Welches ist das letzte aktuelle 6800 Ultra AGP Bios? Leistungsunterschied nach Flash?

n_J

Neuling
Hi,

Ich habe mir bei Alternate die Aopen 6800 Ultra für den AGP Port geholt.

Die Nummer des Bios laut Treiber ist : 5.40.02.15.06 (Alter des Bios k.a)

Nun wollte ich mich ein wenig schlau machen was das flashen der Karten anbelangt und was die letzte Bios Version für die 6800 Ultra Reihe war.

Ich habe mich mal ein wenig bei www.mvktech.net umgekuckt werde aber aus den Nummern der einzelnen Hersteller nicht schlau welche neuer oder älter sind. (5.40.02.32.00 oder 5.40.02.10.05 etc.)

Nun mal meine Frage ganz pauschal bringt es Verbesserungen mit sich ein anderes Bios aufzuspielen,bzw. ist es überhaupt möglich oder gar Notwendig ?

Wenn ja welches Bios würdet Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.40.02.32.00 dieses Bios wäre neuer als dein derzeitiges. Verbesserungen nicht unbedingt, evtl. ein paar Frames/Sek mehr, oder es werden Kompatibilitätsprobleme behoben ;) Aber das neueste Bios kann in der Regel nicht schaden, danach kannst du benchen, und die Werte mim alten Bios vergleichen.

Gorgomat schrieb:
5.40.02.32.00 dieses Bios wäre neuer als dein derzeitiges.

Schon mal Herzlichen Dank ;)

Aber es macht keinen Unterschied von welchen Hersteller das Bios ist bzw. welche Rev. Nr. (1-3) bei den Biossorten steht ?

Nein, es macht kaum einen Unterschied, da fast alle Hersteller das Nvidia Referenzdesign übernehmen.

Gorgomat schrieb:
Nein, es macht kaum einen Unterschied, da fast alle Hersteller das Nvidia Referenzdesign übernehmen.

Hat alles Super geklappt habe das Bios einer XFX Karte aufgespielt.

Vielen Dank nochmal.

Ja und nu? Haste jetzt mehr Punkte in Benchmarks oder sonst irgend eine Veränderung? Würd mich mal interessieren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh