Welches Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trent1000

Neuling
Hallo,
ich wollte euch mal fragen zu welchem Mainboard Ihr greifen würdet....

1. ASRock Z97 Extreme3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

oder

2. Gigabyte GA-Z97-D3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

oder

3. ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den genannten, das Gigabyte, sonst das ASRock Z97 Extreme 4

aber es muss ja deinen Vorstellungen entsprechen, du gibst nicht wirklich viel Auskunft, was für Anforderungen du an das Board stellst oder welche Ausstattung dir wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da fast überhaupt nicht aus. Das Mainboard wird mit einem i7 4790k und 16gb RAM eingesetzt. Der PC wird für Videobearbeitung, Catia, Bildbearbeitung und Zocken eingesetzt.

Größere Unterschiede gibts es unteranderem beim verbauten Soundchip und Kopfhörerverstärker, LAN Chip, M.2 SSD Steckplatz und der Spannungsversorgung. Deine genannten ASRock Boards haben z.b. nicht den ALC 1150 Soundchip und auch keinen Kopfhörerverstärker. Wenn dir das wichtig ist, nimm lieber das ASRock Extreme 4

Und wie sieht das bei dem oben genannten Gigabyte aus?

Das Gigabyte sollte den ALC1150 mit Kopfhörerverstärker haben. Bin gerade unterwegs, kann die größeren Unterschiede jetzt nicht genaue sagen

- - - Updated - - -

Das Gigabyte hat glaube ich nur eine 4Phasen Stromversorgung aber sonst auch eine gute Ausstattung

Also wenn es das haben sollte, dann würde ich es nehmen. Bin aber auch unterwegs. ..muss wohl später schauen.
Was ist der Nachteil der 4 Phasen Stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht so optimal beim Übertakten. Wobei mehr auch nicht immer gleich besser heisst, hier gibt es auch qualitative Unterschiede. Du hast gerade 2 Threads gleichzeitig laufen, ist auch nicht so optimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh