Welches MMORPG?

Welches Spiel findet ihr besser?

• World of Warcraft

Stimmen: 39 54,2%
  • Age of Conan

Stimmen: 18 25,0%
  • Guild Wars

Stimmen: 15 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraps

Neuling
Ich wollte mir mal ein neues Spiel zulegen und bin grad am überlegen welches ihr bevorzugt.
-World of Warcraft
-Age of Conan
-Guild Wars
-Herr der Ringe Online
Freu mich auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv WoW :)... wenn du erst damit anfängst, hast du noch einiiiiiiiiges zu tun. High-End Gilden ist derzeit langweilig, und warten auf neuen Content. WoW macht lange Zeit Spaß - nur übertreiben sollt mans nich ;)

Ich würde dir keines der oben genannten empfehlen.

-World of Warcraft
eingesessene Gilden, schwer irgendwo rein zu kommen, lvln dauert ewig, Technik veraltet, als Noob bist du ziemlich alleine unterwegs
-Age of Conan
buggy, fehlender Content
-Guild Wars
eingesessene Gilden, sehr schwer irgendwo noch Kontakt zu bekommen um in die lohnenden Instanzen zu kommen.

An für sich würd ich dir aufgrund der Aktualität zu Age of Conan raten wenns dein Rechner mitmacht und du eher Gelegenheitsspieler bist und damit langsam levelst... evtl. hast du Glück und bis du soweit bist wird der fehlende Content nachgereicht.

Mit "mal eben zulegen" ist es bei einem MMORPG nicht getan, es raubt viel Zeit.

Habe lange WoW gespielt, aber da ist die gute Zeit vorbei. Alles nach WoW Classic (also ohne Burning Crusade und den News zum neuen Addon) kann man meiner Meinung nach vergessen.

Tja und Age of Conan ist nocht nicht fertig entwickelt. Musst selber entscheiden, ob dir die 15,- für ein unfertiges Spiel im Monat wert sind.

Mein Tipp: Warte auf Diablo 3 ;)

Keines der 3.

WoW:
Zu zeitintensive, Itemlastig bis zum erbrechen, technisch extrem veraltet.
Alt eingesessene gilden, schwer irgendwo unter zu kommen, leveln dauert ewig.

GW:
Sehr Gildenlastig, wenn man wirklich was erreichen will wirds sehr zeitintensive und nur mit guten gilden machbar.

Age of Conan:
Kränkelt zur Zeit noch mit massiven Technischen Problemen, fehlenden pvp content und Bugs

Am ehesten würde ich einem neuling zur zeit noch zu Herr der Ringe online raten.
Reifere Community, allgemein besserer Umgang, viele Gilden die auch neulinge aufnehmen, Technisch auf der höhe der Zeit, und keine technischen Probleme sowie Bug´s.

WoW...technisch extrem veraltet

Das ist aber nicht entscheident.
WoW hat meiner Meinung nach die beste Atmosphäre, auch wenn es schon über 3 Jahre auf dem Markt ist.
Die Grafik ist Geschmackssache, aber wenigstens läuft es auf fast jedem Rechner.

Vorallem kann man HDRO auch als Gelegenheitsspieler sehr gut spielen. Leute für Grp Quests sind auch schnell da,da man halt keine 40 Leute braucht,sondern für 95% der Q nur 6 oder weniger Leute.
Außerdem bietet HDRO eine vernünftige Geschichte die mit schönen Videos fortgesetzt wird. Man sieht alte Bekannte z.B. Tom Bombadil,Gandalf usw. oder macht mit diesen auch gemeinsam Q.
Es gibt regelmäßig kostenlose Updates.

WoW:
Zu zeitintensive, Itemlastig bis zum erbrechen, technisch extrem veraltet.
Alt eingesessene gilden, schwer irgendwo unter zu kommen, leveln dauert ewig.

1. Zeitintensiv?
Jeder kann selbst aussuchen, wielang er braucht, um was zu reißen. Meine Freundin spielt auch schon ne Zeit lange und ist "erst" knapp 61. Ich habe für den ersten 60er bzw. heute 70er auch länger gebraucht. Der Zweite hat zwar nur 7 Tage played - aber da weiß man ja woraufs ankommt.

2. Itemlastig bis zum Erbrechen?
Dailys machen (max. dauer 2,5 Stunden) - Gold sammeln - Equip zusammenstellen. Im Sonderfall Raids kaufen :)... Nicht wirklich schwer.

3. Technisch extrem veraltet?
Ansichtssache. Meiner Meinung nach hat WoW einige MMORPG Elemente ziemlich gut eingebracht.

4. Alt eingesessene Gilden?
Ja, uns gibts jetzt schon fast 4 Monate :d ... Man kann neue Gilden gründen, viele Gilden nehmen Neue.

5. Schwer irgendwo unterzukommen?
Siehe #4

6. Leveln dauert ewig?
Ich sag nur 2.3 :)

Wenn du WoW nimmst, kommst einfach auf unseren Realm. Wir suchen immer nette Leute und stressen auch net wirklich rum. Raidzeiten sind auch gemütlich (derzeit nur Samstags ab 19 Uhr :) )

GW ist kein MMORPG, auch wenn GW Spieler gerne was anderes behaupten.

pXe

WoW hat meiner Meinung nach die beste Atmosphäre, auch wenn es schon über 3 Jahre auf dem Markt ist.

Welche Atmosphäre meinst du ? den Brachlandchat oder das RoxXxor gelaber in den Chats gepart mit der Einstellung gaaaanz schnell max Level zu erreichen um Stundenlang in einer Inze zu stecken nur damit ein verdammtes Item droppt.
Oder meinst du das Ehre farmen im AV oder einem anderen Schlachtfeld ?

@ TE

Falls du keinen Wert auf PvP legst besorg dir HDRO. Mehr Atmosphäre bekommst du in keinem MMO und die Community ist super freundlich und hilfsbereit.

Guild Wars - vor allem weils ohne monatsbeitrag ist.

Ganz klar Guild Wars (von den 3en.), verkaufe alle Teile neu und unbenutzt für jeweils 16,99 Euro ;)

PS: Kommt aber auch drauf an, was du magst, PVP Guild Wars, die Storymissionen sind aber auch der burner, Age of Conan wenn du nen Mörder PC hast, ansonsten nicht, da es noch zu verbuggt ist und es noch zu wenig Content gibt.

Zu WOw braucht man nichts zu sagen? ;)

//Edit fals du auf Fantasy stehst, Vanguard, auch wenns immer leerer wird, gibt immer noch sehr aktive deutsche Gilden.

Tabula Rasa wäre auch was.. sieht mit der Spielerzahl aber genauso wie mit Vanguard aus.

Ansonten auf Huxley warten, mmorpg unreal Tournament :d

Wer wird wohl alle Koreaner schlagen? firefox ;)

Zuletzt bearbeitet:
von HDRO kann ich nur dringendst abraten, die Grafik ist zwar nett, aber das Gameplay unendlich simpel und langweilig. Ist von allen aktuellen MMOs mit Abstand das anspruchsloseste, lebt mehr von seiner RP-Fanbasis, ernsthafte MMO-Spieler, die gerne entweder komplexes PvE oder PvP machen, sind dort völlig fehl am Platze. Ist mehr so ein Spiel für zwischendurch mal aber wie gesagt nix dolles, gibt wenig Klassen, die alle recht lahm sind, Steuerung isn WoW Klon mit leichter Verzögerung und das schlimmste, es gibt keine Talentbäume und somit wenig individuelle Charakterentwicklung. Die Feats aus dem Buch der Taten sind eher ein Witz, zb Kille 600 orcs für 3 Agi oder so...
WoW is halt in der Tat schon ausgelutscht, aber immerhin top Pve Teil und PvP wers halt mag, auf keinen Fall schlecht.
AoC ist nicht mal ansatzweise fertig und motivierend als das man es empfehlen könnte.. Everquest2 und Vanguard muten zu antiquiert an und Lineage 2 und Daoc bieten zwar IMBA geiles PvP aber endlosen Grind(besonders L2) und veraltete Grafik, in dem Fall Daoc.
Guild Wars kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennenlernen, da es denke ich viel zu simpel für einen echten MMO Freak ist.
Müsstest halt schreiben, was dich an nem MMO besonders reizt, denke für Pve sind WoW und Eq2 erste Wahl, und im PvP Wow wenn man Arena-Pvp mag und L2/Daoc wenn man auf Massenschlachten steht, die auch was in der Welt bewegen, aber alle vier eben heutzutage technisch veraltet, das eine mehr, das andere weniger.

Zuletzt bearbeitet:
wowda immer was neues kommt und so und das ausgereifteste ist und die meisten psieler andernfall evtl eve online ...

naja Eve Online is zu abgefahren und spricht denke ich eine andere Zielgruppe an

Nein, es ist nunmal kein MMORPG.

Doch du schreibst Bullshit, du bist vllt. ein RP mmorpg Freak aber ganz sicher kein PVP mmorpg Freak, sonst würdest du zu 100% GW spielen, da es in Fachkreisen das beste und reinste PVP Spiel ist ;)
Dort zählt nur Skill und nicht equipment :drool:

Hab alle Spiele gespielt (WOW am längsten) und würde dir keins der Spiele empfehlen.
Warte echt lieber auf Diablo3...

AoC kann ich nicht empfehlen. Zu wenig content.
Das ist im Moment nur was für Leute die Lust haben sich auf lvl80 zu grinden

Vier mal die Woche.

Das ist wahrscheinlich der Grund, dass du dich an dem Spiel satt gesehen hast.
Ich habe mich immer wohl gefühlt in der Landschaft von WoW.
Ich habe auch keine Instanzen besucht, da ich einfach viel zu wenig gespielt habe. Auf einem RP PvP Server hat das Leveln dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Doch du schreibst Bullshit, du bist vllt. ein RP mmorpg Freak aber ganz sicher kein PVP mmorpg Freak, sonst würdest du zu 100% GW spielen, da es in Fachkreisen das beste und reinste PVP Spiel ist ;)
Dort zählt nur Skill und nicht equipment :drool:

GW ist kein MMORPG, genausowenig wie Hellgate London. Nur weils ein Lenkrad und 4 Räder hat, ist es noch lange kein Auto (Kettcar). Für richtiges sinnvolles nachhaltiges PVP gibs nur eins, und das ist EVE Online.

pXe

Zuletzt bearbeitet:
Naja ingame nachhaltig vllt. aber Turniere mit TV übertragung und massig preisgeld habe ich bis jetzt nur in GW gesehen ;) (außer wow :d)

PS: GW kann man auch als mmorpg ansehen, selbst wow wäre deiner meinung nach kein reines mmorpg, da es bestimmte abschnitte auch instanziert darstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Können uns die Guildwars Fainbois bitte verschonen? Ihr könnt dem TE gerne davon erzählen, wie es ist und was es beinhaltet, aber es gibt keine Diskussion darüber, ob es ein MMORPG ist, denn das ist es nicht. Punkt. Wenn ich sowas schon lese ein Spiel für PvP Freaks LOL, ja UT und CS sind auch Spiele für PvP Freaks, da brauch man auch kein Equip und kann sich Bots ins Team holen...

oh man wer hier schreibt das guildwars kein MMORPG is weiß nur nich was so ein Spiel ausmacht. Ich würd auch zu Guildwars raten, da 1. keine monatlichen Kosten, 2. Anfänger sind immerwieder gerne gesehen in den Gilden, 3. wer nich all zu lang spieln will holt sich erst Fractions, und kann dann voll in PvP einsteigen. Wer PvE mag kann Frac durchpieln und sich dann Proh holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh