welches mainboard

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
hi,

also ich wollte mir jetzt in nächster zeit ein neues board zulegen aber ich weiss nicht welches...ich wollte ein board was sich gut zu oc lässt stabil läuft und sollte pcie haben kein agp mehr, ich dachte schon an das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D aber was mir an dem board nicht gefällt zu wenig pci steckplätze...es sollte schon so ca.3 pcis haben muss auch nicht unbedingt ein sli board sein oder was meint ihr sollte ich mir jetzt ein sli board zulegen???

Ach ja um noch ein paar Daten zu nennen was noch aufs Board sollte ein AMD Athlon 64 3200+ mit Winchester Kern, dann so 1024MB DDR ram auf DualChannel Basis wobei ich mich für kein model endscheiden kann (hab da keine ahnung von nur die preise gehen da je weit auseinander) und Grafikkarte hab ich an die Sapphire 256MB Radeon X800 PCIe gedacht aber auch nicht sooo sicher ob es das richtige ist ich wollte eigentlich bei ati bleiben oder sollte ich bei sli lieber zu nvidia
wechseln?

Also frage zusammengefasst:
1. Welches Mainboard bzw das von mir genannte zu empfelen ???
2. Was könnte man in sachen Arbeitsspeicher empfelen ???
3. Gibt es eine bessere Grafikkarte für den Preis (300€) ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu. 1. Das von Gigabyte wird hier auch immer empfehlen oder das ASUS non SLI (A8N-E)

zu 3. für diesen Preis bekommst du nix besseren, erst so ab 380 EUR gehen die 6800GTs los, die evtl. etwas besser sind!
 
Zu.2 MDTs sind gute speicher

MDT PC3200 1024MB Dual-Kit single-sided (machen mit A64 am wenigsten probs)
CL2,5-3-3-8 @ 200MHz/DDR400

EUR 144,95
MDT%20Dual.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das gigabyte kriegste auch passiv gekühlt, alles anderen sind aktiv und ziemlich laut
graka würd ich eher ne x800xt nehmen, kostet ziemlich genau 300€
 
was meint ihr denn was besser ist wenn man sich jetzt ein sli board kauft oder ein non sli???
 
Kommt drauf an wieviel du später noch reininvestieren willst und für was du den PC primär benutzt.
Wen du viel zockst und das mit hohen Auflösungen oder hoher Kantenglättung und Aniso-Filter, dann solltest du schon ein SLi-Board und ne Nvidia Graka zulegen.

MfG
Kaktus
 
k dann werde ich mir ein sli board kaufen welche nvidia karte könnt ihr mir denn empfehlen sollte nicht ganz so teuer sein und dann noch das passende board dazu :)
 
@ nils918634968

Sorry wusst ich nicht. Werds gleich mal ändern.

MfG
Kaktus
 
350 € Gigabyte 6800gt hier ist die billigste, für PCIE, die ich kenne.
speicher kann ich dir die Adata 566 oder 600 empfehlen. Sind TCCD Chips und günstig
zum oc´en wird das DFI wohl das beste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke das ihr mir gut geholfen habt.mein freund wollte sich auch noch ein neues board zulegen aber ohne sli sollte aber auch ein sockel 939 sein und die selben eigenschaften haben die ich oben beschrieben habe.

schonmal thx
 
dann nim du halt das DFI Lanparty SLI-DR und dein freund das ULTRA-D
Als graka is die Galaxy geforce 6800gt zu empfehlen die is schoen leise (die hat ein freund von mir)
 
ich kann die leadtek 6800GT empfehlen, wenn du nicht doll OC willst dann rate ich dir zu einem ASUS A8N SLI deluxe
 
ich persöhnlich kann dir das Asus A8N-SLI Deluxe wärmstens empfehlen oder auch die A8N-SLI version (<-- hat nur ein GigLanport) mit dem Main haste was zukunftssicheres allerdings sollte es dann schon auch eine 6800er sein, die von Leadtek is genial dafür.

mfg :coolblue:
 
die adata mit TCCD chips wirste nimmer bekommen ich hab auch schon beim h-h-e nachgefragt und der kriegt vorerst keine mehr rein

Zitat:
Hallo, so wie es aussieht bzw. sich auf der Cebit angehört hat werden wohl keine mehr reinkommen ... Mfg Fabian Hoppe h-h-e
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh