Welches Mainboard+Netzteil für mein neues System?

Jack159

Neuling
Mein geplantes System:
- AMD Phenom 2 X6 1090T
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
- 4GB RAM G.Skill Standard-DIMM DDR3-1333
Mit dem System plane ich aktuelle Spiele zu spielen.

Es fehlen noch das Mainboard und Netzteil.
Ich suche für dieses System das möglichst günstigste Mainboard und Netzteil.
Auf Sachen wie SLI, USB 3.0 oder Übertaken kann ich verzichten.
Was wäre da das günstigste, was passend für mein System wäre?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eine black-edition cpu und möchtest nicht übertakten? hmm.
board: asrock 870 extreme3
NT: cougar a450 (kein kabelmanagement)
beim ram würde ich bei den derzeitigen preisen gleich zu 2*4 gb greifen und a-data oder teamgroup elite nehmen, g-skill hat öfter mal probleme bei amd boards.

Momentan möchte ich denke ich noch nicht übertaken. Mit dem System sollte man aktuelle Titel auf komplett Hoch spielen können.
Was würde denn ein Mainboard+Netzteil im Vergleich kosten, womit ich übertaken könnte?
Wenn das jetzt 30€ mehr wären ok...

Achso, mit einem asrock 870 extreme3 + cougar a450 lässt sich der X6 bereits übertaken.
Na dann werde ich da wohl zugreifen ;)
Hab mich grad erkundigt, der X6 1090T soll sich sehr einfach auf 4Ghz übertaken lassen.
Werde ich dann wohl doch machen^^

dann pack auf jeden fall noch einen scythe mugen 2 dazu, der boxed kühler ist für OC nämlich nicht geeignet. CPU aber trotzdem auf jeden fall als boxed kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh