Welches ist das NONPLUSULTRA S775 Board?

Da Freak

Neuling
abend,

hab zwar schon einige zeit hier rumgestöbert aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Ich will mir in den nächsten nen neuen rechner zulegen und ich bin immer noch unschlüssig welches board ich nehmen soll.

Bisher habe ich noch das DFI LP-B
hat mir aber ein paar kinderkrankheiten zuviel gehabt...ich möchte mal wieder was stabiles was sich auch gut übertakten lassen muss (besser gesagt extrem gut takten lassen muss^^)

kann daher auch ruhig etwas teurer sein.

bisher dachte ich an eines von den dreien da:

P35-DQ6

Abit Quad gt
oder
Gigabyte GA-N650SLI-DS4

Das Board muss volgende sachen bieten können:

Mindestens 1xNetzwerbuchse
Sound on Board
Mind. 4 USB 2.0 (besser wären 6)
Mind. 4 S-ATA anschlüsse (besser 6)
Raid on Board
1x IDE
2x PCI 16x

Und am besten das ganze board ist passiv gekühlt oder noch besser, schon mit anschlüssen für ne wakü da^^

schon mal danke im vorraus!!!

greez
ed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIt Wakü kenne ich nur das EVGA 680I Black Pearl für 500€ hat aber nicht den neuen P35 Chipsatz. Sonst kenne ich keins mit Wakü

thx, aber was soll an dem jetzt sooo viel besser sein als an den anderen boards?

greez
ed

uff, der p35 chipsatz ist schon mal per se der aktuell beste für intel; dann kommt dazu, dass afaik gigabyte momentan auch die top p35 boards hat - stabil, super zum OC, net so heiss wie nvidia
dh kannst erstmal alle gigabyte p35 boards als top ansehen (ds3p, ds4 und dq6) - das dq6 ist halt das obertopp board, da es insbesondere auch noch für den quad ausgelegt ist: bessere stromversorgung und quad bios ... :d
reicht das?

Gruss HWFanII

jup!
wollte mir nämlch sowieso en quad reinknallen, also wirds wohl das board werden!!!

thx@ all

Das P35-DQ6 hat keine zwei PCIe x16 Ports, sondern nur einen x16 und einen x4. Aber das trifft auf alle P35 Boards zu. Wenn man aber eh kein SLi oder CF einsetzt ist das eh egal.

mhm gibts dann nicht ne altanative von gigabite mit 2x 16x PCI?

nur so für die zukunft möchte ich mir gerne solche speielereien gerne offenhalten

Mit 2x PCIe x16 gibt es nur das Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 mit nForce680SLi, das kostet aber ~250€ und zieht verdammt viel Strom.

Für was SLI? im Moment kannste aktuelle spiele mit 1600*1200 ,max details 4xAA,16xAF locker mit einer GF8800GT 640 MB ,für 320 Euro rum befeuern.Oder kauf dir gleich ne GTX für 450 Euros

Es kommt aber auch bald das Asus blitz raus
p35 chipsatz mit wakü anschlüssen
hat cf
jedoch auch DDR3 was halt arschteuer wird
Mind 600 euro bord +2gb 1066 ddr3

er war doch schon auf dem richtigen weg :d

derzeit ist das p35 dq6 für mich das beste board!
bei der verbauten heatpipe reicht eine superleise gehäusebelüftung und du hast keine temp. probleme
da kannste echt auf die wakü bastelei verzichten ;)

auf sli, cf kann verzichtet werden und bis ddr3 der bringer wird dauerts noch

au ddr3 ka*k ich erstmal:fresse:

nur der rehcner soll mir dann wieder seine 3 jahre halten, wieder in meiner sig.

und wenn ich nach 1-2 jahren ne sli will....mhm aber bis dahin gibts bestimmt auch schon wieder bessere grakas (grad so eingefallen^^)

also meint ihr das p35 dq6 ist unschlagbar?

greez
ed

nicht unschlagbar aber in der nichtgeldzumfensterrausschmeiss-klasse ungeschlagen

und sli lohnt sich imho net :d kauf dir ne gescheite power graka (gtx) das langt ;)
Gruss HWFanII

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh