Welches Headset ?

R Final

Neuling
Hi
Suche ein neues Headset und ne neue sound karte bei der sound karte bin ich mir schon sicher das es eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic oder
eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer wird . Aber was könnt ihr mir beim Headset empfehlen ??????????
Würde Medusa 5.1 Headset dazu passen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Medusa würde ohne Probleme passen.

Für was willst du das Headset benutzen ?

Zum zocken und Filme/DVDs schauen eignet sich das Medusa durch 5.1 gut.

Aber wenn du viel Musik hörst, würde ich eher zu einem Stereo-Headset greifen.
Die Headsets von Sennheiser sind sehr gut.

ich hab das sennheiser pc160 zur xtrememisic. als ich mich dafür entschieden habe hieß es immer, dass es bessere soundquali bietet und wegem dem geringeren gewicht angemer zu tragen ist

Ich habe die X-FI Xtreme Music mit dem 5.1-Medusa hier am laufen :) Bei Filme gucken oder Spiele spielen macht das Dingen richtig fun, aber wenn Du damit Musik hören willst, solltest Du dich wirklich von dem Teil fernhalten :fresse:

Bei geringerer Lautstärke geht es ja noch, aber wehe Du drehst mal auf...

Ich werde damit zocken das heißt mir ist wichtig das ich den gegner genau hören
kann. Gebe es noch eine andere kombination von soundkarte und headset die ihr mir empfehlen könntet ???

Als owenn du nur damit zocke nwillst empfehle ich das Steelsound 5hv2,
hat einen sehr gten tragecomfort und auch sonst spielt es in der oberen Liga der Headsets mit.
Am besten entscheidest du dich zwischen Sennheiser 150 (aufwärts) und steelsound 4h od. 5h, das sind eigtl im bereich Headsets die besten.
Das SS hab ich selber und bin äußerst zufrieden damit, bietet alles was man benötigt und vor allem der Tragecomfort is der Brüller, sehr bequem auch über längere zeit.
Benutz am besten mal die Sufu, es gab in der letzten Zeit mehrere Threads zu dem Thema, welche auch ausführlich abgehandelt wurden.

Also ich bin auch stolzer besitzer eines steelsound 5h s. Und wenn du nur zocken willst is des einfach geradezu perfekt. Des Sennheiser bietet etwas bessere soundqualität, zum beispiel zum musik hören ganz gut, zum zocken rat ich dir aber definitiv des SS weil des einfach superbequem zum tragen ist und zum zocken perfekt abgestimmt ist. Die Schwerpunkte der ton wiedergabe liegen deutlich im hoch und mittelton bereich, also perfekt zum zocken. Da hört ma jeden Schritt.

Fazit:

Das Headset Steel Sound 5H USB kann in seiner Gesamtkonzeption durchaus überzeugen. Der angenehme Tragekomfort, die die Ohren umschließenden, gut gepolsterten und zudem für den Transport abnehmbaren Kopfhörer, die in das Kabel integrierte Fernbedienung mit Lautstärkeregler und Mikrofon-Empfindlichkeitsschalter, das versenkbare Mikrofon sowie der ausgewogene Klang mit Schwerpunkt auf der Sprachwiedergabe sind klare Argumente für das Steel Sound 5H. Dass der Klang dabei nicht mit einer stationären Heimkinoanlage konkurrieren kann, steht dabei nicht zur Debatte, da die Grundvoraussetzungen hierfür von einem Headset konstruktionsbedingt nicht erfüllt werden können.
Trotz "Zweckentfremdung" dieses Headsets während des Tests hat es eindeutig seine eigentliche Bestimmung in den Vordergrund getragen, denn auf Grund der auf den Mittel- und Hochtonbereich optimierten Wiedergabe der Kopfhörer sollte der eigentliche Einsatzschwerpunkt des Headsets deutlich geworden sein - die Schritte des Gegners frühzeitig wahrzunehmen, um im richtigen Moment zu reagieren.
In seiner Gesamtheit also ein Headset, dass seinem Zweck überaus gerecht wird - eben ein Headset von Gamern für Gamer.
Das Steel Sound 5H USB ist seit Anfang Juni im Handel zu einem vergleichsweise hohen Preis von ca. 120 Euro zu haben.

Dieses Fazit (welches von http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/steel_sound_seite1.php stammt) find ich ist genau zutreffend.

Gruss Julianus

Ich hab mal ein paar Fragezeichen aus dem Titel entfernt, es reicht wirklich ein Satzzeichen am Ende ;)

ich stehe vor der selben frage...(bei mir darfs ca 100€ kosten)

was is denn nun besser?

1. Kopfhörer(stereo) + standmikro (zB sennheiser HD515 aufwärts)
2. 5.1 Headset (zB Medusa 5.1)
3. Stereo Headset (zB steelsound 5h)

zZ habe ich ein Medusa 5.1 aber da des langsam sein geist aufgibt bin ich auf der suche nahc nem neuen...

Gute Kopfhöhrer + billiges Standmikro, damit hast du eine bessere Soundqualität und Ortung in Spielen. Ich kann wirklich kein 5.1 headset (hab noch nie von einem gehört, was gute Soundqualität hat), oder ein normales headset (99% aller Fälle überteuert, besonders die von Sennheiser) empfehlen.

und welche kopfhörer wären denn da zu empfehlen?

wichtig is auch das man die paar stündchen aufhaben kann ohne das einem dann die ohren oder kopf schmerzen.. ;)

mfg
moep.at

Wo besteht der unterschied zwischen klicke und usb versionen.(bei Headsets )
Ich meine gibts einen performenc unterschied?

der unterschied besteht darin das bei headsets mit klinkestecker der sound über die soundkarte von deinem Computer augegeben wird, wären bei einem usb headset der usb teil die soundkarte ist. Ich kenn mich da net aus aber grundsätzlich kommts auf deine Soundkarte an ob nen usb headset nen besseren sound hat

Gruss Julianus

könnte ich mir denken. wie gesagt ich kenn mich da net aus aber ich vermute halt mal so das bei nem usb headset was im vergleich zu nem klinke headset 10 euro teurer is nur nen billiges usb Teil beiliegen kann. (Im endefekt steckt ma da ja au nur die klinkestecker in nen usb adapter was ne mini sound karte is ein.) Kann mir nicht vorstellen das ma damit an ne gute Soundkarte rankommt. Aber wie gesagt nur Vermutung.

Gruss Julianus

Wenn du mit dem Tragkomfort des Sennheisers nicht klarkommst ( vor allem bei entwas größeren Ohren) könnte das Plantronics Audio 370 noch was für dich sein. Für musik nicht so gut geeignet wie das Sennheiser, aber dafür sehr Bequem, da es die Ohren umschließt.

die plantronics audio 370 hatt genau wie das steelsound 5h wie oben gesagt große muscheln, die die Ohren umschliesen. Ich kann nur von meinem SS ausgehen, aber ich muss sagen, ich kann den ganzen Tag zocken (manchmal ua die nacht ;-)) und nach dem mans 10 min auf hatt is es nen gefühl wie wenn ma gar kein headset mehr auf hatt. Da kann ma Sorgenfrei und vor allem Druckstellen frei ewig lange zocken!!!!

Gruss Julianus

Zuletzt bearbeitet:
man kann mit den sennheiser 8 stunden zocken und da drückt nichts oder der gleichen. Ich würde dir pc161 empfehlen klinke natürlich.

Das headset wird bei mir nur zum zocken benutzt das heißt es soll so gut wie möglich fürs gamen sein alles andere (Musik hören, Filme kucken) interissiert mich net.
Hinzugefügter Post:
Also zur auswahl stehen noch

Plantronics audio 370
Speed-Link Medusa 5.1
Steelsound 5h v2

Also welches davon würded ihr als reines games Headset empfehlen ????

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich als besitzer des letzten für das SS 5hv2 plädieren, als Gaming-headset sicherlich die beste Wahl.

Bei der Frage nach Kopfhörer weiter oben:
Die Firmen Sennheiser, beyerdynamic und AKG bieten eigtl alles was man braucht, wenn man ein Allrounder ist (gamen, Musik, Filme).

Wenn du durch das Headset echten 5.1 Sound haben möchtest kann ich dir das Medusa 5.1 nur empfehlen. Das hab ichh auch und bin voll zufrieden. Nur hohes Grundrauschen, aber hörst ja sowieso was dadurch, sodass man das Rauschen nicht mehr wahrnimmt.

ich hab mir mal das Steelsound v4 bestellt, da ich keine großen Anforderungen stelle (bis jetzt hat mir ein 6€ Kopfhörer von Philips gereicht)

kann dir ja mal sagen wie es ist ;)

ok ich war grad beim mediamarkt und hab alles gestetstet was di eda hatten...

ich muss sagen ich kauf mir NIE mehr ein headset!

ich hab das Sennheiser HD515- HD650 anprobiert am liebsten hätt ich die dinger gar nimma agbenommen...

also gegen ein medusa oder sennheiser 161 oder äniches is des einfach nur der hammer!

mfg
moep.at

also was nimmt man nun zum NUR zocken?

Plantronics audio 370 klinke = 40 €
Speed-Link Medusa 5.1 = 60 € ( wobei es da verschiedene versionen gibt )
Steelsound 5h v2 klinke = 54 €
Steelsound 5h v2 usb = 64 €

Sennheiser HD515 = 55 €

Sennheiser HD650 = 240 € sind zu heftig!

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber der thread geht nun mehr in richtung soundkarte.

und du empfiehlst dort das Plantronics Audio 350, wo ich das sieht sehr billig aus und sitzt bestimmt nicht so gut wie das 370.

hatte nun seit dem das Plantronics audio 90 raus kam kein anderes... und das war zu dieser zeit perfekt!

aber nun muss mal ein neues her, nur die beiden von sennheiser fall weg, da sie kein mic haben.

Ich nehme ein externes Mic und das funzt super.
Dieses war bei meinem Board dabei und laut meinen Gesprächsteilnehmern bin ich jetzt wesentlich besser zu hören als mit dem Mic vom Raptor Gaming H1 (baugl. Steelsound H5)
13.jpg

Ich suche auch gerade nach einem Headset, schwanke zwischen dem Sennheiser PC160 und PC161...aber wo ist da der Unterschied außer beim Preis ? Kann mir da jemand helfen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh