[Kaufberatung] Welches ist das richtige Board für mich?

diablo84hls

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich noch ein P5W DH Deluxe habe, und damit kein Windows 7 x64 verwenden kann, suche ich jetzt ein neues Board und hoffe auf eure Hilfe dabei.
Meine übrige Hardware

C2D E8600 (ich übertakte nicht)
Gigabyte 295GTX (sehr lang)
8GB OCZ DDR2-800 (würde zur Not auch auf DDR3 umsteigen)
1x WD VelociRaptor
2x Samsung 750GB
2x Samsung 1TB
noch ein optisches SATA Laufwerk
Seasonic M12-700W

Also es muss kein X48 werden, da ich niemals zwei Grakas verwenden werde. Würde aber die eine gerne voll ausnutzen (1920x1200).

Meine Favoriten sind ASUS P5Q Deluxe und das MSI P45 Diamond. Bin aber auch für Gigabyte offen.

Ich hoffe auf eure Vorschläge und objektive Meinungen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nich übertakten willst würde ich mir nichts besonderes kaufen,lohnt nemlich nicht,die guten Board haben nur mehr OC Optionen und sonst eigentlich keinen Nachteil den günstigeren gegenüber.

Wobei ich mir an deiner stelle schon Gedanken machen würde über das übertakten weil dein E8600 grade zu danach schreit,er ist das perfekte OC "Opfer";)

Als Vorschlag:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a356717.html

Günstig und wäre sogar "ein wenig" OC mit drinne

Und wenn du ein paar Euros mehr investieren willst wäre zb. ein

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338046.html

oder was ich besitze

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372125.html

Na ja, sagen wir so: ich habe das Übertakten nach einem Tag Fehlversuchen und Instabilität dran gegeben. Und da meine CPU passiv gekühlt ist, ist da eh nicht soo das OC-Potential gegeben.

Das Gigabyte hatte ich mir auch noch angeschaut. Du bist zufrieden damit? Irgendwelche Macken?

Na ja, sagen wir so: ich habe das Übertakten nach einem Tag Fehlversuchen und Instabilität dran gegeben.
Das mag bestimm auch an deinem aktuellen Board liegen,ich verspreche dir mit meinen empfohlenen Boards ist das gut möglich wenn du dich mit beschäftigst.

Was besitzt du den für einen Kühler?

Das Gigabyte hatte ich mir auch noch angeschaut. Du bist zufrieden damit?
Naja Bilder sagen mehr als Worte

JA BIN ICH;)

Das UD3R ist eigentlich vom OC her das einfaachste was es gibt,man muss sich natürlich damit ausseinander setzen,aber das schafft jeder Leie in 1 Woche Arbeit.

Irgendwelche Macken?
Jup,das System läuft zu perfekt:fresse:überhaupt keine Probleme bin ich garnicht gewohnt normal^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab den NB-CoolScraper 2. Alles zusammen im Antec P-182 (sprich hinter und über dem Lüfter je ein 120er). Hat bis jetzt immer gereicht.

Na ja, mal schauen, ob ich ihn damit auf 4GHz bekomme ohne dass er schmilzt ^^

Ich kenn den Kühler nicht,sieht aber echt ehm wie drücks ichs aus,komisch aus lol

Wenn die Temps passen kannste es so lassen,sonst würde ich mir über einen neuen Kühler auch mal gedanken machen wenn du OC willst.

ach jo, mal schauen welchen Performanceschub ich so schon durch den neuen Chipsatz und PCIe 2.0 bekomme. Vll reicht mir das ja schon ^^ Bei mir zählt eher die Stabilität. Muss viel mit virtuellen Maschinen arbeiten. Fachinformatiker is schon n scheiß Job :-)

Aber dank dir schon mal für deine Empfehlung. Board kommt die Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh