AtomicSilence
Enthusiast
Hi, da dies leider eine schwierigere Frage zu sein scheint...
ich möchte einen PC (HDMI Ausgang Nvidia 1080 Ti) über ein langes (mindestens 5m, besser 7.5m) HDMI Kabel mit meinem Samsung KU6079 verbinden.
Weitere Anforderungen: Die Auflösung soll 4K sein, Bildwiederholrate 60Hz, Subsampling 4:4:4 - mit anderen Worten die maximale Datenrate.
[Am Fernseher wird HDR auf dem HDMI Port eingeschaltet]
Meine billigsten Amazonbasics HDMI Kabel kriegen diese Anforderung hin, insofern weiss ich, dass es geht, aber die sind nur 3m lang.
Folgende zwei Kabel hab ich schon probiert:
KabelDirekt 7,5m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a: Amazon.de: Elektronik
Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel 7,5 Meter: Amazon.de: Elektronik
Das letztere war sogar mit dem "PREMIUM" zertifiziert, in der Beschreibung steht explizit 60Hz 4:4:4, und dennoch klappte es nicht.
Es gab "rauschende" Pixelfehler und der Fernseher wurde alle paar Sekunden schwarz weil die Verbindung abriss.
Hat jemand diesen Fall bei sich gelöst und kann ein Kabel empfehlen?
ich möchte einen PC (HDMI Ausgang Nvidia 1080 Ti) über ein langes (mindestens 5m, besser 7.5m) HDMI Kabel mit meinem Samsung KU6079 verbinden.
Weitere Anforderungen: Die Auflösung soll 4K sein, Bildwiederholrate 60Hz, Subsampling 4:4:4 - mit anderen Worten die maximale Datenrate.
[Am Fernseher wird HDR auf dem HDMI Port eingeschaltet]
Meine billigsten Amazonbasics HDMI Kabel kriegen diese Anforderung hin, insofern weiss ich, dass es geht, aber die sind nur 3m lang.
Folgende zwei Kabel hab ich schon probiert:
KabelDirekt 7,5m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a: Amazon.de: Elektronik
Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel 7,5 Meter: Amazon.de: Elektronik
Das letztere war sogar mit dem "PREMIUM" zertifiziert, in der Beschreibung steht explizit 60Hz 4:4:4, und dennoch klappte es nicht.
Es gab "rauschende" Pixelfehler und der Fernseher wurde alle paar Sekunden schwarz weil die Verbindung abriss.
Hat jemand diesen Fall bei sich gelöst und kann ein Kabel empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: