Also ich bin auch stolzer besitzer eines steelsound 5h s. Und wenn du nur zocken willst is des einfach geradezu perfekt. Des Sennheiser bietet etwas bessere soundqualität, zum beispiel zum musik hören ganz gut, zum zocken rat ich dir aber definitiv des SS weil des einfach superbequem zum tragen ist und zum zocken perfekt abgestimmt ist. Die Schwerpunkte der ton wiedergabe liegen deutlich im hoch und mittelton bereich, also perfekt zum zocken. Da hört ma jeden Schritt.
Fazit:
Das Headset Steel Sound 5H USB kann in seiner Gesamtkonzeption durchaus überzeugen. Der angenehme Tragekomfort, die die Ohren umschließenden, gut gepolsterten und zudem für den Transport abnehmbaren Kopfhörer, die in das Kabel integrierte Fernbedienung mit Lautstärkeregler und Mikrofon-Empfindlichkeitsschalter, das versenkbare Mikrofon sowie der ausgewogene Klang mit Schwerpunkt auf der Sprachwiedergabe sind klare Argumente für das Steel Sound 5H. Dass der Klang dabei nicht mit einer stationären Heimkinoanlage konkurrieren kann, steht dabei nicht zur Debatte, da die Grundvoraussetzungen hierfür von einem Headset konstruktionsbedingt nicht erfüllt werden können.
Trotz "Zweckentfremdung" dieses Headsets während des Tests hat es eindeutig seine eigentliche Bestimmung in den Vordergrund getragen, denn auf Grund der auf den Mittel- und Hochtonbereich optimierten Wiedergabe der Kopfhörer sollte der eigentliche Einsatzschwerpunkt des Headsets deutlich geworden sein - die Schritte des Gegners frühzeitig wahrzunehmen, um im richtigen Moment zu reagieren.
In seiner Gesamtheit also ein Headset, dass seinem Zweck überaus gerecht wird - eben ein Headset von Gamern für Gamer.
Das Steel Sound 5H USB ist seit Anfang Juni im Handel zu einem vergleichsweise hohen Preis von ca. 120 Euro zu haben.
Dieses Fazit (welches von
http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/steel_sound_seite1.php stammt) find ich ist genau zutreffend.
Gruss Julianus