Welches Mainboard für P4 ?

Lappes

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen P4 3 Ghz zulegen und fragen welches Mainboard Ihr empfehlen könnt.

Grüße

Lappes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit IC7-G
Asus P4C800-E Deluxe
DFI LANparty Pro875
Intel D875PBZ
Sind alle vier sehr gut. Beim Abit und beim Asus kann man Corsair TWINX1024-PC3200XL mit den Timings 2-2-2-5 betreiben. Beim Intel müsste ein XP120-Kühler problemlos passen, und das DFI hat die umfangreichste Ausstattung die ich je bei einem Mainboard sah.
Ach ja, sind alles Boards für den Sockel 478.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen P4 möchtest du dir denn kaufen?
Northwood oder Prescott?
Einen für Sockel 478 oder einen für Sockel 775?

Irgendwas vorhanden was du weiterverwenden willst? RAM? AGP-Graka?
Oder baust du ein komplett neues System?
Willst du übertakten?

Mit den Infos, kann man wohl genauere Empfehlungen machen.

Hallo,

danke für die Antworten, ja ich möchte meine AGP Grafikkarte und 2 stck Geil Rams Pc 3500 256mb mitnehmen und ich dachte deshalb an Sockel 478.
Übertakten möchte ich nicht, wollte mir einen 3 Ghz Prozessor anschaffen der sollte mir reichen.
Aber welcher ist denn da besser: Northwood oder Prescott ???

Grüße

Lappes

Lappes schrieb:
Hallo,

danke für die Antworten, ja ich möchte meine AGP Grafikkarte und 2 stck Geil Rams Pc 3500 256mb mitnehmen und ich dachte deshalb an Sockel 478.
Übertakten möchte ich nicht, wollte mir einen 3 Ghz Prozessor anschaffen der sollte mir reichen.
Aber welcher ist denn da besser: Northwood oder Prescott ???

Grüße

Lappes

Ich würde den Northwood nehmen. Ist im direkten Vergleich (Northwood 3ghz vs. prescott 3ghz) wohl der schnellere, soweit ich das hier ausm Forum weiß. Der Northwood hat auch weniger Verlustleistung.

Als Mainboard würde ich eins von denen nehmen, die garfield36 oben genannt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh