Welches mainboard

Byrdn

Neuling
Hallo,

Ich wollte nach langer Zeit jetzt wieder auf Intel umsteigen und hab da den E7200 in sinn.
Jetzt suche ich ein geeignetes Board für den CPU, das gute übertaktungs funktionen im BIOS bietet und stabil läuft.
Ich wollte das board ausserdem mit 4 GB DDR2 1000 / 1066 oder 1200 er Ram bestücken.

Da die CPu mit rund 110 €schon zu buche schlägt sollte das Mainboard nicht allzu teuer sein, spontan ahbe ich dieses hier gefunden, da ich mit Gigabyte bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9208603/preis_GIGABYTE+GA-P31-S3G

Eignet sich das board zum übertakten und bietet einigermaßen performance ?!
Oder könt Ihr mir ggf. ein besseres vorschlagen was nicht über 65 € liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als RAM würd ich den G.Skill 4GBPQ empfehlen, da gut und günstig, aber warum willst du überhaupt auf Intel umsteigen? Spürbar mehr FPS bei Spielen wird dir das gegenüber dem 3GHz Brisbane auch nicht bringen ;)

1000er ram reicht eigentlich, kann sogar 800 reichen, kommt drauf an ob du ocen willst und wie weit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh