welches headset???

hmm kenn michd anet aus aber warum empfeiehlst du eine xtrememusic zum gamen udn keien xtremegamer -.-???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sytEEEEEEEEEm
weil beide den gleichen Soundchip haben, der unterschied sind die 64 MB X- Ram.
In der Ausgabe HWluxx 05/2006 schneidet die Platinum besser ab als die Fatal1ty, deshalb die Empfehlung Extrem Music.
Platinum=Extrem Music nur andere beigaben;) .

Ja richtig, zuerst hieß es Plantronics Audio 90 und später GameCom 1. Vom Prinzip war es für viele User das vorherige Referenzmodell des PC150 / PC160 in der vergleichbaren Klasse der Headsets :)

hmm, sollte jedenfalls was von X-FI extreme sein, da die Karte dann auch noch was länger leben soll. Ja, das hat in der Tat was mit der Firma zu tun, da diese von Win Vista unterstützt wird und andere eben doof in die Röhre gucken wie ich gestern in der GameStar gelesen habe.

Da wird das Minimum wohl doch schon bei den 70,-€/80,-€ liegen.
Wenn ich dann schon so großzügig bin kann ich auch noch die 20 für den Sennh. 160 mehr aufbringen, auch wenn man mir die Frage nicht beantwortet hat was da nun so viel besser dran ist. :hmm: :)
Gruß Grinsemann

Also meine Empfehlung an dich ist das hier:
Sennheiser PC160 (habs selbe rund hat einen super Klang)
X-Fi Xtreme Music im BULK.
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
nur 65€
Also mit Versand bist du bei maximal 130€ dabei und das ist eine SUPER Kombination. Die neue Xfi Serie holt das letzte aus deinem Headset raus.
Das PC160 ist ein wenig besser von den Speakern her und vom Micro. Insgesamt hat das glaub ich auch ein anderes Design, bin mir aber nicht sicher.

Zur der Soundkarte:
1. ist Pflicht, wenn man keine 2 Watt boxen hat.
2. X-Fi macht gegenüber den Vorgängern einen RIESEN sprung
3. schont deine Ohren ;)

Zwischen dieser Kombination und Onboard sound mit einem 10€ Headset liegen akustische Welten. Wenns zu teuer wird, dann nimm das Plantronics was früher mal Audio .90 war. Das hatte ich auch mal und ist auch sehr gut für 25€ weniger.

Gruß, Andy

Also meine Empfehlung an dich ist das hier:
Sennheiser PC160 (habs selbe rund hat einen super Klang)
X-Fi Xtreme Music im BULK.
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
nur 65€
Also mit Versand bist du bei maximal 130€ dabei und das ist eine SUPER Kombination. Die neue Xfi Serie holt das letzte aus deinem Headset raus.
Das PC160 ist ein wenig besser von den Speakern her und vom Micro. Insgesamt hat das glaub ich auch ein anderes Design, bin mir aber nicht sicher.

Zur der Soundkarte:
1. ist Pflicht, wenn man keine 2 Watt boxen hat.
2. X-Fi macht gegenüber den Vorgängern einen RIESEN sprung
3. schont deine Ohren ;)

Zwischen dieser Kombination und Onboard sound mit einem 10€ Headset liegen akustische Welten. Wenns zu teuer wird, dann nimm das Plantronics was früher mal Audio .90 war. Das hatte ich auch mal und ist auch sehr gut für 25€ weniger.

Gruß, Andy

die kombination hab ich auch und bin seit über nem jahr zufrieden....:wink:

danke Leute für eure Beratung. :wink:

(auch wenns nicht mein Thread war, war er sehr nützlich :fresse:)

Achja, und nochmal zur X-FI ... Alternate bietet die Retail-Version für 69€ an ;) Die Bulk-Version ist da komischerweise nur 4€ billiger :confused:

Kann dir auch nur das PC 160 von Sennheiser empfehlen, habe es selber seid einem Jahr ca. und sehr zufrieden.

mfg

phil100

son Mist..nun muß ich überlegen wo ich den 2. Bi GTS nun hinpacke den ich unten ins Case gelegt habe^^*G*

Kann leider nicht ganz zustimmen. Je nach Kopfform fährst du mit dem 150er besser. Das musst du probieren. Nach 5h schmerzt das 160er sehr, das 150 geht nen bisschen länger.

also das kann ich nicht bestätigen , also auf ner Lan , mal so 12 Stunden am stück ist das Headset kein Problem^^

mfg
phil100

Hmm ... Überlege mir jetzt auch irgendwie einen Sennheiser zuzulegen :fresse: ... Obwohl ich beim Medusa nur wegen dem preis (20€ vor ca. 1 1/2 Jahren) zugeschlagen habe (Onkel sei dank ... Rackjobber bei Speed-Link :fresse:)

kann mir einer helfen ich hatte vorher das raptor gmaing h1 und jetzt hab ich sennheiser pc 160 was nicht auf den ohren weh tut -.-' und x-fi xtreme music bulk bitte hilf mir einer wie ich das richtig einstelll ich eknn mich da net aus und höre komischer weise die gegner schlecht bzw die schritte als mit dem h1 und das kanns ja wohl net sein ^^ bitte helft mir was ich im treiber einstellen soll oder so plsplsplsplsplspls^^

falls wer nicht übers fforum helfen will
xfire:sadisty
msn:m4Cz.gaming@gmx.at

HILFE ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@systEEEEEEEEEm satzzeichen würden uns helfen ... mach nen thread auf und sammel erstmal deine einstellungen und schreibe sie in einer verständlichen form nieder.

@phil100 wie gesagt hängt von der kopfform ab. rutscht das 160 auch so stark, wenn du den kopf nach unten senkst? beim 150 ist es nicht so schlimm, das 160er fällt runter.

PS: ich wäre froh, wenn jemand noch nen anderen tipp hat als das 160.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal mein senf dazugeben ich hab das PC Sennheiser 150 und das audio Plantronics 90 vor zwei jahren gleichzeitig getestet das sennheiser hatte einfach nur ein grotten schlechten sound das Plantronics war vom sound her viel besser dafür aber nicht so stabil wie das Sennheiser ... andere user stimmten mir da zu zwei jahre später brauchte ich ein neues Headset ich dachte mir Teste mal das PC 160 ... hätte ich auch gleich sein lassen können wieder mal schlechter sound ...

meiner meinung nach empfehlen nur user das PC 160 die noch nie nen guten kopfhörer aufgehabt haben :-D

*G*, wenn man dann mal wüsste was ihr so für Kopfformen habt^^
scmal und lang rund, kantig...hä? wie soll ich mich denn da entscheiden?!
Das Headset sollte natürlich schon auf der Hirse bleiben, sonst kann ichs nicht brauchen. Das würde mich schon arg stören.

@gehacktes
kann es evtl sein, dass dun Montagsmodell erwischt hast? Es werden nicht um sonst so viele das Sennheiser empfehlen.
Laut Tests gewann der 160er Sennheiser, gefolgt vom Medusa Pro Gamer und dann das 150er Sennheiser.
Dein Headset ist mir persönlich nicht bekannt, da ich darüber noch nix gelesen habe.

Hi

lass bloß die finger vom Razer Barracuda, ein Freund hat das mal gehabt. Absolute Geldverschwendung, der Klang ist zwar gut aber das Mikro dafür grotten schlecht. Ich hab ihn über TS zb. gar nicht mehr verstanden. Bin auch der Meinung das du dir das Medusa holen solltest das ist nicht nur preislich Top sondern auch Qualitativ....

Gruß

Und warum empfielst du jetzt das Medusa und nicht den Sennheiser?

Ich denke das du mit dem Sennheiser auf Dauer besser fährst was die Verarbeitung angeht.
Hatte mir das 160er zugelegt und habs bis jetzt nicht bereut.

Ich hab auch die Kombi aus X-Fi Xtreme Music und nem Sennheiser PC160.
Bin damit absolut zufrieden, Soundquali gut, Mikro spitze. Hab das Headset schon länger (2 Jahre oder mehr?), nie probleme gehabt.
Also, wenns gut werden soll: zugreifen, auch wenns halt ein wenig kostet. Guter Ton lohnt sich immer ;)

weil der Sennheiser preislich schon etwas stärker auf die Geldbörse geht. Wenn natürlich das Geld nicht das Problem ist kann man auch durchaus den Sennheiser
nehmen. Ich persönlich finde aber das der Mehrpreis nicht wirklich gerechtfertigt ist. Sennheiser ist halt wie Porsche, man bezahlt auch viel für den Namen....

ach was !?
Das Sennheiser 160 kostet gerade mal 10,-€ mehr wie das Medusa Pro Gamer...wenn überhaupt und das Sennheiser hat halt geringfügig besser abgeschlossen vom der Tonquali und wegen dem besseren Micro. Wem es die 10,-€ wert ist.. Bezahlen muß man für beide Namen...

Ich war beim Medi Max, die hatten beide da. Leider durfte ich sie nicht aus der Packung nehmen um den Tragekompfort zu testen... und eben lese ich, dass das Sennheiser vom Kopf rutschen kann je nach Kopfform.
Vielleicht nehme ich doch das Medusa...aber dann muß ich mich erst nochmal schlau machen wegen der Unterschiede zwischen USB und non-USB Variante und was da nun besser ist.^^

Hat vielleicht schon jemand EVERGLIDE S-500? Traditionell sind Headphones im Klang ja besser.

Was von Sennheiser gut klingt ist das HD650 leider ohne Mikro, aber guter Klang und es sitzt bequem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh