Welches mainbord bis 110€(oder auch n bissl mehr) das beste?

Hentai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
64
Hey,
hab ma ne frage. ich will mir ein neues Mainbord und CPU holen. Welches Mainbord ist für ca. 100€ oder n bissl mehr das beste. Will evtl auch übertakten. Ich hab da an das --ASUS P5N E-SLI-- gedacht mit nem -e6400-
Ist das ne gute wahl oder was würdet ihr mir empfehlen. Oder nich gleich lieber AMD? Ich bin irgendwie Ratolos.

DANKE im Vorraus.

MFG hentai":angel: :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
cool Danke. Ich will auf jeden fall einen 66er c2d das hab ich beschlossen und 2gb ddr2 800 (die MDt´s...). Kennt ihr ein Mainbord was >sehr< günstig ist aber auch zunkunfts sicher? Gebt ma vorschläge plüs^^.

DANKE DANKE
 
Also die zwei Boards die der "Athlon man" vorgeschlagen hat, würde ich keins davon nehmen. Beide lassen sich sehr schlecht übertakten.

Warum MDT Ram? Der ist total schlecht, kauf Crucial Value 533mhz 2gb für 106€, der ist viel besser.

Das P5N-E SLi ist nicht schlecht, eigentlich ein sehr gutes Board fürs Geld, Übertakten kann man damit auch sehr gut.

Eine sehr gute alternative mit Intel Chipsatz wäre natürlich das Gigybyte DS3P http://geizhals.at/eu/a231854.html
 
Naja der MDT is viel gelobt worden und mein Bruder hatt 4GB davon alufen und sind sau stabil... Naja das DS3P is schohn gut nur... ich muss das von meinem Geld zahlen (bin 15...).

Was fürn Bord würdet ihr in Preisklasse:

-0€-60€
-60€-80€
-80€-111€

Emphelen was gut zu e6400 und/oder e6600 und zukunftssicher (mind.1-einaanhalb Jahre) ist Danke, und wenns geht mit Links zu Shops^^

MfG hentai
 
Das genannte P5N-E sli oder das Gigabyte P965-DS3.
Denke schon, dass die beiden für ihren Preis so ziemlich die besten sind oder? Lasse mich aber gerne korrigieren ;)

war einer schneller ;)
 
Was wäre denn für ein Board mit FSB bis 400Mhz zu empfehlen?
Mit nem 9er oder 8ter Multi wären das ja auch schon 3-3,5Ghz.
Edit::
Unter 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum P5N-E und zum DS3 tendieren. Beim P5N-E kannste auch den RAM "unlinked" einstellen, das heißt FSB-Takt unabhängig. Brauchst also keinen Top-OC-RAM zu nehmen ;).
 
p5n eher so bis 475. ds3 kA hatte ich nich :>

wobei du ne alternative kühllösung bei beiden uU einplanen solltest. (HR-05 mit lüfter oder so)
 
Das DS3 liegt auch so bei 450+.

Die NB wird heiss, ist aber egal.
 
Also die zwei Boards die der "Athlon man" vorgeschlagen hat, würde ich keins davon nehmen. Beide lassen sich sehr schlecht übertakten.

Warum MDT Ram? Der ist total schlecht, kauf Crucial Value 533mhz 2gb für 106€, der ist viel besser.

Das P5N-E SLi ist nicht schlecht, eigentlich ein sehr gutes Board fürs Geld, Übertakten kann man damit auch sehr gut.

Eine sehr gute alternative mit Intel Chipsatz wäre natürlich das Gigybyte DS3P http://geizhals.at/eu/a231854.html

Wer erzählt denn den scheis? 500 FSB sind nicht scheisse ;)
 
Asus P5B-E Plus. Schneidet überall gut ab und scheint ein gutes Overclokcing Board zu sein. Werde es mir auch holen.
 
Ich glaube ich werde mir das P5N E-SLI zulegen weil das ist Zukunftssicher hatt SLI und is für den preis das beste Bord was am besten 8-8er unterstützt. ODER?
Hinzugefügter Post:
Oder nich doch gleich lieber am2??
 
Zuletzt bearbeitet:
ne am2 is uninteressant atm.

nimm nen c2d und das board is relativ egal, keins der hier genannten is schlecht.

Das P5N-E wird halt recht heiss und zieht wesentlich mehr strom als die intel p965 boards.

SLI kann dir bei deinem budget ziemlich egal sein (lohnt erst wenn man SOFORT 2 gts oder besser gtx kaufen will, sonst biste mit aufrüsten in nem jahr besser beraten)
 
Echt ?? Habt ihr anderen noch mehr Vorschläge? weil mir is das voll wichtig hab kein bock in nem Jahr wieder nen neuen Pc zu kaufen.

DaNKE DaNKE

MfG hentai
Hinzugefügter Post:
?? noch jemand da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir das P5N E-SLI zulegen weil das ist Zukunftssicher
Zukunftssicher gibt es nicht. Hardware ist kurzlebig ;).
Aber was machst du schon für die nichtmal 100 € verkehrt? Gar nix!
Ansonsten nimm ein DS3 mit einem 4300er. Der läuft von (fast) selbst auf 2,6GHz, wie ein 6600er. Das ist eine brachiale Leistung, für knapp 200 € inkl Brett.

Das kann doch net soooo schwer sein :fresse:!
 
Glaub ich hol mir das P5N E-SLI.
Oder ist ein AMD Bord für ca100€ mit nem 6000ner besser als ein P5N E-SLI mit nem 6400??

MFg hentai
 
Glaub ich hol mir das P5N E-SLI.
Oder ist ein AMD Bord für ca100€ mit nem 6000ner besser als ein P5N E-SLI mit nem 6400??

MFg hentai

Der AMd ist natürlich nicht besser, der E6400 ist so schon schneller als ein FX-62...

Wer erzählt denn den scheis? 500 FSB sind nicht scheisse

Wo habe ich geschrieben das 500mhz scheisse sind? Richtig, nirgends.

Ich habe geschrieben das das ABit und das MSi schlecht sind zum Übertakten.
 
ne ich glaub das p5n e sli ist gut genug. unterstützt 1333mhz und ich muss nicht guten ram haben um zu tackten.

oder?? is doch ne gute bis sogar sehr gute wahl


mfg hentai
 
ich bestell mir nächste woche sobald mein geld da ist das DS3 zusammen mit nem E4300, nachdem was ich gelesen hab scheint die combo das beste preisleisungsverhältnis zu bieten, unterstützt FSB1333, lässt sich optimal OC´n und verbraucht wesentlich weniger energie, was mir wichtig ist, weil ich den strom nämlich selber zahlen muss ;)
 
...und verbraucht wesentlich weniger energie, was mir wichtig ist, weil ich den strom nämlich selber zahlen muss ;)

Dito...habe mich dennoch für das P5N-E SLI entschieden...meine Kiste rennt schließlich nicht 24/7 durch...und den Strom rein fürs zocken kann ich mir "noch" leisten... :d
 
ich bestell mir nächste woche sobald mein geld da ist das DS3 zusammen mit nem E4300, nachdem was ich gelesen hab scheint die combo das beste preisleisungsverhältnis zu bieten, unterstützt FSB1333, lässt sich optimal OC´n und verbraucht wesentlich weniger energie, was mir wichtig ist, weil ich den strom nämlich selber zahlen muss ;)

Und eine woche später darfst du dich in den Arsch beißen, wo Intel die Preise senkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh