Spiderpig99
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gehäuse+420W: 35 €?
Geht ja gar nicht. Bei einem X2 6000+ sollte man nicht am NT sparen. Dann lieber ein Seasonic 380W mit 20€ Gehäuse nach Bedarf.
Dann eine HD 3850 dazu und die 600 passen grob.
Ja ist fast das gleiche
Bis auf das Netzteil, etwas günstigeren Ram und anderes Mainboard.
Also 450w be Quiet NT reicht auf jeden Fall auch aus für das System. Und welches Board man nimmt ist Geschmackssache. Ich finde das MSI P35 Neo2-FR schicker, als das olle EP35-DS3 von Gigabyte (was nichts anderes als ein P35-DS3 mit neuerem BIOS ist)Außerdem ist das MSI als "eine Stufe höher" einzustufen, aufgrund des 2. PCIe x16 (@x4) Slots, der HeatPipe, der externen eSATA Ports und des RAID Supports (wie etwa das 130€ teure GA-P35-DS4). Kostet aber trotzdem nur ähnlich viel, wie das DS3
Wenns unbedingt das Gigabyte sein soll dann die Version ohne E im namen. Die kostet ca. 10€ weniger, ist aber praktisch genau das gleiche. Hat glaub ich nur ein paar USB Ports weniger in der Blende und dafür einen LPT Port.
Denke bevor ich das Gigabyte nehmen würde, das MSI aber auch nicht will, würde ich mir mal das abit P35 angucken. Ist ähnlich wie das DS3, hat zusätzlich Raid und Firewire aber sieht nicht so Lego mäßig aus. Oder auch das abit P35-E, wenn man auf Raid, Firewire und ne kleine Heatpipe verzichten kann.
Also das mit dem Mainboard würd ich mir wirklich nochmal überlegen an deiner Stelle. Den Rest kannst du so lassen. Der Aeneon RAM ist auch ok.
Als Online-Shops kann ich Mindfactory und Hardwareversand aus eigener Erfahrung empfehlen.
Erkundige dich aber, ob die Sapphire HD 3870 eine Single oder Dual Slot Version ist, bei der Single Slot Variante ist der Lüfter unerträglich laut.
Wie schon erwähnt, bei Hardwareversand und Mindfactory kannst du gefahrlos bestellen, die sind in Ordnung. vv-computer und hoh sollen wohl auch gut sein, aber lass dir das sonst nochmal von jemandem bestätigen, da hab ich noch nichts bestellt.
Die Angebote von vv sind gar nicht mehr bei Geizhals gelistet, ist mir gerade aufgefallen. Ob dann noch der Preis so günstig ist, stand ja immer "Preise sind nur bei Einstieg über Geizhals gültig" dran.