Welches Mainboard?

anubis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
176
Ich hatte schonmal einen Thread gestartet um nach eurer Meinung zu fragen ob das Mainboard (EPOX EP-8K9A, Sockel A) ok waere fuer einen Lowend-Server. Ich hab heute mal ein bisschen im Internet rumgelesen und bin mir eigentlich nicht mehr so sicher ob ich mir wirklich dieses Mainboard kaufen will!

Welches Mainboard (so um die 80 Euro) koennt ihr mir empfehlen und welchen passenden Speicher?

Lowend-Server Kaufberatung Thread

Gruss,

Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er an nen billigen palomino kommt,aber das 8k9a
würde ich an seiner stelle nehmen,nicht zu teuer und aktueller chipsatz
 
Wie wäre es mit dem MSI KT3VL für ca. € 75,- bis 80,- ? Basiert auf dem VIA KT333 und ist recht fix, kann auch zukünftig die dann günstigeren FSB166 XPsa nutzen. Erhöht die Nutzungsdauer Deines Servers :)
 
Tach,

würde dir für den Server auch das MSI KT3V-L empfehlen. Läuft absolut stabil und lässt sich wenn nötig später noch mit einer schnelleren CPU aufrüsten. Hab schon ca. 10 MSI Mobo's, angefangen vom K7T 266 Pro bis letztens einem KT4V-L, verbaut und bei keinem bisher irgendwelche Probleme gehabt. Und bis auf eins der Boards, welches der Blitz aufgeraucht hat, laufen alle noch und das im täglichen Betrieb. Mein Wechsel zu einem Epox Board hat nichts mit Stabilitäts- oder Performanceproblemen zu tun, sondern allein den Grund das ich ohne CPU Mod übertakten kann. Könnte auch ein Epox empfehlen, wenn alle so laufen wie meins bisher nur fehlt mir da der Überblick und die Erfahrung mit anderen Modellen.

MfG
 
Vielen Dank fuer die Empfehlungen!

Ich denke ich werde das MSI-Board nehmen, denn so wie ihr schon geschrieben habt und wie ich in Reviews gelesen habe, soll dieses Board ausserordentlich stabil laufen und bietet zudem noch eine sehr gute Leistung.

Gruss und nochmals vielen Dank,

Anubis
 
WIE WO WAS .... wo haste eine Review zum MSI KT3V-L ??? HER DAMIT !!! :d MUSS ICH HABEN :asthanos:

Ich such schon wie blöd nach einem Test für das Teil ...

@ Die die den Tipp für das Board gegeben haben... wie schauts mit OC bei dem Board aus ??? Will nen Duron bevor er rausfleigt noch bissel quälen ;-)

Was anderes ... was würdet ihr von einen Chaintech CT-7VJL Apogee für 78 Euro halten ??? Müßte eigentlich M-Revision sein, also nach einem bald erscheinenden Bios-Update ebenfalls FSB 166MHz-Fähig !!!

Ciao ... BigDX
 
Öhm ... wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich das jetzt herbekomm ??? Am besten Online !!!

Ciao ... BigDX

PS: Antwort auf das andere wäre auch Super !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh