Welches Motherbord im HP?

marvin36Do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
53
hallo,

ich brauche für meine Windows xp neue Sata2 Treiber.

Kann mir jemand sagen welches Motherboard beim HP pavilion DV5 - 1190eg
verbaut wird?


Ich danke euch schon mal


Gruß

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal das tool CPU-Z, damit kannst du mindestens den chipsatz auslesen.
 
HIer wird der Tip von Belgarion wohl das einzige sein, wo man etwas erreichen kann...
Ich gehe stark davon aus, dass hp hier mit intel eine cooperation hat, genauso wie es bei den meisten Herstellern wie HP, DELL IB etc ist.

Am ehesten wird man wohl auf der HP seite fündig oder direkt bei Intel...

Wozu eigentlich neue SATA Treiber?? ... never touch a runnign system ...
 
Hallo Big Joe

also ich möchte eine neue, schnellere festplatte einbauen. Dann möchte ich neben Vista auch noch ex installieren weil ich sehr viel gute und teure software habe welche unter vist nicht läuft. Und jedesmal wenn ich versuche xp zu instalieren kommt beim installieren der Treiber dann die meldung ich solle alle neuen festplatten entfernen und ein chdk/F machen.



Gruß

Thomas
 
ok, das wird schwierig, da HP keine Treiber direkt anbietet.
Mal bei Intel geshcaut?

Für den PM45 Chipsatz mal die Treiber direkt laden ( Intel Mtrix Storage Treiber ), das müsste passen.

Gruß
 
Zur Installation von XP im BIOS AHCI deaktivieren oder Windows XP mit integriertem SP2 installieren.

Sollte aber auch im Handbuch irgendwo vermerkt sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh