Welches MMO ??

xitara

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
30
mag auch wieder was online spielen..

nun weiß ich nicht was ich wieder anfangen soll.

hab WAR u. Aion gespielt aber beides war net wirklich ausgereift.

hat sich da was geändert??

doch mal WOW testen oder auf GW 2 warten.

ich weiß fragen über fragen aber vllt haben ja 1-2 leute nen tip für mich.

gruß xita
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, woher sollen wir das genau wissen?! Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.

Probier halt WoW aus, ich hänge seit mehr als 5 Jahren dran ^^ ( mit Pausen ). Mir macht es immernoch spaß und das neue Addon wird super.
 
Ich denke WOW ist mit Hinblick auf das neue Addon (soll Anfang Dezember erscheinen) sicher einen Blick wert.
 
spiele meist u. gern im endcontent PvP, wenn PvM schön gemacht ist kann ich mich dafür auch begeistern.

danke euch erstmal für eure tip´s.

gruß xita
 
Für PvP könntest dir auch mal Darkfall Online oder Mortal Online anschauen.

Wobei Darkfall ausgereifter ist, da schon länger auf dem Markt. Mortal online ist nocht etwas unausgereift, was aber nicht heissen soll das es kein Versuch Wert ist.
 
so wie gelesen habe, kann man bei darkfall überall getötet u. gelootet werden.

das is ja bitter...
 
Eig. ist das genau das Hauptfeature von DFO, aber leider haben die Devs nicht das eingehalten, was sie ursprünglich mehrmals versprochen haben. Das Spiel sollte kein Megagrind game werden und man sollte direkt nach dem Char erstellen mit seinem eigenen skill auch gegen einen highlvl eine Chance haben. Leider ist das alles sehr weit von der Realität entfernt. Die sieht nämlich so aus, es gibt bloodwalls an denen man seinen Char parkt und über Tage und wochen seine Devs skills oder Aktivskills hochgrinded. Magie braucht scheisse teure Resourcen usw. Nach dem ich fast 7 Jahre auf dieses Game gewartet hatte, ein doch recht herber Reinfall. Auch wenn das PvP System an sich eig. sehr gut ist. Aber ich würde für dieses Game kein Geld ausgeben.

Mortal Online noch nicht selber gespielt, aber es soll wohl noch eine Alpha sein und noch sehr weit von einer Finalen entfernt, wenn es dir also nichts ausmacht für ein unfertiges Game zu zahlen, kannst du es ja probieren. Ich bin da jetzt etwas skeptischer und vorsichtiger geworden.

Mein Tipp an dich, auch wenn ich selber kaum glaube, dass er von mir kommt, spiel WoW.
Es bietet nichts neues, aber es ist absolut sauber gecoded und hat ständig neuen (sich eig. wiederholenden ) Inhalt. Wenn es wirklich etwas solides sein soll dann kommt man, leider, an WoW nicht vorbei. Auch wenn es meinen Geschmack 0 trifft, hatte es damals nur wegen meinen Freunden mit gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Darkfall auch mal zwei wochen angetestet und war ziemlich enttäuscht! im grunde hat man ohne makros und/oder multiboxing
keine chance! echt schade, da der rest des spiels wirklich gut gemacht ist! das interface erinnert an das gute alte Neocron und von
form und farbe her ebenfalls an DAoC, die welt ist riesig, ein paar nette leute hab ich auch gleich kennen gelernt...nur meinen char
über nacht per makro zu leveln um im Pvp land zu sehen ist mir zu blöd!
 
bin auch nen alter DAoC Recke.

hatte soo viel hoffnung in WAR gesetzt :-(

WOW hat ja net wirklich gutes PvP. hmm werd wohl mal bei WOW vorbei schaun...
 
Naja wer DAoC gespielt hat, spielt derzeit mit WAR das PvP MMO, was dem Klassiker am ähnlichsten war/ist.
Habe ja selber 6 Jahre DAoC gespielt, die Zeiten von richtigem Teamwork, nächtelangen Belagerungen, dem Run auf MLs und Crafting mit ordentlich Substanz, sind leider lange vorbei. PvP mässig kommt aber auch nach der ganzen patcherei WAR dem noch am Nächsten. Aion hat nur mittelmässig angefangen und auch nach dem Addon vor 14 Tagen gehts da nur mittelmässig weiter. zZ gibts viele MMos, die sich nicht aus den Kinderschuhen raus und weiter entwickeln wollen.

PvM mässig gibts halt auch nur die "reifen" Eier, die gut funktionieren und mit der Zeit durch die vielen AddOns ordentlich Substanz aufgebaut haben um sich da mal längere Zeit auf zu halten. Für Anfänger nicht immer das gelbe vom Ei, in ein MMo ein zu steigen, was sich schon weit entwickelt hat.
WoW ist klar, ebenfalls gut gereift wäre noch HdRo oder, wenn man mal das Genre wechseln möchte, EvE.
WoW und HdRo, noch erwähnen kann man Everquest 2, sind wohl derzeit die Spitze, was PvM-Content angeht.
Bei Eve ist das immer so eine Sache. Viele denken immernoch, das wäre nur eine Exel-Calkulation ;), die Zeiten sind auch schon lange vorbei und der meist "selbstgebaute" Content in dem Spiel, geht am Ende was Zusammenspiel angeht richtig fett ab.

In regelmässigen Abständen tauchen immer mal wieder paar Neue MMos auf. Viele wollen die Masse ansprechen und ahmen nur dröge nach. Kaum einer traut sich an Innovationen des Gameplays, abseits von WoW-like Spinnenkill- und Paket von A nach B Bringequesten.
Am Ende lässt die Fangemeinde solcher Games 90% der Titel, auf Grund dieser Tatsache, wieder fallen. Danach erfolgt Degeneration, Serverclusterung, und zurück bleibt eine weitere ausgelutschte Hülle, besiedelt von einem harten Kern eiserner Fans dieses Spieles.
Schade das soviele gute MMOs "mit Potenzial" (ich kanns schon nimmer ab, wenn ich das in den Foren les :d) gibt, die dann so leichtfertig mit ihrer Com umgehen und releasen was das Zeug hält, BetaEndstadium erreicht oder nicht. Die Frage vom Publisher " Wo bleibt die Kohle" wiegt mehr, als die Frage der meisten Gamer " Wann erlebe ich endlich mal wieder einen richtigen fetten, bugarmen Börner?", wenn was neues rauskommt.

Am Ende findet jeder immer wieder irgendwas, was ihm zusagt, seis eines der gereiften klassischen MMos, oder eines der neueren, in Mode kommenden, micropayment dursetzten F2P.
Schade nur, das so viele neue Titel steil, innerhalb kürzester Zeit am MMO- Himmel aufsteigen, im Zenit ihres Daseins kurz aufblitzen und dann, so fix wie sie gekommen sind, wieder in der Atmosphäre der Normalität verglühen.

So, genug aus dem verstaubten Märchenbuch gelesen:shot:

zZ bist du besser aufgehoben einen der guten alten Schinken weiter zu spielen, bis zB Diablo 3 erschienen ist:love:

lg
Manxx
 
Von Mortal Online, den Betrügern kann ich nur abraten! Ich hab das Spiel für 50 Euro gekauft und konnte innerhalb des ersten Monats mit meiner HD5870 das Spiel nicht starten, nur mit Nvidia Karten gings, der Support sagte ich soll warten bis irgendwann ein Patch kommt, kein Geld zurück nichts! Fazit, nie gespielt da ich es nicht einsehe 15 Euro (monatliche Gebühr für ein Alpha Spiel) zu zahlen um mal zu schauen ob es sich überhaupt starten lässt. Also Hände weg!
 
Naja also wenn das nicht explizit drauf steht auf der Packung, das es nicht für Radeons geeignet ist und dann geht es nicht mit Radeons, gibts Geld zurück, notfalls mit den richtigen Druckmitteln. Zugesicherte Eigenschaften die du nicht erhälst und du kannst reklamieren, bzw die ersten 14 Tage unbegründet zurückgeben.

Manxx
 
ich spiele zur zeit wow und aion und kann beide spiele empfehlen...
WAR fand ich persönlich sehr schlecht, kam mir sehr lieblos vor.
AoC ist auch recht gut, aber nur im pve, pvp hat mir dort wenig spaß gemacht.
von den ganzen f2p titeln kann ich keins empfehlen, da ich bis jetzt noch kein gutes f2p gespielt habe.
 
Bei EVE Online war bei mir z.B. immer das Problem, dass man da ja diese ganzen "skills" passiv steigern muss und das über lange Zeit, somit kann man doch eig. nie jemanden einholen, der vor einem angefangen hat? Bzw. man braucht Monate dafür, das finde ich etwas unschön.

Allgemein habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben auf ein Neocron3. Auch wenn es wirklich nur so im Hinterkopf geistert. Denn so ein innovatives (leider mega extrem verbuggtes ) MMO hat es seit dem nicht gegeben von keinem Publisher/Schmiede. Deshalb verstehe ich auch Reakktor - oder wer auch immer die jetzt sind - nicht, warum sie Black Prophecy bringen, wenn es in dem Sektor schon EVE gibt, da kommen die doch eh nicht gegen an.

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :d

Xitara du widersprichst dir sehr oft, was PvP angeht.^^
Meiner Meinung nach gibt es im moment im Hardcore Sinne kein anständiges PvP MMO. KEINS. Wenn dir instanziertes PvP oder PvP bei dem man nichts zuverlieren hat, geht, dann gibt es wohl genug Datenmüll auf der Autobahn. :P
 
zu eve, einholen ?
hängt hab in welche richtung du gehst und was du machen willst...

also ich kann nur sagen, das stand von vor 2 jahren waren, dass es 13 jahre dauert alle skills zu erlernen, mit dem was neu dazugekommen ist... wahrscheinlich noch lönger und das game ist noch nicht so lange auf dem arkt...

da heißst es sich seinen weg raussuchen und entscheiden wie man diesen gehn will,
und klar kannst du dort einholen...
 
Die andere Frage wäre noch, warum auf Jumpgate Evolution warten, wenn es schon EvE gibt ;). Das haben auch viele gehofft und es wird daneben gehn.

Was EvE angeht. Dieses passive Skillsystem ist ja grad nicht das Problem, das ist eher ne gut umgesetzte Idee von ccp.
Du kannst, wenn du Leute hast mit denen du immer zusammenspielst, da genauso im pvp mitmischen, auch wenn du nur einige Monate "geskillt" hast.
Das gute ist ja, das du da zB als Tackler genauso gebraucht wirst wie mit 30Mio+ SP full T2 skilled BS Pilot.
Im Gegensatz zu den meisten MMOs, wo deine Daseinsberechtigung quasi erst mit Max Lvl und xx Equip beginnt, braucht man dich in Eve schon nach 2 Wochen Skillzeit mit deiner Warpdiruptoren und Jammern strotzenden Frigatte ;)
Später kannst du dann auch ganz offiziell Chars verkaufen/kaufen, für ISK, da gibts nen richtigen Markt für.

lg Manxx
 
also Jumpgate oder black prophecy eins von den zwei .. werden hoffentlich gut.. eve ist shcon viel zu alt. macht auch keinen spass..

wow ist ziemlich gut gemacht

im grunde sind alle mmos langweilig, spiel lieber wettkampf orientierte Sachen (shooter RTS) das macht deutlich mehr spass...
 
hmm so richtig hat es ja kein MMO zur zeit geschaft das richtig anständig zu machen.

Vllt gebe ich Aion nochmal ne chance um die zeit zu überbrücken bis GW 2 , Star Wars erscheinen.

gruß xita
 
Wenn du keine Abneigung gegen Strategie hast, kann ich dir im Moment Company of Heroes Online empfehlen. Ist gerade Open Beta.
 
Bei EVE Online war bei mir z.B. immer das Problem, dass man da ja diese ganzen "skills" passiv steigern muss und das über lange Zeit, somit kann man doch eig. nie jemanden einholen, der vor einem angefangen hat? Bzw. man braucht Monate dafür, das finde ich etwas unschön.

Allgemein habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben auf ein Neocron3. Auch wenn es wirklich nur so im Hinterkopf geistert. Denn so ein innovatives (leider mega extrem verbuggtes ) MMO hat es seit dem nicht gegeben von keinem Publisher/Schmiede. Deshalb verstehe ich auch Reakktor - oder wer auch immer die jetzt sind - nicht, warum sie Black Prophecy bringen, wenn es in dem Sektor schon EVE gibt, da kommen die doch eh nicht gegen an.

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :d

Xitara du widersprichst dir sehr oft, was PvP angeht.^^
Meiner Meinung nach gibt es im moment im Hardcore Sinne kein anständiges PvP MMO. KEINS. Wenn dir instanziertes PvP oder PvP bei dem man nichts zuverlieren hat, geht, dann gibt es wohl genug Datenmüll auf der Autobahn. :P

Was meinst du mit Hardcore? Einmal sterben, neuen Acc holen? ^^
Mir gefällt das PvP System in Lineage2, ist meiner Meinung nach das beste, das mir unter die Finger gekommen ist. Naja nach 2 Jahren brauchte ich aber mal ne längere Pause davon, aber mir gefällts ^^.
Hat auch keine Blümchengrafik a la WoW.
 
Mit Hardcore meine ich, dass Sterben Konsequenzen mit sich bringen sollte und PvP einen Großteil durch Skill bestritten werden sollte und nicht durch Items. Und es sollte kein todes grind Game sein.

Dazu vergleiche ich mal Neocron mit WoW.
Bei NC hat man schnell seinen Char gekappt ( 3-5 Tage, wenn man weiss, was los ist ohne 24/7 grind wohl gemerkt ). WoW braucht man schon länger, was aber durchaus legitim sein kann. Lineage2 leider unzumutbarer grind zum Ende hin.
PvP, bei Neocron selber zielen, shooter ähnlich, friendlyfire! man kann eigene im Getümmel treffen und sogar Feinde heilen/Schild geben. Bei WoW unmöglich.
Item tweaking: bei NC machen skillungen und items einen spürbaren, aber sehr variablen Unterschied, wobei es nicht immer die 0815 top builds gibt. Bei WoW entweder PvP oder PvE itemset und ende, keinerleie Variation durch skillung etc.

Neocron: bei tod hat man früher alles gedropt, später ein item, was aus einem Gürtel mit Hackenskill gehackt werden musste. Implantate fallen raus, man hat synaptic impairment ( macht einen für einige Minuten PvP unfähig). Bei WoW: man verliert nichts, man spawnt einfach nach, Items gehen nicht kaputt, Konsequenzen absolut null und damit PvP lächerlich, weil es keins ist.

Dann allgemein kein Steinschere Papier Prinzip bei dem nur bestimmte Klassen gegen andere eine Chance haben bzw. Item abhängiges PvP bei dem man nur durch Itemfarmen besser sein kann, als andere und nicht durch Reaktion, Verstand und Teamwork.

Das war jetzt etwas brainstorming, mir würde sicherlich noch viel mehr einfallen, aber ich denke es ist schon klar worauf das hinausläuft.

Das Problem im Moment ist, dass es nur diese Pussy PvP games gibt ohne Verlust/Konsequenzen ODER mit halbwegsvernünftigem PvP, aber leider einem Todesendlosen Grindfest, siehe Lineage2, siehe DarkfallOnline usw..

Lineage2 hat mir z.b. vom PvP her schon ganz gut gefallen, obwohl es noch weit weg von sehr gutem ist, aber das gegrinde ist ein witz, da hängt man ja sein halbes Leben drin bevor man was richtiges machen kann.
Genauso Darkfall, da musste ich erstmal 2 Monate in der Clanfestung an der Bloodwall hocken und im Wasser gegen eine Wand schwimmen, damit meine Skills so hoch waren, dass ich nicht nach 2 Treffern von einem Highlvl umkippe.

Fazit: Will man PvE Content und sinnlos Pixel zu Brei schlagen, was auch sehr unterhaltsam sein kann, wird man sich Momentan kaum vor Angeboten retten können, sei es im f2p oder p2p Sektor. Sucht man ein, in meinem Sinne Hardcore PvP MMORPG, wird man leider bei der Handvoll, die versuchen eins zu sein, schnell die Lust verlieren.


Meine jetztige Lösung sieht deshalb so aus, dass ich meinen RPG PvP bedarf mit League of Legends und meinen Strategieanteil mit Company of Heroes Online befriedige.


p.s. Bevor jetzt irgendwelche WoW süchtel kommen und mir erzählen WoW hätte PvP, bitte sparrt euch das, danke. WoW hat in dem Fall nur als allgemein bekanntes Beispiel gedient, es gibt noch tausend Kopien von diesem Spieltyp, die ich hätte auch als Vergleich nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Hardcore? Einmal sterben, neuen Acc holen?
Wahrscheinlich meint er Open PvP und Full Loot - man ist immer und überall angreifbar und das ganze Inventar ist 'lootbar'. AFAIK gibts das momentan nur bei EVE und DARKFALL...

Genauso Darkfall, da musste ich erstmal 2 Monate in der Clanfestung an der Bloodwall hocken und im Wasser gegen eine Wand schwimmen, damit meine Skills so hoch waren, dass ich nicht nach 2 Treffern von einem Highlvl umkippe.
*träum* DARKFALL mit EVE Skillsystem, das wär was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Eve ist es auch nurnoch als Jain an zu sehn, das du den, den du aus dem Sitz geschossen hast damit merklich schadest. Wenn deine Klone aktuell sind und dein Schiff versichert, machst nach einem "Tod" in Eve normalerweise ein paar Stunden Missionen und kaufst dir diene "Hülle" also das was du verloren hast, einfach neu, incl. aller Items.
Mit oberheftig Neocron nicht zu vergleichen sowas.
Diese HardcorePvp Systeme wie dort kommen einfach nicht auf den grünen Zweig, weswegen solche MMos eher Nischenprodukte geworden sind bzw bleiben.
Die Masse, also das was den Cashflow zu den Publishern, den Machern und Serverfarmbetreibern garantiert, wird da nur müde abwinken, mal den "Fun" den so ein Gameplay für den Einen oder Anderen bringt, aussen vor.
Das fällt am Ende eher in den Bereich e-sports und der ist ja nunmal, im Vergleich zum gesamten Pool gesehn, eher klein und trägt sich selber.

lg
manxx
 
Ohje, D3 hat mir schon einige graue Haare beschert, was die Warterei darauf angeht:drool:
Echt, wenn du schon D1 gespielt hast, muss man sich mal vorstellen, wieviele Jahre deines Leben dich das, incl Warterei auf den Release, gekostet hat:haha:

Weiss ich noch ganz genau... man ist da in der Kirche unten rumgeschlichen und auf einmal, wuha.... !!!Fresh Meat!!!
Kalter schauer auffm Rücken und wie blöde an der Wand lang gestürzt um dem Monster zu engehen :bigok:
Findest heute kaum noch, so ne Atmosphäre

lg
Manxx
 
Kann mir gut vorstellen, dass selbst Neocron kein Nieschenprodukt sein müsste. Denn es hat extrem viele Features geboten, die auch RP'ler überzeugt haben. Genau wie das drumherum. Mit den Player hergestellten Waffen/Items, das Appartementsystem, die OP-Sektoren, die man einnehmen konnte. Neocron war und ist eig. in der MMORPG Geschichte seiner Zeit weit vorausgewesen, was die Features angeht.

Leider hat es aber einen schweren Anker gehabt, der es in den Abgrund gezogen hat. Die ständigen, nicht eingehaltenen, Versprechen(bzw. da kann man schon von Lügen reden), der sehr schlechte Support und dann natürlich die niemals endende Flut an Bugs/Exploits. Würde Neocron von einem Publisher mit genug Kapital für hundertausende/millionen Spieler wiederbelebt werden, wäre es eines der besten auf diesem Planeten, weil so ein featureset bietet einfach KEINS, ich wiederhole KEIN MMO da draußen.
Schon alleine die komplexität der Fraktionen und deren Beziehung zueinander, welche wiederum durch Clanbündnisse nochmals variiert wurde, ist doch einfach nur göttlich.

Wenn mich einer fragt, was eig. keiner tut :d, wurde Neocron durch die Firmenpolitik von oben erstickt. Man nehme doch nur die grösste Lüge. Als neocron rauskam, sollte DoY ( Doom of York) eig. als ein kostenloses Downloadadd-on folgen. Was ist tatsächlich passiert? Reakktor hat beschlossen viele Monde später das "Add-on" als Neocron 2 zu vermarkten, was alleine ja die Dreißtigkeit übersteigt, aber nein noch besser waren dann die neuen Bugs und die Hälfte der versprochenen Features waren nicht mal enthalten.
Vom neuen tollen Memoryleak reden wir mal garnicht.

Die haben einen Gold esel gekillt und sich ihr eigenes Grab geschaufelt.

Aber sollange sie Rechte an NC3 haben, könnten sie es noch packen, wenn sie auch nur 1mm daraus gelernt haben.


p.s. sry, dass ich so übel abschweife, aber ich hätte auch gerne ein dickes geiles PvP MMO mit allem drum und dran. :d
 
Das Problem damals bei Neocron war auch noch ein Anderes, das Genre. Cyberpunk ist nicht jedermanns Geschmack gewesen. Wenn man schon nur eine, eher rare Zielgruppe mit einem MMo ansprechen will und auch noch kostendeckend, bzw gewinnbringend, dann sollte man auch was schaffen, was Hand und Fuss hat und diese Zielgruppe auch auf voller Bandbreite anspricht.
Wie du schon sagtest, viel daneben gegangen, viel ignoriert und sowas zieht dann natürlich in dem entsprechend kleineren Kreis mit weniger Playern, indem sich solch ein MMo bewegt, wesentlich direktere Konsequenzen nach sich. Das hat sich bis heute nicht geändert, bestes Beispiel zZ Global Agenda.
Kann man nich mit solchen Monstern wie WoW vergleichen, wenn da 100k Leute über was rumjammern und mit Abostornierung drohen, hebt Blizzard nichmal die Augenbraue deswegen:shot:

lg
Manxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh