Welches ist das beste Subnotebook?also bis 13,3"

Für unterwegs reicht doch der VGA-Ausgang zum Anschluss an Projektoren, etc.
Als Desktopersatz kann ein Subnotebook nur schwerlich dienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben , da find ich die webcam schon besser irgendwie
unterwegs ist vga praktischer
mein tft hat dvi und vga
und der dvi ist vom pc belegt.
da passt das noch besser ;)

auch werd ich für lans etc mir wohl später ne asus xg station holen , da hab ich dann nen dvi ausgang ;)

achja , gibs nen dickeren akku für das siemens (und somit gigabyte) und ne docking station oder nen port replicator ? im litec forum wissen die da nix von :(

Webcam ist zwar wirklich praktisch, kann ich aber auch ganz leicht nachrüsten. Mit DVI siehts da schon schwerer aus.
Das Siemens ist also bestellt und bereits auf dem Weg zu mir.
freu :)

Adrian

welche version hast genommen ?
von wo ?
preis ?

kannst dann ja berichten , wie es so ist , wenn du es hast.
ich werd wohl die nächsten tage das gigabyte w251u nehmen in der topausstattung von mindfactory.
1058euro bisher.

Als Desktopersatz kann ein Subnotebook nur schwerlich dienen.

Ist die Meinung nicht etwas antiquiert?

Das FSC hat schließlich im Gegensatz zu anderen Subnotebooks alle nötigen LW eingebaut, 1GB Speicher (aufrüstbar), CordeDuo Prozessor, 120GB HD - ich denke das reicht nicht nur für Office, sondern auch fürs Programmieren und "normale" Bildbearbeitung gut aus - schließlich will ja nicht jeder damit spielen.

Gruß
Peter

Wollte von Anfang an das 2Ghz Modell und hab es jetzt auch genommen. 2Ghz & 2GB Ram hat schon was. :)
und der Aufpreis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Shop der Wahl war Mindfactory. Um Mitternacht bestellt und am nächsten Tag gings auch schon raus.
Blöd nur, wenn man den Postboten verpasst. :( na ja, dann morgen.

naja der link ist ja quatsch
vorallem da das si1520 viel neuere hardware beinhaltet.

hi

und schon wieder hab ich nen Freund gefunden.:xmas:
Ich besitze das Amilo Pro 3205V und ein Freund das Si1520 und ich weiss wovon ich rede...bist du dir aber da so sicher.:hmm:

Seh ich genauso wie Du, Kiro23.
Das Si1520 und das Gigabyte sind im Preis/Leistungsverhältnis im Subnotebook-Bereich zur Zeit kaum schlagbar.
Das Gigabyte ist zwar etwas günstiger, hat aber dafür leider kein Vista.
Kann jemand was zum Support von Siemens-Fujitsu bzw. Gigabyte sagen? Ich denke, dass könnte das entscheidende Kriterium sein.

Adrian

also ich kann mich wirklich 0 über mein FuSi beklagen. Ist echt ein super Gerät, bin TOP zufrieden. Keine Mängel Bisher. Leider hab ich nur noch keinen Core2Duo, sondern nur einen CoreDuo.

Dann wartet mal ab, wenn ihr das ne Weile genutzt habt...ich sehe das momentan hier in der uni, ein Kommilitone mit dem Si1520 und mein Freund + die Erfahrungen mit meinem M3438G sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Kratzfestigkeit des Silbe-Lacks. Das sind nur meine Erfahrungen:heuldoch:

Gruß
hyper_ghost

Dann wartet mal ab, wenn ihr das ne Weile genutzt habt...ich sehe das momentan hier in der uni, ein Kommilitone mit dem Si1520 und mein Freund + die Erfahrungen mit meinem M3438G sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Kratzfestigkeit des Silbe-Lacks. Das sind nur meine Erfahrungen:heuldoch:

Gruß
hyper_ghost

kann mich noch immer ned beklagen, hab mein seit Juli 2006 und bisher 0 Probleme.

Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, worin der Unterschied zwischen den Sony Vaio SZ4 und den SZ5 Modellen liegt...
Hab bis jetzt soweit nur gesehen, dass die SZ5 Modelle ne 120Gb HDD haben, die SZ4 Modelle "nur" 100Gb - aber trotzdem kosten die Modelle der SZ4-Serie mehr (im Vergleich).

Wär echt super, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte, da ich eben bis jetzt nix konkretes gefunden habe.

Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, worin der Unterschied zwischen den Sony Vaio SZ4 und den SZ5 Modellen liegt...
Hab bis jetzt soweit nur gesehen, dass die SZ5 Modelle ne 120Gb HDD haben, die SZ4 Modelle "nur" 100Gb - aber trotzdem kosten die Modelle der SZ4-Serie mehr (im Vergleich).

Wär echt super, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte, da ich eben bis jetzt nix konkretes gefunden habe.

les dir dazu mal diesen thread durch: sz5 Serie

vielen Dank :)
hab sogar noch ne englische Seite gefunden, die spekulieren schon auf ein SZ6 ;)

wie bist du mit deinem zufrieden?

Also ich nehme meinen SZ jeden Tag mit zur Uni - es ist zum Glück nur 1,7kg schwer (Netzteil bleibt zuhause, da ich fast 4h mit WLAN online sein kann). Alle anderen mit 15,4" ägern sich über das hohe Gewicht und kurze Laufzeit.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich von der Lüftersteuerung enttäuscht bin, in der Uni hört man zwar keinen Lüfter, aber daheim schon.

Durch das Premium Carbon ist das Notebook nicht nur teuer, sondern hebt sich auch von der Masse ab, die weißen Macbooks dagegen wirken wie billiges Plastik (sind sie eigentlich auch ;) ).

Ich glaube die ganze SZ Serie hat sich von 1-5 kaum verändert, sodass du ruhig ein günstigeres Modell nehmen kannst und es dann auf 2GB RAM oder was dir fehlt aufstocken kannst.

Per Software kann man die Lüfter nicht beeinflussen, oder?
Ich bin echt schwer am überlegen... dir auf jeden Fall vielen Dank!

kann ich so nicht bestätigen.....die platte ist eigentlich mit 48°C noch im grünen bereich...naja meine muss ja dank linux nicht den ganzen tag rüm rödeln...:d

Per Software kann man die Lüfter nicht beeinflussen, oder?
Natürlich kannst du per Software (NHC o.ä.) den Lüfter regeln, allerdings wirst es nicht schaffen ihn abzuschalten. Momentan ist meine CPU 42°C warm und der Lüfter dreht trotzdem auf leisester Stufe Oo - hört man jetzt bei leiser Musik zwar noch nicht, aber abschalten dürfte er sich trotzdem ruhig.

HDD ist 29°C warm, 48°C kann auf Dauer nicht gut sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh