welches Headset ist gut zum gamen?

Toniator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
62
hey,

ich such ein gutes headset, bei dem der klang super ist und das auch mal einige harte gamingeinsätze und LAN´s übersteht.

ich nutze am pc eigendlich nur headset, boxen hab ich gar keine.....
da ich fast nur musik höre und zocke, sollte es bei diesen sachen ne optimalen klang haben...

und noch ne frääge:

ich hab das ASUS A8N SLI und wie is der sound davon einzuschätzen? is der akzeptabel, oder sollte ich mir doch eher eine neue soundkarte kaufen?
falls ja: welche?

Schonmal ein fettes THX im vorraus!

cu tony
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salü Toni

Habe hier:

Medusa 5.1

geht so, Musik OK, Zoggen OK -> aber schwer und Baslastig (knackts bei hoher Lautstärke)

Mic sehr Gut!

Sennheiser PC160 <- empfiehl das.

klang gut, lautstärke sehr gut (kein verzerren oder so!), leicht, bisschen unbequem.

Mic auch sehr gut!

Icemat Sieberia HS

Klag ... WoW (sowohl Bass, Hochtöne, Lautstärke)! Besser als Medusa und Sennheiser, seeehr leicht, seeehr bequem

Mic geht so - nix für laute umgebung!

zum OnBoard Sound:

Wenn Du kein Soundsystem daran hast, denke ich ist das völlig ausreichend.
 
nils918634968 schrieb:
Sennheiser PC150 oder Plantronics Gamecom 1 würd ich nehmen.

mfg :)
dito!
hab das Sennheiser PC150 und bin total zufrieden :bigok:
Als soundkarte vll. ne audigy2zs, weiss net wie der onboard sound so is :fresse:
 
Will mir auch endlich mal ein Headset kaufen und von der Anlage wegkommen. Hab das Gamecom 1 und das Audio 90 im Auge. Oder lieg ich ganz falsch und sollte mir was komplett anderes raussuchen(nicht viel mehr als 30€)? Könnt ihr mir da bei der entscheidung helfen? Gutes Micro hätte ich auf jeden fall gerne....
Danke schonmal!
 
Hab mir vor kurzem das plantronics gamecom 1. Ist billig und hat guten sound für das geld. Aber wer auf besten bzw. himmlischen sound steht dann bleibt nur noch sennheiser sonst nix vergleichbares.
 
Hab das Medusa 5.1! Finde ich wirklich super. Kompfhörer sind sehr angenehm zu tragen, tun nicht weh, auch nicht nach mehreren Stunden dauer zocken! Klang finde ich sehr gut!

Zu den anderen hier genannten Headsets kann ich nichts sagen! Mit dem Medusa kannst aber auf jeden Fall nichts falsch machen!!
 
Ich werf noch ein anderes in den Raum:

Plantronics Audio 90, die etwas günstigere Alternative zum Sennheiser PC150.
 
Jop das Plantronics audio 90 ist auch gut, das gamecom 1 ist soz. der Nachfolger vom audio 90, beide ca. gleich gut nur die bässe afaik besser beim gamecom sonst alles identisch.
 
Der Onboard-Sound des Asus A8N SLI Deluxe ist nicht schlecht, aber wie alle anderen auch, nicht wirklich berrauschend.

Ein Nachteil beim Gamen ist, dass man nicht alle Details hört.

Mein Kumpel nutzte bis vor kurzem Onboard-sound auf dem Board.
Bei mir fiel ihm auf, dass er die kleinen Sicherungshaken der Granaten bei CS:S hörte, wenn sie auf den Boden fallen.

Mein Empfehlungen:

Headset: Zalman ZM-RS6F -->http://www.geizhals.at/deutschland/a62438.html

Soundkarte: Creative SB Audigy 2ZS --> http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html
 
Sennheiser PC160
SpeedLink ??? (hab vergessen, wie das Modell heißt) (ich weiß, das hilft großartig, aber nur dass du weißt, bei welchem Hersteller es auch was gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du auf lan bis und nicht auf deinem Rechner spielen kannst bzw. darfst wirst du den Wert dieser usb Lösung zu schätzen wissen!
So hat man immer den selben Sound, egal ob auf lan mit on board sound oder ob zu Hause mit Soundkarte.
 
RebelRider schrieb:
naja, wenn du auf lan bis und nicht auf deinem Rechner spielen kannst bzw. darfst wirst du den Wert dieser usb Lösung zu schätzen wissen!
So hat man immer den selben Sound, egal ob auf lan mit on board sound oder ob zu Hause mit Soundkarte.
Ok, da hast du wohl recht, aber ich nehmen meinen PC immer mit auf LAN.

Weil an einer anderen Maus/Mauspad/Tastatur/Monitor zu zocken ist IMO viel schlimmer, als eine andere Soundkarte vorzufinden.
 
hey,

ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich musik immer extrem laut höre!

und wie verhalten sich die headset´s da?

rauschen, verzerrung?

cu tony
 
Nimm auf jeden Fall das Medusa 5.1 aber nicht das USB sondern das normale... BEST HS EVER!!!
 
Ich sage, dass das Zalman ZM-RS6F besser ist, als das Medusa.

Ich hatte beide schon auf und finde das Zalman vom Klang und vom Komfort her besser.:bigok:
 
gwaihir schrieb:
Nimm auf jeden Fall das Medusa 5.1 aber nicht das USB sondern das normale... BEST HS EVER!!!

Ich hab meine Medusa gegen ein Medusa USB getauscht, weil die Verstärkerbox so extrem besch*ssen abgeschirmt ist, dass einem die Ohren abfallen, wenn sich das Handy im Zimmer mal wieder im Netz meldet. Ausserdem hat auch unser DECT-Telefon für ständige Störgeräusche gesorgt. Bis zum Tausch hatte ich meine Verstärkerbox sogar in 3 Lagen Alufolie gewickelt und halbwegs Ruhe zu kriegen. :fresse:
Das Headset selbst ist Spitze aber diese Box echt... :kotz:
 
ich kann gegen das medusa auch absolut nix einwenden, abgesehn vom handy :p

hab noch die alte nonusb, aber tadelloses teil! auch wenn ichs nur als mikro nutz ;)

hab aber auf lans immer damit gedaddelt, spitzenmäßig!
 
Hätte hier ein Plantronics Audio 90 liegen, welches ich nur 2 Tage in Benutzung hatte. Das würde ich bei Interesse auch gern verkaufen.

30 Euro inklusive. Preis ist aber VHB. originalverpackung ist vorhanden, Rechnung stelle ich (aber nur auf ausdrücklichen Wunsch) aus, bin selber Händler.

würde mich freuen wenns einen Besitzer findet, hier staubts ein und das ist doch schade. also... wer wills?
 
Speedlink Medusa 5.1

Hab das Medusa 5.1. Bei längerem Tragen (über 4 Stunden) hab ich schon Probleme, also die Ohren tun etwas weh. Bei hoher Lautstärke und Bass hatte ich Probleme mit den Rear Lautsprechern. Hab den Bass jetzt reduziert, funzt ganz gut. Was die sourround Effekte angeht, das kann man schon hören aber so der Reißer ist das auch nicht. Also wahrscheinlich ist das Medusa (laut Tests) zwar das beste 5.1 Headset, aber ob man es braucht...ich weiß nicht ob ichs nochmal kaufen würde.
 
Das Medusa 5.1 Headset ist laut Tests das Beste 5.1 Headset was es gibt - ich selbst nenn solches auch mein Eigen und ich kann sagen dass das Headset durchaus sehr gut ist. Allerdings hat es Schwächen, da wäre die Abschirmung des Verstärkers und der Rear Lautsprecher - wenn man den auf der Kabelfernbedienung auf volle Pulle stellt rauscht der recht stark.
Aber fürs Gaming ist das Medusa 5.1 Headset sehr gut geeignet, vorallem auch für Voices wie TS2 da das Mikro sehr gut ist.
 
jo ich hab lang kein so gutes mikro gesehn wie beim medusa...

und das mit dem tragekomfort: naja meine ohren werden auch ganz schön warm, aber weh direkt könnt ich nicht behaupten ;)
 
Shader schrieb:
Das Medusa 5.1 Headset ist laut Tests das Beste 5.1 Headset was es gibt - ich selbst nenn solches auch mein Eigen und ich kann sagen dass das Headset durchaus sehr gut ist. Allerdings hat es Schwächen, da wäre die Abschirmung des Verstärkers und der Rear Lautsprecher - wenn man den auf der Kabelfernbedienung auf volle Pulle stellt rauscht der recht stark.
Aber fürs Gaming ist das Medusa 5.1 Headset sehr gut geeignet, vorallem auch für Voices wie TS2 da das Mikro sehr gut ist.
Gibt's das Medusa auch als Stereo Headset?

Ich will bei Kopfhörern keinen 5.1 Ton haben (vor allem wegen der Verkabelung und da ich 5.1 lieber über meine Anlage höre).
 
nein gibts nicht...das ist nunmal n reines 5.1 headset...du musst es aber nicht als 5.1 nutzen, kannste auch einfach per klinke anstecken ohne box...dann haste dein stereo ;)
 
jop medusa is wirklich klasse.

such zur zeit ne möglichkeit das ding (headset) zu öffnen ohne viel schaden anzurichten, aber finde keine schrauben:fresse:
 
einziger nachteil, ich finds zu groß, muss mir immer ne packung taschentücher unterlegen, das die boxen genau in der mitte hängen:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh