Welches Mauspad für die MadCatz MMO7?

Dirtbag

Enthusiast
Ja, wie es ja schon im Titel steht:
Welches Mauspad empfehlt ihr mir für die MadCatz MMO7?

Ich habe kürzlich besagte Maus gekauft, allerdings wandert der Mauszeiger aktuell gerne und häufig quer über den ganzen Bildschirm. Teilweise so stark, dass es der eigentlichrn Mausbewegung entgegen läuft. Und das nervt.

Mein aktuelles Mauspad ist ein Razer Goliathus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es eventuell auch ein Treiberproblem sein ? Aber um auf deine Frage zu kommen.
Ich habe die Madcatz R.A.T. 9 und nutze seid 4 oder 6 Wochen das Qpad Heaton XL was im Gegensatz zu deinem Pad stabiler ist, sprich Hartplastik. Nur das gibt es nicht mehr. Ich hatte Glück es bei Ebay noch neu zu finden. Zumal als Neuware von einem Shop.

Hm, Treiberproblem wäre natürlich denkbar. Zwar habe ich den aktuellsten Treiber von der Hersteller-Homepage heruntergeladen und den alten Maustreiber zuvor deinstalliert, aber das schliesst Fehler ja nicht aus...

Werde ich heute abend mal testen.

Nehm auf jeden Fall kein dickes Stoffpad. Sobald die RATs ein bissl einsinken schneidet sich der metallene Unterboden dur den Stoff und hinterlässt unschöne Spuren

So, den Treiber kann ich jetzt ausschliessen. Deinstalliert, Neustart, Reinstalliert.
Ausserdem das Mauspad der Vollständigkeit halber sauber gemacht.

Das Verhalten tritt aber auch nicht immer auf, sondern nur sporadisch. Mal wandert der Mauszeiger wie irre, mal bleibt er brav wo er sein soll. Weshalb ich eben vermute, dass der Sensor mit dem Mauspad nicht klarkommt. Ich hab leider auch keine Alternativen zum Testen da - und ohne zu wissen obs funktioniert ein neues Pad zu kaufen will ich eigentlich nicht.

Ist vielleicht Schweiß auf dem Pad?
Ich hab gemerkt das die RAT beim kleinsten Anzeichen von Schweiß auf dem Pad nicht mehr mag. Außerdem ist die Öffnung am Laser so klein und schlecht zu säubern das die kleinsten Staubpartikel sofort eindringen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert eine Maus auf einem Pad, oder eben nicht. Aber nicht immer wieder mal ;)
BTW: schon ohne Pad getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze für meine Rat7 das LianLi-Alupad und bin voll zufrieden. Gibts bei Caseking fürn 10er.

Ja, auch ohne Pad schon getestet, direkt auf einem hellen Holztisch. Gleiches Verhalten.
Das Pad habe ich ja extra noch gesäubert, mit etwas Seife und nem Schwamm. Aber wer weiss - wenn der Sensor so ein Sensibelchen ist, vielleicht sollte ich es dann mal "richtig" waschen. Sprich: Waschmaschine. Wenn das geht. Erfahrungen? ;)

Ansonsten ist das Alupad schonmal gedanklich notiert. Danke für den Tipp.

Bei mir tritt es überall auf und waschen bringt, für den Fall das es evtl. doch an schweiß liegt auch nicht viel. Dazu braucht es nicht viel, es reicht wenn die Hand paar Minuten das Pad berührt. Wenn ich ein mal drüber wische funktioniert alles auch wieder 1A.

Um den Sensor herum hat es ja diesen Plastikaufkleber der das Loch verkleinert. Hat den schon jemand ab gemacht? Bringt vielleicht das etwas?

Ich tippe auf ein Kabel Problem. Spiele Low-Sense da werden meine Kabel oft umhergeschwungen...

Neue Maus oder Garantie sollte dein Problem beheben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh