Welches Headset ?

Sennheiser PC 160, Klinke
Frequenz: 15Hz-23kHz • Impedanz: 32Ω • Schalldruck: 114dB • Mikrofonfrequenz: 80Hz-15kHz • Empfindlichkeit: -38dB • Kabellänge: 3m • Noise Cancelling System

-----------

Sennheiser PC 161, Klinke
Frequenz: 15Hz-23kHz • Impedanz: 32Ω • Schalldruck: 118dB • Mikrofonfrequenz: 80Hz-15kHz • Empfindlichkeit: -38dB • Kabellänge: 3m • Noise Cancelling Mikrofon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank an basti3k, hat mir sehr geholfen....werde mir jetzt das PC161 ordern ;)

ich bin noch auf der suche...

bei dem lässt sich das mic nicht wegklappen oder?

also suche eins wo sich am besten das mic wegklappen lässt, wo man das mic schnell und einfach mute kann. und es muss einfach einen geielen sound für gamen haben!
will damit keine musik oder so hören... dafür hab ich mein kleines system...

also ich habe das medusa usb hier und bin nicht ganz zufrieden...
5.1 ist das wirklich nicht...
und usb würde ich mir auch nichtmehr kaufen...wenn man wmp anhat und dann das hs ausmacht gibts nen blue-screen und reboot klar macht man das nicht mit absicht aber passiert trotzdem manchmal zumal ich dann quasi 3 soundkarten drinn habe: onboard, meine creative und das usb meines medusas:fresse:

schau dich mal bei den plantronics hs um das audio90 war das beste was ich je hatte mit super sound quali:love:

sennheiser ist bestimmt auch nicht schlecht

aber bitte lasst das mit den usb ingern (naja meine meinung)

Zuletzt bearbeitet:
will mir auf keinenfall ein usb headset holen...
aber das gibt es doch auch noch per klinke ?

ohhjaa das audio90 war das gerät! hab ich auch noch rumliegen... vllt. behalte ich das auch noch!
würde halt dennoch mal wissen was im mom. das geilste preis/leistung beste headset ist...

Das Sennheiser PC150 is ganz gut und günstig mit ner XtremeGamer Fatal1ty Professional Series soundkarte auch sehr laut und glasklar als ich würde bei headsets immer zu sennheiser tendieren die bauen schon ehwig sehrgute kopfhörer und hammer mics ^^

mfg atro

hallo,

ist bei diesem board die soundkarte erstmal ausreichent?
Gigabyte GA-P35C-DS3R

Sound:
Onboard Audio : 7.1
SoundChip : Realtek ALC889A
Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-Out 1x (Klinke) / Line-Out 3x (Surround) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)
Digital Audio Eingang/Ausgang (S/PDIF) : Koaxialer Digitaler Ausgang / Optischer Digitaler Ausgang

zum headset:
Sennheiser PC150

dann kann man auch gleich das Sennheiser PC161 nehmen oder?

nur ich frage mich dann ob ich dann nicht gleich mein Audio90 behalten kann...

ist denn ein riesen unterschied bei einem 5.1 headset? zu einem normalen?

wie gesagt, kommt immer drauf an für was du das Headset benötigst.
Zum Singleplayer zocken ok...
zum Online gamen sollte es dann schon ne Creative-Karte sein.

Sennheiser hatte ich noch nie, kann also nichts dazu sagen.

Zu mir:
hab mir gerade das steel Sound H5 V2 Klinke bestellt.
Als Karte hab ich ne X-Fi extreme music.
Sollte also ne gute Kombination fürs Onlinegamen sein.
(Eigentlich nur CS 1.6)

Ich werde dann mal berichten wie es abgeht.

persönlich fand ich das Sennheiser besser wie das Plantronics. Habe das Audio90er gehabt und nachdem es kaputtgegangen ist das PC150 gekauft. Gefällt mir einen Ticken besser. Vlt ist es aber auch nur Einbildung.
Deine Soundkarte reicht meines Erachtens aus. Fürs letzte Quentchen ist ne Creative mit EAX natürlich schon fein, aber nicht zwingend nötig fürs gute Spielen. Wenn du sowieso in einem Spiel gut bist, dann hilft dir eine gute Soundkarte und Headset bei der Ortung noch ein bisschen und du hast eventuell einen kleinen Vorteil. Bist du eher nen Funzocker wirst du durch die Hardware nicht aufeinmal besser.

will es eigentlich nur für online zocken nehmen, es ist dann auch für die zukunft eine extra soundkarte geplant, nur damit warte ich noch ein bissel, da ich denke das es die onboard auch erstmal tut!

@doerfleser: das gleiche hat glaub ich mein mitbewohner... finde das es etwas "billig" wirkt, da es stark am "garksen" ist... ( wie auch immer man das schreibt ) :)

naja habe 5jahre extrem cs und cod in der top5 gespielt ;) ... und das audio90 fand ich zu diesen zeiten echt hammer.... mit einer normalen soundblaster live gebündelt.

kann die onboard soundkarte kein EAX ?

bin halt schon lange aus der spielewelt raus.. daher frage ich lieber hier mal nach, was im moment sehr gut auf den markt ist.

heey ich schließe mich mal ebend ganz schnell an ;)
ich suche nämlich auch ein Headset, zur Auswahl standen bisher nur diese beiden:

- Sennheiser PC 161 (http://geizhals.at/deutschland/a233584.html)
- SteelSeries SteelSound 5H V2 (http://geizhals.at/deutschland/a232552.html)

mir ist wichtig, dass das Headset NICHT das komplette Ohr umschließt,
sondern etwas auf die Ohren drückt, damit man den Bass auch richtig spürt

und hab gelesen, dass das Steelsound das Ohr komplett umklammert,
aber dadurch kommt doch kein richtiger Bass durch oder?
Kann einer was dazu sagen, der das HS hat? Stimmt das?

Und noch was, ich will damit zocken UND Musik hören, also soll die Qualität der
Musik stimmen (höre gerne laut und mit Bass eben) und ingame
soll das Headset auch ganz gut laufen, bin ich da bei Sennheiser richtig?

Das SteelSound gefällt mir auch ganz gut vom optischen her
(anprobiert habe ich keines von beiden) und ich mein das HS ist auch
ganz praktisch (Mikro einfahren, Ohrhörer auseinander legen)

Ein externes Mikrofon finde ich etwas Kacke, liegt i-wo rum,
man braucht Zeit um es an zu schließen, etc.

Also Sennheiser oder SteelSound?

SteelSeries SteelSound 5H V2 (http://geizhals.at/deutschland/a232552.html)

Info:
Frequenz: 16Hz-28kHz • Impedanz: 40Ω • Schalldruck: 110dB • Mikrofonfrequenz: 75Hz-16kHz • Empfindlichkeit: -38dB • Kabellänge: 3m

-----

Das habe ich mir auch heraus gesucht... es sieht von der Verarbeitung echt gut aus! Müsste mal ein Aufzieh-test mit dem Gerät machen, nur wüßte ich nun nicht wo es so ein gäbe...

-----

der Preis von 54€ ist auch ok....

Mal ne andre Frage...

Wi schliesst ihr eigentlich euer Headset an? (natürlich nur wenn man kein usb-headset hat...)

Klettert ihr immer hinter den Rechner und stöpselt es da ein??

Ich hab ne X-Fi und da kann man ja nicht die Front- Audioausgänge anschliessen.
Also müsste ich entweder umstöpseln oder ne Y-Weiche einstecken.
Da hab ich aber Angst, dass die Qualität darunter leiden würde...

Hm, ich weiss gar net, was ihr alle gegen das Medusa habt - ich bin bis auf n paar Kleinigkeiten vollauf zufrieden damit. Zumindest mit der nicht-USB-Version. Das gebotene ist für den Preis durchaus empfehlenswert.

Ausserdem kann ichs immer noch nicht verstehen, das sich Leute ne 7.1fähige Soundkarte in den Rechner stecken und dann ein Stereoheadset dranstöpseln. Da kann ich gleich beim Onboardsound bleiben.

Nur wie oben schon gesagt, zum Musik hören ists net so prall, da der Tieftonbereich recht früh aufgibt. Mit nem Subsonicfilter aber ohne Probleme lösbar, dann ists auch Musiktauglich... Nach ein paar vielen mal vom Tisch werfen (liegt halt immer ungünstig) knarzt eine Ohrmuscheln ein wenig, wenn ich draufdrücke. Da ich aber net dran rumdrücke, wenn ichs trage, ist mir das sowas von egal.

Hohes Grundrauschen ist mir nur vorgekommen, wenn ich das Teil an der Kabelfernbedienung voll aufreisse. Unter Stufe 7 ist kein Rauschen mehr da, nur so als Tip. Ansonsten evtl mal n kürzeres kabel nehmen (wenn 10 m Kabel zusammengerollt hinterm Rechner liegen, ists auch Unsinn) oder kein Kabel a la "Geiz ist Geil" .

Rein vom Surround-Effekt ists auch gut, Ortbarkeit von Gegnern etc ist kein Problem. Mikro ist empfindlich genug und die Sprachquali lässt auch nix zu wünschen über, selbst wenn ich bei einem längeren Skype-Gespräch das Headset nur auf den Tisch lege und nen guten Meter vom Mic weg bin.

@heyerfe: Ich brauch net hinter den Rechner kriechen, da mein Medusa bereits ne feine Umschaltbox mitgebracht hat. Und solange man keine 10m Kabel aufgerollt hinterm Rechner rumliegen hat, die Weiche Eigenbau mit kalten Lötstellen ist oder man ne "Highend"-Weiche aufm Flohmarkt oder bei Egay für 99 ct gekauft hat, gibts keine Qualitätsverluste. Messbare mit guten Geräten evtl schon (aber minimalst) , hörbare aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

also ich will euch gerne mal mein headset vorstellen :banana:

das RAZER BARRACUDA HP-1

bin sehr zufrieden mit dem Headset, die bässe sind erste Sahne, ich hör die Gegner Km weit, natürlich in verbindung mit der X-FI Xtrem Music, und genau da liegt der Haken, denn nur mit der RAZER BARRACUDA AC-1 Sounkarte hat man volle 7.1 Sound, in Kombination mit der der X-FI leider nur 5.1 Sound, aber das stört mich nicht weiter, den ich bin restlos zufrieden :bigok:

zum Mikro: es ist ziemlich kurz und vielen Foren wird rumgemekert dasSie im TS zu leise sind (mit 20 db), was ich mir net vorstellen kann, ich muss die 20 db zwar auch an machen ( was ich mit meinem alten Headset auch machen musste), aber meine Friendz hören mich besser denn je, dadurch das das Mikro so kurz ist, kann man ruhig ein bierchen reinpfeffern, ohne das dumme mikro zur seite zu schieben. ürigens ist das Mikro abnehmbar.
Hatte vorher das Medusa 5.1 und mal ganz ehrlich, da liegen welten zwischen den beiden headsets :haha:

von mir bekommt das RAZER BARRACUDA HP-1 volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung :love:

cya DoN

Also ich habe seit neuesten das PC 151 und bin voll zufrieden, hab es allerdings seit 3-4 Tagen, hatte/habe das Medusa und in hinblick auf 5.1 oder 2.1 kann ich da so beim Zocken kein Unterschied feststellen, höre die Gegner auch sehr gut wenn nicht sogar besser! Bereue mein kauf nicht! Das einzige mank beim PC 151 ist das die Kabel sehr kurz sind wenn man es ja wie ja bestimmt jeder hintem am PC anschliessen muß. Das war beim Medusa bedeutend länger!

;)
Da bist du mit einer Kombination aus x-fi und Sennheiser besser (und günstiger) bedient.
Ich hab das Sennheiser PC161, das kann ich nur empfehlen, wirklich guter Klang, sowohl beim spielen (in Verbindung mit der x-fi extreme gamer) als auch bei Musik hören.

mhhh.... also wenn ich mir nurn das sennheiser headset anschaue und dann das razer... sieht das sennheiser sehr billig aus ;)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series bulk, PCI = 85,- €
Sennheiser PC 161, Klinke = 79,- €

ist echt schwer....

interessiere mich für den Sennheiser HD650 kopfhörer, aber wie bewerkstelle ich das mit einem separaten mikro, ohne dass es stört? möchte es möglichst nah am mund haben..., also so ein ding das aufm tisch steht is nich.

Geh mal eine Seite zurück, da ist ein Pic von meinem Mic. Das Mic steht auf dem Monitor. Damit ich nicht umstecken muss oder dergleichen habe ich eine Umschaltbox mit Mic-Mute-Funktion (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47826)dazwischen geschaltet und das funktioniert sehr gut. Laut meiner Gesprächsteilnehmer bin ich besser zu hören als mit meinem Raptor Gaming H1.

das problem dürfte sich dann wohl auf lans zeigen...

müsste doch mit so nem mic gehen, was die typen im tv an ihrem kragen haben, hm? möchte es wie gesagt relativ nah am mund haben und die nebengeräusche fernhalten. bei deinem nimmt es sicher alles auf, was ringsrum lärm gibt, oder?

Ich würde eher zu "normalen" Kopfhörern empfehlen und ein Mikro einzeln kaufen.
Wenn du laut hörst und auf Bass stehst:
AKG K 518 DJ

Wenn die komfort wichtiger ist:
AKG K 530

hast auch empfehlungen zu mikros?

edit, an sowas denke ich:

produktbild_gross.gif

ansteckmikro.

Zuletzt bearbeitet:
Also als Musikliebhaber und sogar Produzent :fresse: kann ich euch das senheiser PC160 VOLKOMMEN empfehlen!!!

Hatte schon viele Headsets (Medusa, Logitech, Steelsound) alles nicht mit meinem jetzigen zu vergleichen.
Es ist ganz anders es ist hochwertig verarbeitet, super sound auch bei musik...mir ist es schon mindestens 20 mal
aus über einem meter runtergefallen und es sieht immer noch so aus wie am ersten tag!!!
Auch das mikrofon ist topp sagen mir zumindest meine zuhörer...und für podcast oder dergleichen kleineren sprachaufnahmen langt es um alle mal...

Also von mir eine KLARE empfehlung 10 von 10 punkten....

Achja und nochwas bitte kauft euch kein USB headset :grrr: darauf will ich ga nicht weiter eingehen

Zuletzt bearbeitet:
Aber das PC160 / 161 ist kein 5.1 oder?

also habe früher auch immer nur mit "stereo" Headset´s gespielt.... nur die Frage ist ob bei den neueren Games nicht 5.1 besser ist.... oder ist das eigentlich total sinnlos?
wie gesagt will ja nur damit Spielen!

5.1 Kopfhörer sind völlig sinnlos. Die Ortung in Spielen ist mit Sterokopfhörern und entsprechender Software/Hardware (CMSS-3D, Xear3D) deutlich besser.

@Phear

Vollkommen richtig. Ein Hifi-Kopfhörer ist einem Headset in allen belangen deutlich vüberlegen und das zum gleichen Preis. Zum Hifi-KH noch ein externes Mic (z.B. das auf dem Pic von Crazy_Snake83) und man wird nie wieder an Medusa, PC160 usw. denken, CMSS vorrausgesetzt.

das ist echt schwierig Leute ;) wie liegt denn im Moment so ein Audio90 :) ??
ich will aber eigentlich kein Headset was dann ohne direktes Mic ausgestattet ist. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh