Welches Headset?

peXeq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Headset kaufen, leider kann ich bei der grossen Auswahl nicht entscheiden und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Ich habe mich bereits umgeschaut und habe das Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition USB www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_648&products_id=4224 oder das Sennheiser 160 ins Auge gefasst.

Was haltet Ihr von diesen Headsets bzw. welches würdet Ihr vorschlagen?!

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers!

wenn du allgemein auf performance schaust und ne gute soundkarte hast, würde ich dir generell von ner usb-variante abraten. hab mir sagen lassen dass die mehr ressourcen brauchen als ihre cinch-pendanten.
Sennheiser sind immer eine gute wahl, wenn auch meist etwas teurer.
ich persönlich nutz ein 5.1 sharkoon-headset und bin bisher sehr zufrieden damit

mfg
 
Was hast du mit dem headset vor? Das sennheiser ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, wenn du auf den 5.1 Sound verzichten kannst.
 
hi

das pc 160 habe ich selber und bin damit voll zu frieden.

auflistung der vorteile und nachteile:

-gut-kabellänge
-gut- mikrofon (verstellen) sowie der klang
-gut- man kann die lautstärke verstellen , an dem kabel ist ein "teil" womit man dies machen kann, außerdem kann man auch das mikrofon abschalten ohne auf den desktop gehen zu müssen
-gut- die passform für den kopf (polsterung) man die höhe aus verstellen
-gut- ohrmuschel aus stoff
-sehr guten- klang

hmmm... nachteile?! sehe bei dem headset keins!

hab das schon seit es raus kam und es geht immer noch!
nur wenn es kaputt gehen würde , kaufe ich mir ein neues
 
ja hallo leute, ich suche auch ein headset , hauptsächlich zum zoggen und musik hören !! also ich möchte auch gerne alles gut hören, wenn z.b ein gegner hinter mir ist .. welches würdet ihr mir empfehlen, und was haben die hetsets mit 5.1 für vorteile ?
 
pc160 :p Die 5.1 headsets haben wohl den Vorteil, dass du den Gegner lokalisieren kannst ohne dich im game "hin und her" zu bewegen. ;) sofern die games das ganze überhaupt richtig unterstützen?!
 
also ich habe das gaming headset von logitech! ich finde es genial mit dem nackenbügel. super sound. mikrofon verstellbar.

aber hier kannst ja selber lesen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_698&products_id=2949

GAPL_044_1g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einzigartiges Design: Bleiben Sie cool und gelassen, auch wenn es mal brenzlig wird."
Den Werbespruch check ich nicht. ^^
 
hallo, vielen dank für die vielen antworten.

mein einsatzbereich ist hauptsächlich css oder wow, vielleicht ab und an musik hören.
bei der soundkarte die ich habe weiss ich nicht so genau, ich habe das notebook dell inspiron 9400i mit der soundkarte SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio.

vielleicht habt ihr noch mehr tipps für mich.

danke und gruss
peX
 
also 5.1 sounds sind dann für mich besser, da ich wissen muss wo der gegner ist, also welches ? bitte helft mir
 
tu dir nen gefallen und kauf dir nen leichtes Sennheiser wie das 150 oder das 160.
damit kannste die gegner auch super lokalisieren, du hörst viel mehr, du bekommst keinen steiffen nacken von nem schweren headset und das headset sitzt gut auf dem kopf ;)

kann es dir wirklich nur empfehlen, zocke damit regelmäßig ut2004 und höre damit super :)

so long
alex
 
ich hatte zuerst das normale medusa 5.1 und bin auf das sennheiser 160 umgestiegen, kann ich nur wärmstens empfehlen, ich bin total froh dass ich gewechselt bin! der klang ist einfach nur genial, vor allem wenn man ne gute soundkarte hat!
 
Plantronics Audio .90 oder besser gamecom1 Super headsets super bequem nicht so arg Teuer klasse klang !!

Gruß
 
Hab das sennheiser pc150 schon ne weile, und kann es nur empfehlen. Bequem zu tragen, super sound und gutes mikro. Und vor allem auch nich zu teuer.
 
Ich hab auch das PC150 und kann es nur weiter empfehlen! Vor allem die Qualität hat für mich eine große Rolle gespielt und da ist Sennheiser einfach TOP!!!

mfg
 
also ist das speedlink medusa besser oder das sennheißer 150 oder 160 .. was sind die vor und nachteile und wer ist mit welchen mehr zufrieden .. und warum bist du vom medusa auf das 160 umgestiegen ?= ist das medusa so schlecht ?
 
das medusa ist nicht schlecht, aber man merkt doch einen deutlichen klangunterschied wenn man ein sennheiser auf hat, da ist der sound einfach klarer, schwer zu beschreiben. und 5.1 kann ich auch mit meiner soundkarte emulieren, was aber gar nicht nötig ist weil man mit dem headset jeden mucks hört, das ist in egoshootern oft gold wert.

PS: Bin heut ein jahr angemeldet und hab 4000 posts :fresse:
 
Ich würd das PC160 nehmen.... hab das Medusa auch, find das Sennheiser aber einfach soundtechnisch und qualitativ besser!

mfg
 
also , ist das sennheißer auch ein 5.1 headset ?? und glückwunsch .. wegen 4000 posts ... welches soll ich jetzt kaufen ?
 
danke :d

das sennheiser ist kein 5.1 headset sondern ein ganz normales stereoheadset was aber klangtechnisch deutlich besser ist als ein medusa!
 
Kann man zum Komfort der Sennheiser (PC130/150/160) eine allgemeine Aussage machen? Leider kann man die Headsets ja nicht so wie manche Kopfhörer einfach beim Mediamarkt testen... ich will nicht blindkaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ohremuscheln umschließen das ohr nicht ganz, aber der tragekomfort ist doch sehr angenehm, es ist halt leichter als das medusa, aber es dauert ein paar tage bis man sich dran gewöhnt hat!
 
wenn man sich dran gewöhnt hat ja, ich hatte am anfang kleinere probleme weil sie ein wenig auf die ohren drücken. beim medusa hatte ich aber nach 2 stunden genickschmerzen.

mittlerweile merk ich das sennheiser noch nicht einmal, bin sehr zufrieden.

ist halt alles mein eigener eindruck, kann sein dass leute mit einem größeren oder kleineren kopf etwas anderes sagen!
 
hm , ok .. also höre ich mit dem 160 wirklich die gegner .. ob die hinter mir oder unter mir gehen oder schießen oder so .. also besser als 5.1 ?


ps: icq ?
 
Das 160er geht auch nicht ganz um die Ohren? Dachte das ist nur beim 150er so. Warum kommt man auf sowas, das kann ich mir nicht bequem vorstellen!? Gibts dann zwischen 150 und 160 überhaupt einen Unterschied?
Ich hab dieses: http://geizhals.at/a96997.html und hab mir am Anfang gedacht: ja, ganz angenehm, eigentlich überraschend - aber nach 2 Stunden tut es dort wo es die Ohren berührt richtig weh obwohl es nicht zu fest sitzt - vielleicht bin ich nur so empfindlich aber würd gern mal den Typen treffen, der Kopfhörer erfunden hat die große Ohrpolster haben und die Ohren dann doch nicht komplett freilassen - versteh nicht warum es soviele davon gibt, soll das einen bestimmten Sinn erfüllen?
 
Das 160er geht auch nicht ganz um die Ohren? Dachte das ist nur beim 150er so. Warum kommt man auf sowas, das kann ich mir nicht bequem vorstellen!? Gibts dann zwischen 150 und 160 überhaupt einen Unterschied?
Ich hab dieses: http://geizhals.at/a96997.html und hab mir am Anfang gedacht: ja, ganz angenehm, eigentlich überraschend - aber nach 2 Stunden tut es dort wo es die Ohren berührt richtig weh obwohl es nicht zu fest sitzt - vielleicht bin ich nur so empfindlich aber würd gern mal den Typen treffen, der Kopfhörer erfunden hat die große Ohrpolster haben und die Ohren dann doch nicht komplett freilassen - versteh nicht warum es soviele davon gibt, soll das einen bestimmten Sinn erfüllen?

es umschließt auch nicht ganz das ohr. am anfang tat es weh, aber so nach 2 wochen hat man sich daran gewöhnt und dann sitzt es eigentlich perfekt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh