Welches Mountainbike soll ich mir kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist meiner meinung nach Mist, mechanische Scheiben Bremse taugt imho nicht.

Rahmen
Scott Alu 6061 Hydraform

Federgabel
Manitou Axel comp 80 mm hydraulische Dämpfung

--> identisch mit dem CubeLTD1

Schaltwerk
Shimano Deore 24 Gang

--> CubeLTD1 hat das viel bessere XT 28 Gang Schaltwerk

Umwerfer
Shimano Alivio

--> CubeLTD1 hat die bessere LX Serie

Schalthebel
Shimano Alivio Rapidfire

Bremsen
Scott comp oder Shimano Deore Disc mechanisch

--> CubeLTD1 hat die beste Felgenbremse die gibt Magura HS33 Hydraulisch

Kurbelgarnitur
Shimano Alivio FC-MC20

--> CubeLTD1 hat die F440 (ob besser oder nicht k.a.)

Lenker
Scott Pilot comp 1 600mm

Vorbau
Alu

Pedal
Wellgo LU-998-S

Sattelstütze
Scott elite

Sattel
Scott Performance

Naben
Hinten Shimano Alivio / vorn Formula CO-31 oderAlivio Disc

Kassette
Shimano Alivio 8-fach 11-30

Speichen
Edelstahl

Felgen
Alex DM 18 32 Loch

Reifen
IRC Serac 26x1.95

ne das scott hat keine scheibenbremsen.
das wäre die andere ausführung.

vergiss aber auch nicht :)
scott kostet 450 euro.
cube kostet 600 euro.

Zuletzt bearbeitet:
das sind 150,- € die Dir jeder Fahrrad Händler empfehlen würde mehr auszugeben (ohne mit der Wimper zu zucken ;) ) Ich habe im Prinzip für das Cube Comp was bis auf die Gabel identisch ist mit dem LTD1 800€ bezahlt, und das ist es Wert :wink:

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr nun dazu?
das eine angebot zum scott für 550 euro ist nicht lange erhältlich.

achja, der anbieter h+s antwortet mir irgendwie nicht auf meine emails.
komischer laden...

tms schrieb:
was sagt ihr nun dazu?
das eine angebot zum scott für 550 euro ist nicht lange erhältlich.

achja, der anbieter h+s antwortet mir irgendwie nicht auf meine emails.
komischer laden...

:p

Abgesehen das das Cube LTD1 in der Bike ziemlich am besten abgeschnitten hat, wurde es mir Cube Comp (wie gesagt das LTD Mod. 2006) einem bekannten Fahrradhändler in Dresden wie auch einem Fahrradhändler vor Ort empfohlen. Witzigerweise hat ein Kumpel von mir das besagte LTD1 seit einem Jahr und ist damit ca. 4000 Kilometer gefahren und empfiehlt dieses Bike auch (hat bisher nur 3 Ketten und 2 Satz Mäntel & Bremsklötze verschlissen :coolblue: )

schapy schrieb:
Abgesehen das das Cube LTD1 in der Bike ziemlich am besten abgeschnitten hat, wurde es mir Cube Comp (wie gesagt das LTD Mod. 2006) einem bekannten Fahrradhändler in Dresden wie auch einem Fahrradhändler vor Ort empfohlen. Witzigerweise hat ein Kumpel von mir das besagte LTD1 seit einem Jahr und ist damit ca. 4000 Kilometer gefahren und empfiehlt dieses Bike auch (hat bisher nur 3 Ketten und 2 Satz Mäntel & Bremsklötze verschlissen :coolblue: )

das hört sich gut an ;)
aber die anbieter wo man das bike für 600 euro kaufen kann meldet sich nicht.
hab schon 2x ne email an den geschickt...
komischer laden

das scott ist grausam. finger weg!

hab mir gerade ein "sabotage" bestellt. ist eine art privatfirma von cube. mehrere hersteller hier in deutschland verkaufen die räder unter diesem namen. dabei ist bei einem gleichen preis wesentlich bessere ausstattung dabei als bei cube bikes :)

kannst ja mal nachfragen, ob dein händler da mitmacht. (bzw irgend nen laden bei euch in der nähe).

das cube ltd1 bin ich vorgestern nochmal gefahren. einfach geil, das ding :d
hier ein testbericht:

Hallo hab mal ne frage...

sind diese mountanbikes auch für normale zwecke geeignet? Also durch die gegend fahren auf straßen, usw. Oder sollte man die nur im gelände verwenden?

gibt es vom cube ltd 1 nur eine größe?

ich brauch nämlich auch maln fahrrad!

ja die verweigern dir auf der straße nicht den dienst ^^

allerdings:

- sie haben keine ausstattung (beleuchtung, reflektoren) gemäß der stvo.
- sie haben durch die reifen einen höheren rollwiderstand auf asphalt
- sie haben meistens ne recht sportliche sitzposition. also nich so genial, wenn man einkäufe mit dem rad macht usw...
- sie werden häufiger geklaut

man sollte mit einem mtb hauptsächlich waldwege, gelände, schotterstraßen usw... fahren.

das cube gibts in verschiedenen rahmengrößen

hm.. stimmt natürlich, aber dennoch sind die mtb's ja am stylischten find ich.

was ist das denn genau mit der rahmenhöher? gibts da ne standardhöhe oder MUSS/sollte man da eine genau angemessene nehmen? Hab mal bei bike discount gefragt ob die alle rahemenhöhen da haben.

hab den thread jetzt nicht durchlesen. aber mal was allgemeines.

bei einem bike für 500€ würde ich keine scheibenbremsen nehmen. wenn du damit mal halbwegs vernünftig downhill fährst werden die dir überhitzen (merkste wenn die sich verfärben) und danach keine leistung mehr bringen

cube is ne gute marke für den preis. oder no saint zb.
ich sehe aber dein cube hat alles mögliche gemischt. also shimano Alivio. diese ganzen teile sollten deore sein!

Die Suntoure gabel wirste wohl meistens bekommen bei den bikes. meld dich doch mal bei www.mtb-news.de

ich such grad nen shop wo es günstig is
Achte auch darauf das es nicht nur teilweise shimano Deore hat. sondern jedes teil möglichst deore ist. das ist das optimale was du für max. 500€ erwarten kannst! Deore XT wär natürlich recht geil für den preis falls du das findest.

Mein tipp: Kauf dir das "No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour"

so HIER
485€
der shop berät dich auch welche rahmenhöhe du brauchst. bike kommt dann fast fertig montiert an. hab vorher selbst noch nie was beim bike zusammengebaut. geht recht easy! musst nur den umwerfer anschrauben! da brauchste am besten 4 hände.

ich habe genau das selbe und bin sehr zufrieden. für 570 bekommste das bike mit Rock shox Gabel! allerdings is die nach vielen berichten nicht viel besser. wenn holste dir irgendwann nachträglich ne vernünftige!

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab auch das LTD 05 und bin superzufrieden damit. Mein Kumpel hat auch das gleiche geholt und er fährt extrem Downhill, sein fazit ist natürlich positiv. Da es jetz ab 600 eu zu kaufen gibt, würde ich dir den an's Herz legen - fahre selbst auch nur in da City rum, und das langt allemal :d

gruss
root

welche rahmenhöher hast du bei dem 05er und dein freund?

habt ihr das online gekauft?

bertel1987 schrieb:
das scott ist grausam. finger weg!

hab mir gerade ein "sabotage" bestellt. ist eine art privatfirma von cube. mehrere hersteller hier in deutschland verkaufen die räder unter diesem namen. dabei ist bei einem gleichen preis wesentlich bessere ausstattung dabei als bei cube bikes :)

kannst ja mal nachfragen, ob dein händler da mitmacht. (bzw irgend nen laden bei euch in der nähe).

das cube ltd1 bin ich vorgestern nochmal gefahren. einfach geil, das ding :d
hier ein testbericht:

sabotage?
erzähl mal was darüber ^^
gibts da links oder so?

sasbaumann schrieb:
hab den thread jetzt nicht durchlesen. aber mal was allgemeines.

....
cube is ne gute marke für den preis. oder no saint zb.
ich sehe aber dein cube hat alles mögliche gemischt. also shimano Alivio. diese ganzen teile sollten deore sein!

..!

das LTD1 hat doch nur Deore, LX & XT ... ist doch top :confused:

wisst ihr wo man das cube ltd 1 für 600 euro in allen rahmenhöhen bekommt? bei bike discount ist es nicht lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh