welches headset, hatte schon beratungen, hab keine ahnung

logitech!

Urgestein
hallo leute,

ich brauche ein headset, für zoggen, musik hören usw ...
am besten ein 5.1 , ( soll besser sein )
mir wurde ein Speedlink medusa empfohlen, ein sennheißer 160 bzw 150
dann noch ein razer.

wer kann mir ein gutes empfehlen, und sagt die vor und nachteile, mir gefällt es besser, wenn ein headset das ganze ohr umschließt und nicht nur halb ..

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh, also was du dir wünscht ist ja gut und schön (Ohrmuschel umschliessen), aber das dann dir einer sagt: "Medusa 5.1" also das nene ich mal ne scheiss Beratung! Also ich hab das Medusa 5.1 und jetzt das Pro Gamer Medusa 5.1 (Garantie).
Ich kann es dir nicht Empfehlen, okey der Sound ist gut (5.1 wie der Name schon sagt) aber die verarbeitung der Fernbedienung an der Schnur ist echt scheisse! Der Vorteil ist, das Headset bezieht seinen Strom ausm USB-Anschluss der unmittelbar neben den Soundausgängen ist. Noch ein Plus ist das Micro, ich glaube du kannst es abschrauben. Ein minus ist die Qualität des Sound, zum spielen reicht es dicke aber für Music bekommt es von mir eine 2-. Lieber hol dir ein Majestic (5.1). Oder wenn du denn Porsche unter denn Headsets haben willst, dann müssen es die Göttlichen Sennheiser sein. Ich kann die mit reinsten Gewissen sagen: "Diese sind persönlich von Gott auf unseren Planeten gesand worden", du kannst sogar bei einen Kabelbruch dir einfach nen neues Kabel für nen Apfel und ein Ei bestellen, jetzt kommt das "ABER" sie sind verdammt teuer.

Geh mal in ein Media Markt, dort gibt es immer 2 Regal. Eins für Gamer Kopfhörer und welche für Musik. Sennheiser sind bei mir in Berlin bei denn Musik-Regal. Setzt dir welche rauf und das ist besser als S*X! Ich hab mit meinen nach etwa 3-4 Stunden Ohrenschmerzen, da sie meine Ohrmuschel nicht umschliessen, aber meine alten Sennheiser, konnte ich 24 Stunden tragen! Bei guten Sennheiser kannst du mit über 140 Euro rechnen und ich denke mal das meine ich noch gut. Aber ich brauch noch beim Preis eine Bestätigung eines anderen Users, weil ich mir nicht sicher bin!

MfG Capt. Mighty

also das pro gamer medusa ist auch nicht besser, oder wie ist das nun ?
Hinzugefügter Post:

oder hast du das Majestic schon mal getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das ProGamer und bin damit absolut zufrieden. Sehr angenehm zu tragen (hatte vorher ein Sennheiser PC 160 und das drückte imer auf meine Ohren) und die Qualität ist auch super. Ich denke, dass liegt halt immer am User. Wenn du es gut behandelst hält es wohl auch lange ;).

MfG

Also zu Poster nummer 3

Wenn die Sennheiser bei dir gedrueckt haben dann waren es nicht die die ich meinete, diese waren gross genug um die Ohren zu umschliesen.
Wenn ich genau bei der Fernbedienung bei Pro Gamer Medusa 5.1 hingucke, sehe ich wie schlecht es verarbeitet ist. Du musst es dir so vorstellen: Es sind ja 2 Schalen und beim Power-Schalter ist die eine Kante ziemlich umgebogen, als wäre es verschmolzen. Das ist ein Zeichen an schlechter Qualität. Und ich gehe immer gut mit meiner Hardware um! :teufel:

An denn Threaderöffner

Ich habe die Medusa und mein Kumpel hat die Majestic und meinte die sind einsame Spitze und ich vertrau ihm da, weil er selbst mal die Medusas hatte!

Aber wie gesagt Sennheiser sind die Bestern!

MfG Capt. Mighty

welche sennheißer meinst du ? weil ich sehe jetzt drei headsets zum kaufen

1) speedlink medusa 5.1 progamer
2) sennheißer xxxx
3) das sharkoon

aber welches nun, ist das medusa progamer wirklich gut ? und wirklich gut zum zoggen, da ich alles genau hören muss usw

man, du hast doch schonmal nen ganzen thread voll antworten wegen eines headsets bekommen, warum kommt nun noch einer? im anderen thread steht alles wissenswerte!

Ich habe die Medusa und mein Kumpel hat die Majestic und meinte die sind einsame Spitze und ich vertrau ihm da, weil er selbst mal die Medusas hatte!

Aber wie gesagt Sennheiser sind die Bestern!

MfG Capt. Mighty

Nun übertreib mal nicht so. ;) Sicher die Sennheiser sind gut, aber letztendlich sinds "nur" sehr gute Gamer-Kopfhöhrer. Um deinen Vergleich mit Gott wieder heranzuholen: Der benutzt mit ganz anderen Kopfhörern.

Übrigens gibts noch die Ur-Version des Medusas, von denen einige Personen meinen, dass sie sich besser anhören würde als die aktuelle USB-Version.
Ich benutze die alte Version und fürs Spielen reicht es wirklich aus. Es ist nunmal das beste 5.1 Headset, dass es gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Hat man allerdings eine vernünftige Soundkarte mit einer guten 3D-Emulation, dann werden auch Stereokopfhörern wunderschöne "3D-Effekte" entlockt.

Und um die Musikfähigkeit aufzugreifen:
Da ist das Medusa der Trabbi fürs arme Volk, das Sennheiser der Golf GTI für die besser Betuchten und Gott... nunja Gott hört z.B. mit beyerdynamic oder ähnlichem.

Fazit für den Threadersteller:
Ist dein Fokus auf Spielen, so wirst du mit dem (Ur-?)Medusa glücklich. Les dich einfach mal in die Userberichte bei Amazon ein. Willst du auch noch oft Musik hören, weil du z.B. keine Boxen hast, oder diese nicht laut stellen darfst, dann investiere in die Sennheiser oder (wenn du weniger ausgeben willst) schau dich mal bei Plantronics um. Das "Topmodell" von denen ist wirklich preiswert.
Wenn du mehr willst, dann musst du wohl oder übel deinen Geldbeutel soweit öffnen, dass Gott hinein schauen kann. :)

MfG

ok, danke ich brauche es hauptsächlich zum zoggen, und musik hören werde ich bald über teufel boxen :drool:

also das ur medusa ?? was meinst du .. das pro gamer ?
Hinzugefügter Post:
man, du hast doch schonmal nen ganzen thread voll antworten wegen eines headsets bekommen, warum kommt nun noch einer? im anderen thread steht alles wissenswerte!

ja kann schon sein, aber mir hat niemand genaueres gesagt, nur sennheißer 160. Da ich mich nicht entscheiden kann und noch genaueres wissen will , frage ich hier die leute ;)

also nicht böse sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ur-Medusa verfügt über eine Verstärkerbox, die über ein Netzteil mit Strom versorgt hat. Fehlerfrei ist auch die Version nicht, les dir am besten die Rezessionen durch, dann weißt du, ob du damit zurecht kommst.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00011n2xk/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

und wenn du schon dabei bist, dann les dir die Rezession (vor allem die vom 6.Juli.06) der Progamer-Edition durch.

http://www.amazon.de/gp/product/cus...er-reviews.sort_by=-SubmissionDate&n=11052861

Sennheiser und Plantronics (ich meinte das .Audio 90, aber das scheint inzwischen einen Nachfolger DSP500 oder Gamecom zu haben) sind auch leicht zu finden. ;)

ok, danke ich habe alle gelesen und finde das pro gamer besser . Also wäre das dann i.O ? hast du es schon mal getestet ?

Wie soll ich das ProGamer empfehlen, wenn ich es nie getestet habe? ;)
Ich habe mir die alte Version und bin damit unter o.g. Bedingungen zufrieden.

Wenn du dir so unsicher bist (Tests, Links und Empfehlungen haben dich noch nicht von irgendeinem Gerät überzeugt), dann geh doch mal in Geschäfte die diese Kopfhörer verkaufen und hör dort Probe, bzw. schau wie sie auf deinen Kopf passen.

ok, danke dann werde ich mal in media markt gehen oder in den saturn

aber die alte version ( medusa ) mit der bist du zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Medusa 5.1 Pro Gamer Edition heute wieder an Amazon zurückgeschickt.
Gründe sind zum einen der Sub der auf mich schnell einen überlasteten Eindruck gemacht hat und man ihn an der schlecht verarbeiteten und mangelhaft durchdachten Kabelfernbedienung maximal auf Stufe 6 stellen darf damit es nicht klappert.
Desweiteren vermisse ich an der Kabelfernbedienung einen Mikrofon Mute Schalter... ziemlich nervig wenn man unerwartet Besuch bekommt und nebenbei im Teamspeak ist.
Die externe Stromversorgung durch USB ist mir zu umständlich.
Bei Battlefield 2 habe ich gemerkt das sich Granaten, Panzerabwehr, Raketen und allgemein Explosionen sehr "blechernd" angehört haben. Klangmäßig war das absolut keine wohltat für die Ohren, das war schon fast nervig.

Natürlich ist das Medusa sicherlich kein schlechtes Headset. Es ist sehr angenehm zu tragen, ich hatte auch nach 6 stündigen tragen keinerlei ohrenschmerzen etc. Einzige auffälligkeit sind die warmen Ohren die man anfangs bekommt, allerdings ist das sicherlich nur gewöhnungsbedürftig da mir das nach 1 Woche schon garnicht mehr aufgefallen ist.

Alles in allem ein sehr gutes Headset wobei ich nach langer Überlegung der Meinung bin das man mit einer X-fi Soundkarte kein 5.1 Headset benötigt. So habe ich mich dank einiger Meinungen zu den beiden Produkten für das Sennheiser PC 160 entschieden was heute bei mir zu Hause ankommen wird.

Ich bin gespannt ob meine Entscheidung die richtige war. Ein kleines Fazit werde ich schreiben sobald ich das Headset ausgiebig getestet habe.

ok, danke ich freue mich auch darauf, also das pro gamer ist nicht gut für battlefield 2 ?? weil das zogge ich auch sehr gerne :drool: und css :drool: und call of duty :drool: .. also würde das medusa nicht passen ? ich brauche halt einen guten sound für games und 5.1 ( ich denke es ist besser um feinde zu hören ) :angel:

ich schätze mit einer normalen on board soundkarte bist du beim 5.1 medusa gut aufgehoben. Bei X-Fi Karten welche die fähigkeit haben auch bei stereo headsets einen nahezu perfekten raumklang zu simulieren ist man wohl beim sennheiser pc 160 besser aufgehoben.

Bestells dir einfach bei Amazon und teste es 2 Wochen, wenns dir nich gefällt schicks zurück. Oder besser kauf gleich 2 Headsets zum testen ;)

In den AGB's von z.B. Amazon, steht das der Käufer die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurückschicken kann.

Also kannste auch beides wieder wegschicken.

ok, nur das problem das ich zurzeit fast pleite bin :eek: :(

ps: hast du dein sennheißer 160 ?? ich möchte dann bitte was hören von dir

noch bin ich @ work^^

evtl kann ich dir in 2 std mehr dazu sagen :)

ok, danke, aber meine creative x-fi xtreme musik kommt auch bald, dann kann ich gut zoggen mit teufel boxen und ein gutes heaset brauche ich :drool:

also: du hast kaum geld, willst aber trotzdem ein sehr gutes headset. da bleibt eigentlich nur eine wahl: das sennheiser pc 150. das ist der vorgänger vom 160er und da hat sich zwischen denen beiden kaum was getan!

Nimm das PC160
das hat größere Ohrmuscheln als das PC150 und ich finde es bequemer. ich hab das PC160 und mein Bruder das PC150. Vom Sound und Qualität natürlich beide spitze ;) Aber von der Bequemlickeit ziehe ich das PC160 vor.

sennheiser hd 555 und clipmicro sind wohl vom sound allen headsets überlegen.

So, gerade ausgepackt und gleich ma 2-3 mp3's angehaun. Macht nen sehr schönen Eindruck, ich habe das Gefühl wenn ich Musik hören will sollte ich lieber in den X-Fi settings auf 2/2.1 Lautsprecher stellen anstatt Kopfhörer. jedenfalls ist der klang wirklich spitze. Kein vergleich zum Medusa was Musik hören betrifft. ich werde mich jetzt für 3 Std an Battlefield 2 machen und mal vergleichen was sich bei der gegner Ortung getan hat.

Einzige was mich verwundert ist die Position des Headsets. Dies ist ziemlich weit vom Mund entfernt. Auch an der Schnittstelle zum Runterklappen rastet es nicht ein, es lässt sich die ganze zeit rauf und runter bewegen. Schade das es keine Möglichkeit gibt das Mikrofon zu verlängern so das es näher am Mund sitzt. Scheint aber eine sehr gute Qualität zu haben da es auch auf die Entfernung die Sprache nahezu perfekt wiedergibt.

Wie gesagt, nun wird gezockt :d

ok, danke euch allen, ähm wie heißt du in bf2 ?? da können wir ja mal zusammen spielen:drool:

ps: i!m@tic kommst du icq ?

ausgiebig getestet und ich muss sagen, die Gegner ortung funktioniert irgendwie besser, aber ich schätze das es an der kombination zwischen soundkarte und Headset liegt. Bei normalen soundkarten wird das medusa wohl eher die bessere wahl sein.

Nachdem ich nun ca 5-6 std das sennheiser pc 160 getragen habe, muss ich sagen das es sich doch etwas ungewohnt anfühlt und dafür bekommt das super bequeme medusa nochma ein plus punkt von mir :)

Ansonsten Klangqualität kommt das Medusa wohl nich ganz ran. Aber ich schätze man is bei beiden ganz gut aufgehoben. ich werd beim PC 160 bleiben da dieses besser mit meiner x-fi soundkarte harmoniert.

mein BF2 nick: zed187 :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh