Welches Mauspad zum Gamen ???

ich komm bisher mit dem funcpad ganz gut klar. sagen wir's so, ich habs seit bestimmt 3 jahren. aber ich hab eben auf der func homepage gesehen das die genau das bauen, was ich brauche... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kleine anmerkung.
hatte hier vor kurzem eine Saitek Laser Maus mit 1200dpi und die ist auf nem stoffpad unkontrollierbar! auf nem exactmat gehts einwandfrei.
Aus welchem Grund auch immer, sind stoffpads für lasermäuse wohl net wirklich geeignet.

Also relativ teuer sind die meisten ^^ aber welches ist jetzt für lowsense am besten geeignet? Und es sollte ziemlich lange halten.....
Ist das "F-Series" besser als das Func Surface 1030? Denn teurer ist es ja....
Die MX510 werd ich wohl auch bald mal gegen ne 2000-2400DPI Maus austauschen....
Da iss auch wieder die Frage welche Maus :d Die G5 ist die eigentlich schon draußen?:confused:
Oder mal ne Razorback....

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Also relativ teuer sind die meisten ^^ aber welches ist jetzt für lowsense am besten geeignet? Und es sollte ziemlich lange halten.....
Ist das "F-Series" besser als das Func Surface 1030? Denn teurer ist es ja....
Die MX510 werd ich wohl auch bald mal gegen ne 2000-2400DPI Maus austauschen....
Da iss auch wieder die Frage welche Maus :d Die G5 ist die eigentlich schon draußen?:confused:
Oder mal ne Razorback....

Also für Lowsense sind am besten die großen Stoffpads geeignet. Mein Tipp wäre da das Everglide Titan.

Wenn es um mäuse geht, kauf dir lieber die MX518 als die G5, die ist besser. Mehr als 1600 braucht kein mensch. Und ja, die G5 ist raus :)

Und die andere heisst nich Razorback sondern Razer Diamondback oder die neue Copperhead ;)

mal ne kleine anmerkung.
hatte hier vor kurzem eine Saitek Laser Maus mit 1200dpi und die ist auf nem stoffpad unkontrollierbar! auf nem exactmat gehts einwandfrei.
Aus welchem Grund auch immer, sind stoffpads für lasermäuse wohl net wirklich geeignet.

Also die G5 nutzt auch einen Lasersensor, und der funzt auf Stoffpads einwandfrei. Hab das Fatpad, das Titan und das RipperXL damit getestet

Zuletzt bearbeitet:
Achja Razer Diamondback :d
Mhhh jo also die MX518 kostet immerhin gute 15-20euro weniger! Sie hat halt 400DPI weniger aber das wird man sicher nicht besonderst wenn sogar gar nicht merken!
Nur lohnt es sich von 800DPI, also von ner MX510 auf ne 1600DPI MX518 zu wechseln?

Edit: Hab grad nochmal geguckt: Also der Unterschied von der MX518 zur G5 sind die 1600 zu 2000DPI! Zusätzlich hat die MX518 15g beschleunigung die G5 bis zu 36g! Die 518 5,8Millionen Megapixel, die G5 6,4! Da sind schon ein paar Unterschiede! Und für ne neue Maus soll es nicht gleich die G5 sein?:confused: :-[

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Achja Razer Diamondback :d
Mhhh jo also die MX518 kostet immerhin gute 15-20euro weniger! Sie hat halt 400DPI weniger aber das wird man sicher nicht besonderst wenn sogar gar nicht merken!
Nur lohnt es sich von 800DPI, also von ner MX510 auf ne 1600DPI MX518 zu wechseln?

Edit: Hab grad nochmal geguckt: Also der Unterschied von der MX518 zur G5 sind die 1600 zu 2000DPI! Zusätzlich hat die MX518 15g beschleunigung die G5 bis zu 36g! Die 518 5,8Millionen Megapixel, die G5 6,4! Da sind schon ein paar Unterschiede! Und für ne neue Maus soll es nicht gleich die G5 sein?:confused: :-[

Ist deine Entscheidung. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das man die erhöhte Präzision der G5 im gegensatz zur MX518 nicht merkt. Und das mit 36g beschleunigung ist totaler quatsch. Rechne dir mal aus, wieviel 15g in "Meter pro sekunde" ist. Das bekommt praktisch kein mensch hin, die Maus an seine Grenzen zu bringen. Ausserdem ist die G5 schwerer als die MX, was ich persönlich auch schlecht finde

Verstehe...gut dann lieber MX518 :d Aber die eben noch wichtigere Frage ist: lohnt es sich vonner MX510 auf ne 518 zu wechseln? Als Standartspieler sicher net aber ich bin schon ein etwas anspruchsvoller Kampfzogger:lol:
Woanderst stand das:
Alles in allem überzeugt die MX518 im Vergleich zur MX510 durch die höhere Abtastrate, schnelle Reaktion und Präzision. Auch die abgestufte Auswahlmöglichkeit der Auflösung On-the-fly ist für Spieler ungemein praktisch.
Das hört sich ganz gut an....
Was genau bringt es die, die Abtastrate manuell zu ändern? Präzise ist doch immer besser oder....

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
mal ne kleine anmerkung.

du verallgemeinerst ja unglaublich. 1. ist die saitek sicher nicht repräsentativ und 2. auch "stoffpad" kann viel heißen. da gibts auch riesen unterschiede.

laut den kompatibilitätslisten geht sogar die wählerische G5 auf den standard stoffpads fatpad, titan und qck+. und die geht auf der hälfte der plastepads net.

mfg

@supermaxx: Nein, es lohnt sich nicht von einer MX510 auf ein MX518 zu wechseln.

cHoBo schrieb:
@supermaxx: Nein, es lohnt sich nicht von einer MX510 auf ein MX518 zu wechseln.

Das sagst du jetzt so leichtsinnig. Ich hatte ne 510 und hab mir dann die 518 gekauft. Der Vorteil der 518 liegt ganz klar aufh der Hand: Man kann die DPI ändern.

Bei schnellen Spielen (wie Q3, PK o,ä) kann man mit der Funktion nicht so wirklich was anfangen, jedoch in Taktikshootern (CS:S, BF2 o.ä.) die etwas langsamer sind, kann man sich einen doch nicht zu vernachlässigen Vorteil verschaffen, da man die dpi den aktuellen Gegebenheiten anpassen kann (z.B. wenn man ne Sniper in der Hand hat).

pantherklaus schrieb:
Das sagst du jetzt so leichtsinnig. Ich hatte ne 510 und hab mir dann die 518 gekauft. Der Vorteil der 518 liegt ganz klar aufh der Hand: Man kann die DPI ändern.

Bei schnellen Spielen (wie Q3, PK o,ä) kann man mit der Funktion nicht so wirklich was anfangen, jedoch in Taktikshootern (CS:S, BF2 o.ä.) die etwas langsamer sind, kann man sich einen doch nicht zu vernachlässigen Vorteil verschaffen, da man die dpi den aktuellen Gegebenheiten anpassen kann (z.B. wenn man ne Sniper in der Hand hat).
Ich zocke viel CS:S und etwas BF2, aber den DPI Switch benutze ich nur bei der Installation von Windows (da mir die Maus mit 1600dpi bei der niedrigen Auflösung sonst zu schnell ist) oder in Phothoshop und da emfpinde ich die Studenlose Sensitivitätsanpassung der Razer als angenehmer, da ich nicht nur zwischen 400/800/1600 dpi switchen kann sondern eine feine Abstufung habe.

45€ das Teil, da kann ich ein ganzes Wochenende durchsaufen für das Geld ;)

ist ja nicht das einzige, gibt noch andere auf der seite die nicht so teuer sind aber wahnsinns oberfläche haben, wirklich super gamepads :angel:

PS: ich brauch mehr als €45 wenn ich am wochenende saufe ;)

Ich auch, ich bin jetzt vom privaten Anschaffen der Getränke ausgegangen ;)

Achja zu dem Glidepad, ich hatte mal ein normales in big, das war nach nem halben Jahr schon relaiv glatt

hmm komisch... kann ich jetzt noch nichts dazu sagen ich habe meins erst seit einem halben jahr... glaub aber nicht das sich das so abnutzt. wenn die gute gleitoberflächen hat, sollte eigentlich nichts abnutzen...

Wie gesagt, bei mir war es halt so, achja und knicke sind aufgrund mehrerer LANs auch drin gewesen. Was hast du für ne Maus? Kann ja sein, dass deine Mausfüße nicht so grob zum Mauspad sind ;)

Mhh ok also ich werd mir auf jedenfall ne neue Maus kaufen, da ich die MX510 für ca. 25euro verkaufen kann :) Also wenns ne MX518 ist, zahl ich nur 9euro drauf! Welche Razermouse hat 1600DPI+ und kann auch die DPI Stufenweise einstellen?

Hab seid etwa 2 Wochen nen func F10.s, und hab vorher auf nem Holztisch gespielt und ich muss sagen: Genial ôÔ

Viel weniger Reibung, keine aussetzer, nix. Ist wirklich super auf nem Pad zu spielen. Und auf der LAN am letzten Wochenende wars auch lustig, wir hatten Holztische (mit so buckeln drin %D ) und ich war der einzige mit einem Mauspad... tja, die anderen haben dann dumm ausgeschaut und sich mit Karton beholfen *G* XD

Supermax2003 schrieb:
Mhh ok also ich werd mir auf jedenfall ne neue Maus kaufen, da ich die MX510 für ca. 25euro verkaufen kann :) Also wenns ne MX518 ist, zahl ich nur 9euro drauf! Welche Razermouse hat 1600DPI+ und kann auch die DPI Stufenweise einstellen?

Du zahlts 0 Euro drauf, wenn du deine jetzige Maus behältst.
Sorry, aber ich seh den Grund nicht, warum du von einer MX510 auf eine MX518 umsteigen solltest. Hauptsache ne neue Maus oder was? Du wirst keinen Unterschied merken...

@Elysium: Was war denn das für ne ProGamerLan, wenn keiner ein Mauspad hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelt soviel DPI also doppelt so präzise, und stufenweise anpassung der DPI! Hab wo gelesen das es bis auf 50DPI genau eingestellt werden kann. Ich nehm mir die jetzt einfach was solls :d

dpi verstellen ist selten bescheiden,
keine ahnung warum logitech das so betreibt eventuell hält razer das patent auf ihre lösung.

Pascalidis schrieb:
dpi verstellen ist selten bescheiden,
keine ahnung warum logitech das so betreibt eventuell hält razer das patent auf ihre lösung.
DPI oder Sense verstellen kommt auf's gleiche raus und wenn man es bei der G5 jetzt auch in feineren Stufen kann (also nur die 3 genannten), dann ist das evtl. schon ausreichend.
Bei der Diamondback kann man halt von 1 bis 10 in 0,5er Schritten, aber dafür auch nur mit Software (die MX518 kann es auch ohne Software aber dafür halt nur 400/800/1600).

Leute, mein Slickride ist da! Hammergeile Oberfläche, es lässt sich biegen und erscheint sehr robust. Ob es den Abnutztest bestanden hat, werd ich in ein paar Monaten hier reinschreiben ;)

BK-Morpheus schrieb:
DPI oder Sense verstellen kommt auf's gleiche raus und wenn man es bei der G5 jetzt auch in feineren Stufen kann (also nur die 3 genannten), dann ist das evtl. schon ausreichend.
Bei der Diamondback kann man halt von 1 bis 10 in 0,5er Schritten, aber dafür auch nur mit Software (die MX518 kann es auch ohne Software aber dafür halt nur 400/800/1600).
Es ist nicht das Gleiche, nicht mal anähernd, andauernd bekomm ich hier diesen Quatsch zu lesen, ich versuch es mal einfach zu erklären

Sens runter bedeutet, die Maus bewegt sich langsam aber genau so "fein" sprich sie ist langsam aber die Bewegung läuft in den gleichen Schritten.

DPI runter bedeutet die Maus wird schneller aber das wird durch kurze Sprünge erreicht sprich der Punkt des Mauszeigers läuft nicht fein und langsam sondern "rukelt" mehr.
Man kann es schwer mit Worten erklären das es auch jeder versteht jedoch ist der Unterschied gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Sent1nel schrieb:
Also für Lowsense sind am besten die großen Stoffpads geeignet. Mein Tipp wäre da das Everglide Titan.

Wenn es um mäuse geht, kauf dir lieber die MX518 als die G5, die ist besser. Mehr als 1600 braucht kein mensch. Und ja, die G5 ist raus :)

Und die andere heisst nich Razorback sondern Razer Diamondback oder die neue Copperhead ;)

Also die G5 nutzt auch einen Lasersensor, und der funzt auf Stoffpads einwandfrei. Hab das Fatpad, das Titan und das RipperXL damit getestet
Ich spiele wie gesagt beides. Low und medium sense.
ich hab zur zeit die diamondback, die ist imho ne zumutung. wozu die seitlichen tasten? kann doch kein mensch kontrolliert benutzen. lieber wieder ne logitech.
und ob und wieviel dpi man "braucht" ist eh so ne sache. ich kann nicht genug haben.

Pascalidis schrieb:
Es ist nicht das Gleiche, nicht mal anähernd, andauernd bekomm ich hier diesen Quatsch zu lesen, ich versuch es mal einfach zu erklären

Sens runter bedeutet, die Maus bewegt sich langsam aber genau so "fein" sprich sie ist langsam aber die Bewegung läuft in den gleichen Schritten.

DPI runter bedeutet die Maus wird schneller aber das wird durch kurze Sprünge erreicht sprich der Punkt des Mauszeigers läuft nicht fein und langsam sondern "rukelt" mehr.
Man kann es schwer mit Worten erklären das es auch jeder versteht jedoch ist der Unterschied gewaltig.
Falsch.
DPI runter bedeutet die Maus wird langsamer.
Gehen wir von Standardsettings aus (keine Extrasoftware, im Windows die Mausgeschw. in der mitte, heisst 1:1 übersetzung und die Beschl. aus).
Wenn du die DPI Zahl nun erhöhst wird die Maus schneller, ohne dabei Pixel zu überspringen, da sie wirklich jeden Pixel noch 1:1 auf den Monitor bringt. Sens verringern würde die Übersetzung drosseln, also auch langsamer, aber immernoch jeder Pixel anvisierbar.

Schlimm wird's natürlich wenn man den Regler über 1:1 stellt, dann ists egal ob DPI hoch oder niedrig ist, denn dann übersetzt windows anders und jedes von der Maus bewegte Pixel wird hier als mehr als ein Pixel verwertet, so dass man Pixel überspringt.

Also sens oder DPI ändern ist egal, ausser man regelt die Sens so hoch, dass zu mehr als 1:1 übersetzt wird.

Windowsregler inne Mitte und beim Razertreiber auf 10 = 2000dpi und keine Skipping.

Windowsregler auf volle Pulle, Razer auf 1 = Pixelskipping, obwohl die Maus dabei wahrscheinlich sogar noch langsamer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh