Welches iPhone 6 kauft ihr?

Welches iPhone 6 kauft ihr?

• iPhone 6 (4,7")

Stimmen: 45 55,6%
  • iPhone 6 Plus (5,5")

Stimmen: 36 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

mich würde brennend interessieren für welches Modell ihr euch entscheidet, das 6er (4,7") oder das 6 Plus (5,5")?

Es geht hier rein um die Größe. Ok, es geht immer um die Größe. :d
Wenn ich wollt könnt ihr selbstverständlich auch die Speichergröße hier im Thread mit angeben.
Da fehlt noch die Option "beide"...
Kann daher bei der Umfrage nicht teilnehmen :fresse:

- - - Updated - - -

4,7 Zoll Spacegrey mit 16 GB

Review und dann ab zu ebay oder doch behalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 6 4,7" 16GB gold - weiß jemand, wie genau die Termine (19.9.) eingehalten werden? hab noch nie eins vorbestellt... ;)

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt es bis zum 19.9 zu bekommen , allerdings warte ich lieber bis sich der Hype gelegt hat und die ersten gebraucht verkauft werden.

okay danke!

Mittelmäßige Hardware, folgt Android im Trend und baut erst jetzt Features ein die seit Jahren Standard sind bei Android, dicke Ränder zu einem Preis wovon man sich 2x ein LG G3 holen könnte. Hm ich überleg mal - garkeins?

Tja, Apple kann das mit HW, wofür Andere Quad- oder Oktacore brauchen und trotzdem noch herumlaggen :lol:
Von der App-Quali mal ganz zu schweigen...

Btw:
Wer hat, der kann... ;)

Mir fehlt noch "Ich bleibe beim 5/5s/5c" in der Liste.
Ich bin von Android zu Apple gewechselt, weil ich keinen vernünftigen Androiden mit "kleinem" Display mehr finden konnte. Und nun schlägt Apple den gleichen Weg ein. Sehr schade. Aber scheinbar verlangt der Markt danach. Wenigstens spare ich so Geld.

Und abgesehen von der Größe ist das Design für mich ein Rückschritt. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich herrlich streiten. ;)

Gruß
Gidian

Tja, Apple kann das mit HW, wofür Andere Quad- oder Oktacore brauchen und trotzdem noch herumlaggen :lol:
Von der App-Quali mal ganz zu schweigen...

Btw:
Wer hat, der kann... ;)

Ohja, das App Argument was schon seit Jahren out ist. Hey, Apple kriegt jetzt Swiftkey, so cool. Naja, bezahl ruhig für deine Apps auf dem Apple wenn es die gleichen/bessere Apps kostenlos für Android gibt. :bigok:

@ Gidian

Man spart auch, wenn man vom Erlös ein iPhone umsonst bekommt.

@ Sheena

Und selbst wenn (was nicht der Fall ist) laggen Androiden trotzdem herum.
Bekommes halt mit dem Speichermanagement nicht gebacken

Und jetzt zurück ins Androiden-Lager - hier gehts nur um iOS...

Zuletzt bearbeitet:
Nach aktuellem Stand passiert das aber niemals, die gehen eher mau weg bei Ebay. Wenn man da mit 50€ + raus geht, wird das schon gut sein.

6er ohne plus, mir is das plus zu riesig. hatte heute ein nexus 5 in der hand und das is mir mit seinen 4,9" irgendwie schon zu groß.
hab jetzt 32gb und wollte 64. da kommt mir die 16/64/128 staffelung ganz recht..

Das Nexus 5 ist dir zu gross:
69.17 x 137.84

vs

iPhone 6:
67.00 x 138.1 mm

Und das Nexus hat das grössere Display. Die neuen iPhone sind für ihre Displaygrösse einfach sehr gross.

Habs mal aufgenommen und nun mich auch endgültig entschieden welches ich nehme.

Das 5,5" ist einfach abartig groß. Hätte mir gewünscht dass Apple ihre Hausaufgaben besser machen. Bei beiden Modellen ist noch viel Luft drinnen um die Größe zu optimieren auch mit Home-Button.

Das größere Modell hätte mich jedoch mehr gereizt...

Damit hab ich auch jetzt fürs 4,7" gevotet!

Hatte beide geordert und nun das Plus storniert. :fresse2:

Das Thema hatten wir zwei ja schon mal... 5,2" als Plus Modell wären ein besserer Kompromiss als Größeres Modell gewesen. Wenn man es schon nicht schafft ein zeitgemäßes Displayverhältnis zu bieten.

Joa hätte das ganze harmloser gestaltet. Na ja schade, kein Iphone für mich. Vermutlich sogar für 2 Jahre, da sich hier, beim S wohl nix ändern wird.

Das könnte noch sein, dann würde ich vlt drüber nachdenken. Aber ich will nicht glauben das sie beim S was am Display machen - und ganz nebenbei - es wäre ziemlich frech. Weil es ist fakt es gibt aktuell KEINEN Grund nicht auch FullHD im kleinen einzusetzen - außer einen - mehr Leute zum teureren Gerät treiben.

Und das ist kein guter Grund? Wobei ich teilweise lese, dass iOS8 bei FullHD nur skaliert. Wieso die nicht einfach Pixel Tripling gemacht haben mit ~420 PPI beim 6er und ~ 340 PPI beim 6plus, ist mir ein Rätsel.

Aber ich werd ja sehen, wie das display vom 6er mir gefallt

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich durchaus gespannt was du sagst. Da kann ich dann auch drauf vertrauen. Die ganzen wo es im Event in der Hand hatten, haben ja nichts groß kritisiert. Aber das kann ich z.b. von The Verge auch nicht erwarten.

Da bin ich durchaus gespannt was du sagst. Da kann ich dann auch drauf vertrauen. Die ganzen wo es im Event in der Hand hatten, haben ja nichts groß kritisiert. Aber das kann ich z.b. von The Verge auch nicht erwarten.
Herrlich fand ich das hands-on von cnet. O-Ton "nice camera ring here..."

What?! Nice?? :wall:

Das S kriegt dann hoffentlich auch beim 6er FullHD und OIS.
Was ich leider nicht glaube...
Beim 4er und beim 5er hat sich jeweils 2 Jahre nichts getan.
Ich gehe daher fest davon aus, dass das "kleine" 6er die nächsten 2 Jahre die gleichen ppi´s haben wird.

@ Constantine

Ich hätte es wenigstens mal bei ebay probiert.
Nen 100er mehr sollte schon drin sein.

- - - Updated - - -

Und das ist kein guter Grund? Wobei ich teilweise lese, dass iOS8 bei FullHD nur skaliert. Wieso die nicht einfach Pixel Tripling gemacht haben mit ~420 PPI beim 6er und ~ 340 PPI beim 6plus, ist mir ein Rätsel.

Aber ich werd ja sehen, wie das display vom 6er mir gefallt
Könnte sein, dass du es nicht mehr hergibst (Handschmeichler eben ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh