Welches MMORPG?

Welches Spiel findet ihr besser?

• World of Warcraft

Stimmen: 39 54,2%
  • Age of Conan

Stimmen: 18 25,0%
  • Guild Wars

Stimmen: 15 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dabei bin seid 3 jahren und hab bissher guilwars (aktiv) , wow, herr der ringe und eve gespielt

Das ist aber nicht entscheident.
WoW hat meiner Meinung nach die beste Atmosphäre, auch wenn es schon über 3 Jahre auf dem Markt ist.
Die Grafik ist Geschmackssache, aber wenigstens läuft es auf fast jedem Rechner.

seh ich auch so, war bei CS 1.6 nicht anders. Die Grafik ist egal, hauptsache es macht laune.

[X] WoW

Ist echt der Hammer was man hier so für Dünnschiss liest ^^

WoW:
Alt eingesessene gilden, schwer irgendwo unter zu kommen, leveln dauert ewig.

-World of Warcraft
eingesessene Gilden, schwer irgendwo rein zu kommen, lvln dauert ewig,

- Ich habe schon sehr viele MMORPGs gespielt und eins kann ich versichern: das leveln geht bei WoW im Gegensatz zu den meisten anderen mmorpgs sehr schnell! Vor einigen Monaten wurde es vereinfacht indem man von 20bis60 mehr XP für Q bekommt, weniger braucht fürs nächste Level und neue Quests eingebaut wurden.
Seit dem Patch der heute rauskam kann man schon ab LvL30 reiten -> noch schneller.

- Solang man nicht zu Nihilum und Co will findet man IMMER eine Gilde. Ob das nun ne Anfängergilde ist oder nicht. Hatte nie Probleme eine zu finden und auch heute geht das fix.

Und zu GW:
Ich mag das Spiel selber sehr gerne aber es ist KEIN MMORPG. Egal was hier manche schreiben oder nicht.
Gab damals ein Interview mit den Entwicklern und dies steht nun auch bei wikipedia:
Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)

Was du nun Spielen sollst, tja, kann ich schlecht sagen. Ich spiele WoW und mag es sehr gerne. Zu AoC und HDR kann ich nichts sagen, nie gespielt. Sind beide sicherlich auch gut. Am Ende liegts an dir, gibt manche die hassen WoW und lieben HDR, manche hassen HDR und schwören auf AOC.
Ich weiss nicht obs bei HDR und AOC auch ein " Probeaccount " gibt, bei WoW gibts das. Kann man 10 Tage spielen. Teste es doch einfach und schau obs was für dich ist

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, aus welchen Grund sollte das dann so sein?

pXe

vorige Seite lesen, weil WOW bestimmte Sequenzen auch Instanziert darstellt, somit ist es auch kein 100%iges MMORPG, dabei ist es egal, was manche sagen, fest steht, es müssen Studien gemacht werden, ab welchem Grad dann letztendlich ein Spiel ein MMORPG ist oder nicht!
Anders könnte man es garnicht in realistischem sinne sehen.

Guild Wars ist komplett Instanziert, einzig und allein die Hauptstädte nicht.
Wow ist ein wenig Instanziert, genau deswegen kann man selbst wow nicht als reinrassiges mmorpg bezeichnen.

Guild Wars als nicht spielbar hinzustellen, weil es kein MMORPG sei, ist völliger schwachsinn, das Spiel hat bedeutend längeren Content, wenn man auf ein PVP Basiertes Spiel aus ist.
Es geht immer darum, was man will, wenn RP dann WOW wenn PVP dann GW so einfach..

Ein paar Informationen, was du dir so vorstellst, wäre schon schön gewesen. Wie zum Beispiel: mehr PvE oder PvP? Sollte Crafting ein hören Stellenwert haben? etc.

Die 3 oben genannten Spiele sind alle auf ihre Art und Weiße recht gut.
Bevor du dir allerdings eines davon kaufst, kannst ja mal schauen ob es eine Trial von den genannten Spielen gibt. Bei AoC weiß ich das es noch keine gibt.

spiele selber zur zeit AoC mit Begeisterung, ist aber wie geschrieben wurde noch teils sehr buggy und wirkt unfertig.
WoW ist aber auch heute noch ein top-mmo, und es ist auch sehr einsteigerfreundlich.
GW hat mir nicht gefallen, auch ist bis auf die Hauptstädte alles instanziert, wobei die hauptstädte für mich nix anderes wie eine 3d lobby sind in der man mitspieler sucht, bei mir kam null mmo-flair auf.

wenn du eher pve spielst kann ich auch Hdro empfehlen, hat in meinen augen die beste community (jedenfalls auf dem Server Belegaer)

wenn du gern rp spielst ist wow nicht empfehlenswert, dort hab ich kaum rp gesehen, in hdro gibt es sehr viel rp und in aoc würd ich mal so mittelmäßig sagen.

einsteigerfreundlich sind eigentlich alle genannten, welches du spielen willst kann dir aber, denke ich mal, niemand beantworten.

Grafik - HDRO, AoC
PVP - WoW, AoC
PVE - HDRO, WoW

das ist jetzt mal so meine einschätzung, zu gw kann ich nix sagen, da ich es kaum gespielt habe.

so.. ich hab mir grade mal einen probeaccount bei wow gemacht und lade das jetzt runter.. mal gucken ob mir das gefällt. Bei den andren werd ich gleich auch mal nach trials gucken.
Danke für die bisherigen Meinungen, würde aber gerne noch mehr hören

*EDIT* Na super die Testversion hat laut blizzard ein paar patchprobleme.. also mit testen is nichts..
und sonst hat nur HDR eine testversion.. aber ich hab kein bock jetzt über 8 gb zu laden..

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind mmorpgs nichts für dich, wenn du nicht bereit bist zu downlaoden *g*

Was haste denn für ne Leitung, wenns dir so auf den Senkel geht?

Stimmt wohl... wenn du nicht bereit bist, etwas zu "saugen", dann ist ein MMOPRG das Falsche :d

WoW hat, wenn du damit anfängst, Version 2.0 (ausgehend von BC). Dann musst du noch auf 2.4.3 patchen ;)...

alle 3 crap

@Threadersteller

Die Welt besteht nicht nur aus WoW und AoC... usw..

Es gibt noch andere gute MMORPG´s... zb EVE Online, Eq2, Silkroad Online.

Im moment Spiele ich sehr gerne AoC, auch wenns sehr vebuggt ist.

Achja,,, WoW macht dumm.

Achja,,, WoW macht dumm.

Sorry aber solche "Aussagen" helfen dem TE nicht wirklich. Am besten er testet alle selber mal an um sich nen Überblick zu verschaffen. Bei AoC sollen die Buddy Keys ja bald freigeschaltet werden.

Wie gesagt Vanguard wäre noch anzusprechen, aber wohl eher ein Game für die etwas älteren User, sowie die, die schon geistlich weiter sind, wie ich ;)

daoc <3 bestes PvP game

[x] Everquest

Heuer ist es glaube ich das zehnte Jahr. :) Nebenbei natürlich so ziemlich jedes neue MMO(RPG) auch gespielt, jedoch immer wieder zu EQ zurückgekehrt. Wenn ich mir überleg was da bisher an Geld zu Sony geflossen ist ... 10 Jahre x 12 Monate x 12$ ... knappe 1.5k$ und da ist noch keine der 14 Expansions oder die Gebühren für den Magelo Account dabei.

Wenn er kain PvP machen möchte find ich Everquest 2 auch ne echte Alternative.

Dann musst du aber mal so ein richtiger 24/7-WoW-Spieler gewesen sein...

Bestes Beispiel, n Kumpel von mir, and1

Ach schade, gerade habe ich die Sounddatei nicht :(

Der ist so crazy, macht der 8 Wochen vor den Sommerferien blau um 24/7 wow zu zocken, so einen Freak habe ich noch nie gesehen, das ist der no.1 Koreaner aus Deutschland!

Das ist echt nicht mehr normal, nichtmal Ordnungsamt, Bußgeld hat ihn aufgehalten..

Aber leider hats alles nichts gebracht, selbst für den Typen ist die Hauptschule zu einfach, naja jetzt wird er Harz4 Empfänger und wird seine WOW sucht nochmal draßtisch steigern, naja ich mein der erreicht auch was i WOW, aber trotzdem muss man nicht 24/7 spielen um in der Arena (2on2,3on3 auf platz 1 zu sein..)

Der Typ hats geschafft, das ich jegliches mmorpg abstreite, mir machen auf einmal alle spiele keinen spaß mehr, egal welches!

will jetzt nicht so böse rüber kommen aber ich finde wow schwul 0 action da könnte ich kotzen:shot: wenn schon ace of conan was sich nicht auf klein kinder niveau bewegt mit action und blut ;) ich frage mich wie man den ganzen tag da hocken kann :stupid: haben manche leute keine bedürfnisse also ich würde ohne freunde/freundin ;) durchdrehen man muss ja was erleben auch im echten leben ;)

ich hab mir heute wow battlechest gekauft... und ich weiß nicht so recht. also ich hab jetzt schon ca. 5 realms ausprobiert immer die vollen.. aber i-wie ist das kacke weil ich immer alleine bin.. um ehrlich zu sein find ich das sogar langweilig.. kein schwein schreibt was..naja ist ja auch keiner da. nur monster.. mach ich was falsch?
da machen ja die pc spiele im happymeal mehr spaß..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh