Welches MATX Board ??

sporkie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
26
Kann mir hier einer nen tipp geben welches matx board am besten ist ? will mir nen kleinen rechner zusammen bauen nur habe null ahnung vom matx und ob dann amd oder intel besser wäre

thx :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also 1. muß ich erst mal wissen was besser ist amd oder intel zu nehmen ??
2. sollte nen pciex anschluß dran sein , werde mir dann nen gehäuse holen neues board cpu und fertig bin ich :)
speicher graka und auch ssd nehme ich von meinem jetzigen pc .
 
Naja also 1. muß ich erst mal wissen was besser ist amd oder intel zu nehmen ??
2. sollte nen pciex anschluß dran sein , werde mir dann nen gehäuse holen neues board cpu und fertig bin ich :)
speicher graka und auch ssd nehme ich von meinem jetzigen pc .

:lol:

Hast meine Frage ned vertanden?
Welchen Spiecher hast du? Welche Graka? SSD als Spiechermedium?
Was für ein Netzteil?
Was fürn RAM?
Was is bitte "pciex"?

Ob AMD oder Intel hängt von vielen Faktoren ab (Preis, Einsatzzweck usw). Also lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ddr2 ran 2 gig. ne solid state disk als platte und ne pci express graka .
netzteil, gehäuse board und cpu wollte ich neu holen

soll einfach nur gut laufen meistens nur für den hausgebrauch und vielleicht ab und zu mal nen bissel zocken
 
Was ist das denn fürne Graka?
Was machst du mit dem PC? Spielen nehm ich mal an.
Dann nimm das Board aus dem Tread, den ich oben verlinkt habe, kauf dir nen E21x0 oder E4x00 je nach Budget, übertakte auf 3GHz bei Bedarf und fertig.
Netzteil schau dir mal das Seasonic 380W an. Gehäuse je nach Geschmack und Budget. Kauf dir bitte kein klappriges Billiggeäuse. zB Sharkoon Rebel9 oder sowas inner Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo werde mir das board mal anschauen und dazu nen quad core hab ich mir gedacht
 
"Kleiner Rechner" = Quad?

Tja wenns unbedingt nen Quad sein soll, dann kommt wohl ned viel was andres als Q6600 G0 in Frage. Inwieweit Phenom-Prozessoren im B3-Stepping verfügbar sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Quad muss allerdings auch gut gekühlt werden, da wirds sicher eng im HTPC-Gehäuse :fresse: Vor allem wenn man übertakten will.
Was machst du enn mit deinem "kleinen"? Videoencoding/Rendering? Oder nur surfen?
 
eigentlich wollte ich damit nur surfen , den für musik nutzen und ab und zu zum download im netz :) ok dann wird halt nen 2duo wohl reichen denn wird echt zu warm mit nem größeren und da ist intel doch glaub ich besser wegen weniger hitze oder ??

gibt es shops die bundels anbieten im netz ausser die bei ebay ?? oder nen online shop der sowas günstig hat ?? dann bestelle ich mir gleich mal was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zum surfen, Musik usw langt nen energiesparender Dualcore von AMD und Mainboard mit onboardGrafik. Ich such mal was zusammen ;)
AMD
~72 EUR GigaByte GA-MA78GM-S2H
~77 EUR AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition je nach Bedarf kanns auch ein energiesparender langsamerer X2 EE sein ;)
~15 EUR Freezer 64 Pro

INTEL
~80 EUR Gigabyte GA-G33M-DS2R
~50 EUR E2160 oder nen E4x00 wenns bisl schneller sein soll (doppelter Cache)
~15 EUR Freezer 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke dir mach werde ich mich mal überraschen lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh