Ist echt der Hammer was man hier so für Dünnschiss liest ^^
WoW:
Alt eingesessene gilden, schwer irgendwo unter zu kommen, leveln dauert ewig.
-World of Warcraft
eingesessene Gilden, schwer irgendwo rein zu kommen, lvln dauert ewig,
- Ich habe schon sehr viele MMORPGs gespielt und eins kann ich versichern: das leveln geht bei WoW im Gegensatz zu den meisten anderen mmorpgs sehr schnell! Vor einigen Monaten wurde es vereinfacht indem man von 20bis60 mehr XP für Q bekommt, weniger braucht fürs nächste Level und neue Quests eingebaut wurden.
Seit dem Patch der heute rauskam kann man schon ab LvL30 reiten -> noch schneller.
- Solang man nicht zu Nihilum und Co will findet man IMMER eine Gilde. Ob das nun ne Anfängergilde ist oder nicht. Hatte nie Probleme eine zu finden und auch heute geht das fix.
Und zu GW:
Ich mag das Spiel selber sehr gerne aber es ist KEIN MMORPG. Egal was hier manche schreiben oder nicht.
Gab damals ein Interview mit den Entwicklern und dies steht nun auch bei wikipedia:
Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)
Was du nun Spielen sollst, tja, kann ich schlecht sagen. Ich spiele WoW und mag es sehr gerne. Zu AoC und HDR kann ich nichts sagen, nie gespielt. Sind beide sicherlich auch gut. Am Ende liegts an dir, gibt manche die hassen WoW und lieben HDR, manche hassen HDR und schwören auf AOC.
Ich weiss nicht obs bei HDR und AOC auch ein " Probeaccount " gibt, bei WoW gibts das. Kann man 10 Tage spielen. Teste es doch einfach und schau obs was für dich ist