Welches mainboard würdet ihr mir empfehlen ???

DieKarte

Enthusiast
Ich weis leider nicht welche gut sind habe zur Zrit ein ASRock drin einer hat mir ebend geschrieben das das schlecht sei nun bitte ich euch um rat es solte nicht teuer sein aber auch nicht schlecht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: also ich weiß nicht ob dir das nicht auffällt aber um dich beraten zu können fehlen so ziemlich alle infos :lol:

:lol: Ja mein got was sol ich den groß artich schreiben ich brauch ein mother board für ein p4 2,8 ghz ati x800 pro 1024 ddr ram gut so :p

ne ist nicht gut. was fürn sockel und agp oder pciexpress? ich hab von pentium boards eh keine ahnung :cool:

i875P - für P4 @478 eigentlich ideal. Der ist auch auf meinem IC7-G drauf, was ich dir eigentlich sehr empfehlen kann.

Hab neulich selbst erst von nem ASRock Board auf das IC7-G gewechselt und war echt begeistert.

Btw: Solltest dich aber drauf gefasst machen, dass du nach nem Board-Wechsel dein WIn neu draufpacken musst. Und da is nix mit Image, sondern wirklich neu installieren... warum kannste dir glaube denken.

Einziger Nachteil vom IC7-G ist eben der Preis, d.h. es is mit 120€ ziemlich teuer (in Anbetracht auf den alten Sockel).

Ansonsten zieh dir die mal rein:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030707/index.html

Zuletzt bearbeitet:
wieso schimpft eigendlich jeder auf ASrock???
meins ist total stabil. hat halt nur nen alten chipsatz (kein dualchannel, SATA...), aber trotzdem gut (für 32€).
blos weil es nicht für OCer gemacht ist???

naja, ich würde dir das Asus P4C800-E ans herz legen. oder wenn du sparen willst das MSI 865PE Neo2. das hat aber noch nen alten chipsatz (865PE).
fürn übergang tuts auch n ASrock (bei mir schon seit eineinhalb jahren, ohne irgendwelche probs.)

Asrock Boards sind nicht schlecht. Für den Preis sind diese Boards sogar gut. Asrock, Tochter von Asus verbaut halt sozusagen die übrig gebliebenen Chipsätze. Sind diese Chipsätze dann schlecht, nur weil es neue Chipsätze gibt?
Natürlich sind neue Chipsätze schneller, höher, weiter. Doch braucht das jeder?
Die alten Chipsätze sind deswegen nicht fehlerhaft oder instabil.

Was für ein Asrock Board hast du?

steht in der sig: ein P4I45E

ich finds an dem mobo geil, dass man per jumper umstellen kann, ob FSB400 oder FSB800 (für neue CPUs).
hat halt nur 2 DIMMs, aber 2x512, was will man mehr. die RAMs laufen aber nur auf DDR266. liegt am alten chipsatz.
außerdem hats so was wie ne dynamische untertaktung (also throttling), wenns mal zu warm wird.
aber was mich stört (allerdings erst seit letzter zeit) ist, dass man keine spannungen einstellen kann (weder dimm noch CPU.)

ich glaub ich hab mich mal wieder verplappert. mist

Natürlich sind ASRock Boards nicht schlecht - für den Office-Betrieb sind sie ideal, halt auch wegen dem Preis.

Aber wenn es darum geht das Maximum aus dem System rausholen zu können, und das macht man ja als Zocker eigentlich 'immer', sind sie eben Mist. So, und das Maximum kann man mit so veralteten Chisätzen eben nicht rausholen, wenn man sich dann z.B. die Speicheranbindugn anguckt (kein Dual Channel etc.) usw. Und unflexibel ist man auch, denn Spannungen kann man auf KEINEM ASRock Board verändern. Und das regt einen manchmal echt auf, wenn man sieht dass das Board alles falsch taktet. (Meinen FSB z.B. um 1-2Mhz runtergetaktet) und die Sapnnung zu hoch dreht.

Kauf dir also ein neues Board und die Sache ist gegessen. Ich würd dir nach wie vor das IC7-G empfehlen. ;)

Ehm was ist es denn genau für ein P4? Und welcher Speicher? Sind es zwei 512er Module oder ein GB Riegel?

Btw: Das ist schon wieder so ne komische Kombi ... so ein Prozessor und so ein Board, aber dann eine x800 Pro. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
mein FSB ist schon seit dem das board drin ist 4,5 MHz höher als ich s im BIOS eingestellt hab. NA UND???
aber das mit der spannung stimmt. mein mobo overvoltet um 0,06V.

na ja ich mein, es is besser wenn der FSB höher taktet als runter taktet, oder?

hochtakten is immernoch besser als runtertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh