Welches Kabel? DVD-Rom zum Mainboard

ziggy3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
73
Hallo Forum, hab meinen ersten PC zusammengebaut, bin ganz stolz auf mich, es funktioniert (fast) alles soweit denke ich. Ich kann grad keine Treiber CD einlegen um weiterzumachen. Ich habe meinen alten DVD Brenner eingebaut weil er noch ganz gut ist. Ich weiss allerdings nicht wie ich es mit dem MB verbinden kann und ob ich ein extra Kabel brauche?

Habe das Board ASRock B85M Pro4 und eben ein älteres Modell LG DVD. Bild habe ich eingefügt. Wäre um jede Hilfe Dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird ein neuer DVD Brenner fällig. Das Mainboard hat den passenden Anschluss nicht mehr.
 
Bei dem LW handelt es sich um ein altes IDE-Gerät, welche du an diesem Board nicht mehr anschließen kannst (ohne Zusatzkarte)
DVD-Brenner kosten sogar beim netten Händler um die Ecke keine 20,-€ ...
 
Also gut, hol ich mir also einen neuen Brenner. Danke für die schnellen Antworten. :wink:
 
Das soll jetzt ned so scheise klingen wie es vlt tut aber... 2014 erkennt jemand IDE Laufwerke nicht mehr? ... wtf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh