Welches ist das beste Subnotebook?also bis 13,3"

Ich besitze seit Jahren Subnotebooks und bin ein recht sparsamer Speicherplatzverbraucher. 32GB reicht aber entschieden nicht aus. Bitte beachte doch einfach die vergrößerte Datenmenge einer Windows-Vista-Installation. Dann noch ein paar Programme installiert die gerade unterwegs durch eine Vollinstallation punkten können und der HDD-Platz ist ausgenutzt. Wir reden hier ja nicht von älteren Notebooks, die sich über einen Einsatz der SSD freuen würden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

@ subnote

Hab das Amilo Pro heut morgen noch vor der Uni bekommen...kann mir das klausurbedingt erst am we genauer anschaun.

Soviel vorweg:

- Größe und Gewicht kommen sehr gut rüber
- Tastatur biegt sich so gut wie garnicht durch, allerdings muss man schon kräftiger tippen als viell beim ASUS A8JP
- Durch das schwarz scheint das Gehäuse relativ kratzfest zu sein
- Touchpad fühlt sich fürs erste auch gut an

Weiteres folgt:wink:

Gruß
hyper_ghost
 
Danke vorab ... passt aber besser in den Amilo-Thread, damit es später auch andere Leute wiederfinden :)

Bin gespannt, was du demnächst zu berichten hast.
 
hat hier jemand ein (Sub) notebook von Panasonic?
ich hab vorhin grad ein review über das cf-5y gelesen (zählt wohl nicht mehr zu den subs, aber fast, ist ja nur 1.5kg schwer und 8h akku laufzeit).

Nur weiss ich nicht wies mit der Qualität und Verarbeitung aussieht, weil teuer sind sind sie ja.
 
Also als 13.3" Notebook kann ich nur das Fujitsu Siemens Lifebook S Series S2110 empfehlen. Hab es gerade im Geschäft neben mir liegen, macht ein verdammt guten Eindruck und es lässt sich wirklich ordentlich damit arbeiten. Zudem ist es nicht teuer und es ist verdammt leise... Also klare Kaufempfehlung von mir!
 
Sicherlich von den Komponenten ein sehr gutes 13,3" ... der Preis ist mir persönlich aber noch zu hoch :(
 
led gibts übrigens nur bei der premium(x/v) version. der blickwinkel vom led ist mmn unübertroffen, ist flacher und spart schon etwas akku, wenn man bedenkt dass die premiumversion eine leistungsstärkere cpu besitzt. sony verbaut zwar auch hier ein xblack disyplay, aber die haben nochmal eine extra violetteschicht im display wodurch es nciht so schlimm wie bei anderen hersteller ist. und es gibt eben ne superhelligkeit. support hatte ich bis jetzt nur positve erfahrungen gemacht.
 
Leider bringt das LED-Display auch nicht die erwartete Akkulaufzeitverbesserung.

Das war auch nicht das primäre Ziel bei der Entwicklung: es ging um die Lichtausbeute (min. doppelte Helligkeit der herkömmlichen Leuchtstoffröhren), Lichttemperaturkonstanz über gestammte Lebensdauer und Resistenz gegen mechanische und elektrische Belastungen. Es gibt keine Displayausfälle durch defekte Hintergrundbeleuchtung.
 
Trotz alledem erwartet man bessere Akkulaufzeiten. Dazu muss man kein Elektrotechniker sein :)
 
sie sind doch im vgl zu einem lcd besser. es ist eben nicht ganz so extrem da die verbaute cpu 2stufen größer bei der led version ist ...
 
stimmen deine angaben da wirklich? hatte nämlich mal vor nem jahr nen vergleichstest in der hand.
 
bei Sony habe ich nie gearbeiten, aber ich bei LED Displaytechnologie und deren Einführung in den Consumer Geräten, auch bei Sony, mitgewirkt.

Mein Beispiel ist nur exemplarisch: LED Beleuchtung bedueten nicht immer weniger Energieverbrauch, aber immer eine grössere Lichtausbeute beim gleichen Energieverbrauch.
 
wie schauts mit dem gigabyte w251u und dem fjs amilo s1520 aus ?
sollten ja fast baugleich sein.
irgendwelche erfahrungswerte ? vorallem das gigabyte hat es mir angetan , weiß nur nicht in welcher ausstattung ich es nehmen soll (t5500 , 1gb , 120gb / t7200, 1gb ,120gb / t7200 , 2gb ,160gb)
tendiere zur letzten. jeweils 100euro auspreis pro höherer variante (850 , 950 , 1050 euro also)
 
wie schauts mit dem gigabyte w251u und dem fjs amilo s1520 aus ?
sollten ja fast baugleich sein.
irgendwelche erfahrungswerte ? vorallem das gigabyte hat es mir angetan , weiß nur nicht in welcher ausstattung ich es nehmen soll (t5500 , 1gb , 120gb / t7200, 1gb ,120gb / t7200 , 2gb ,160gb)
tendiere zur letzten. jeweils 100euro auspreis pro höherer variante (850 , 950 , 1050 euro also)

hi

zum Si1520:

Hier drücken!!!:p

Gruß
hyper_ghost
 
naja der link ist ja quatsch
vorallem da das si1520 viel neuere hardware beinhaltet.
 
Wenn es nur um ein kleines günstiges Sub NB geht, dann schaue mal nach einem FSC S6120. Ist zwar nicht die aktuelle Serie, aber dafür für ca. 400 Euro zu bekommen. Und ein geiles Gerät.
 
Seh ich genauso wie Du, Kiro23.
Das Si1520 und das Gigabyte sind im Preis/Leistungsverhältnis im Subnotebook-Bereich zur Zeit kaum schlagbar.
Das Gigabyte ist zwar etwas günstiger, hat aber dafür leider kein Vista.
Kann jemand was zum Support von Siemens-Fujitsu bzw. Gigabyte sagen? Ich denke, dass könnte das entscheidende Kriterium sein.

Adrian
 
also ich kann mich wirklich 0 über mein FuSi beklagen. Ist echt ein super Gerät, bin TOP zufrieden. Keine Mängel Bisher. Leider hab ich nur noch keinen Core2Duo, sondern nur einen CoreDuo.
 
Ich werd wohl zum Gigabyte greifen , da ich über die Uni kostenlos Vista Business bekomme.
1058euro für t7200 , 2gb , 160gb pladde find ich schon mehr als genial
und das gigabyte hat ne webcam mit 1,3mpixel.
find ich bissel besser als den dvi des si1520.
 
ahh echt, is mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Gigabyte kein DVI hat. Dann wirds wohl doch das Siemens, denn einen externen Monitor wollt ich irgendwann schon anschließen. Bei langem arbeiten is der 12Zoll doch ein bissle klein.
Adrian
 
das gigabyte ist nutzt den gleichen barebone, wie das FuSi. Nur ein fehlender DVI wär für mich ein KO Kriterium....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh