Welches Mountainbike soll ich mir kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@van: scroll einfach auf der seite bissl nach unten, bis das Sabotage XT Pro kommt!! ist das, das von 1299,00 auf 999,00€ runtergesetzt worden ist!!

mfg

ich hatte aber nach dem ltd 1 für 600 euro gefragt.. und dann kamen eure antworten. Also da habt ihr nicht richtig gelesen :)

van schrieb:
ich hatte aber nach dem ltd 1 für 600 euro gefragt.. und dann kamen eure antworten. Also da habt ihr nicht richtig gelesen :)

das ltd1 05 gibts nirgends für unter 700 euro lieferbar.
hm. wieso sind die alivio schaltungen eigentlich so schlecht?
bei fast jedem mtb bist 600 euro sind die drinnen.
ist der unterschied so groß gegenüber deore?

bei bike discount ist das ltd 1 05 in ca 4 wochen wieder lieferbar, und da kostet es 599 :)
aber wie gesagt erst in 4 wochen...

bei uns in brilon stehts für 650€. geht auch noch :)

alivio ist imho nicht das wahre. deore ist wesentlich langlebiger und wartungsärmer, außerdem ist die schaltverzögerung optimiert. und der komponentensatz ist leichter ;)

alivio und lx halte ich im übrigen für "übergangslösungen". deore/lx ist für einsteigerräder ausreichend, ab 1000€ sollte man auf "größtenteils xt" achten.
und scheibenbremsen generell lieber erst ab 1000€, bzw bei rädern, die eine magura julie haben ;)

und wieso findet man es dann nicht im onlineshop? welche größen sind denn noch da im laden?

Könnt ihr mir mal sagen welche rahmenhöhe ihr bei euren cube's habt?
würd mich mal intressiern. Sollte man eher eine größere oder kleinere nehmen wenn man mehr auf sportlichen lockeren fahrstiel steht und nicht so berge runterfährt usw.?

meinst das 20 auch bei 1,78 passt? wie wirkt sich so ne rahmenhöhe eigentlich aus? sitzt man dann anders oder gebückter oder so?

bertel1987 schrieb:
bei uns in brilon stehts für 650€. geht auch noch :)

alivio ist imho nicht das wahre. deore ist wesentlich langlebiger und wartungsärmer, außerdem ist die schaltverzögerung optimiert. und der komponentensatz ist leichter ;)

alivio und lx halte ich im übrigen für "übergangslösungen". deore/lx ist für einsteigerräder ausreichend, ab 1000€ sollte man auf "größtenteils xt" achten.
und scheibenbremsen generell lieber erst ab 1000€, bzw bei rädern, die eine magura julie haben ;)

ich habe heut mal einige fahrräder begutachtet :)
war in der stadt und da stehen so viele rum :bigok:
also zum größten teil hatte die alivio. ganz selten gabs was anderes.
ich bin dann auch mal mit einem rad mit "alivio" gefahren.
die schaltung fand ich aber wirklich gut.

was heißt langlebiger? also in km?
schaltverzögerung ist mir nicht so wichtig. gewicht ebenfalls. ich hab noch nie meine schaltung gewartet lol :d

scheibenbremsen will ich keine. die sind einfach zu schlecht bei einem fahrrad für unter 1000 euro.

tms schrieb:
ich habe heut mal einige fahrräder begutachtet :)
war in der stadt und da stehen so viele rum :bigok:
also zum größten teil hatte die alivio. ganz selten gabs was anderes.
ich bin dann auch mal mit einem rad mit "alivio" gefahren.
die schaltung fand ich aber wirklich gut.

was heißt langlebiger? also in km?
schaltverzögerung ist mir nicht so wichtig. gewicht ebenfalls. ich hab noch nie meine schaltung gewartet lol :d

scheibenbremsen will ich keine. die sind einfach zu schlecht bei einem fahrrad für unter 1000 euro.

wieso antwortet niemand? :eek:

Oder schau die mal das Specialized Pro Disc an...

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/SpecHardrock/Specialized_Hardrock_pro.htm

Das sind keine billig Scheibenbremsen.. (Hayes)

ca. 750€

hardrock_pro_disc_medium.gif

Ansonsten gibts noch ein MTB Forum.. :

www.mtb-news.de ;) <= V.Bulletin

Zuletzt bearbeitet:
das fahrrad schaut schon gut aus, aber ist mir bissl zu teuer.

Also mein altes Mountainbike hatte eine "billige" Shimano Schaltung und ich würde nie wieder eins mit so einem Mist kaufen ... nach ein paar tausend kilometern ist die Schaltung ungenau und man kann alle Naselang nach justieren ... ich denke mann sollte mindestens Deore LX nehmen!

schapy schrieb:
Also mein altes Mountainbike hatte eine "billige" Shimano Schaltung und ich würde nie wieder eins mit so einem Mist kaufen ... nach ein paar tausend kilometern ist die Schaltung ungenau und man kann alle Naselang nach justieren ... ich denke mann sollte mindestens Deore LX nehmen!

nach ein paar tausend kilometern?
da bist du ja sehr fleißig gefahren.
wieviel fährst du denn so im jahr?

edit:
mal ne frage am rande. haben mtb´s nen ständer dran?

Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt hab ich echt ein super mtb gefunden :))))
das corratec x-vert extreme 2005 !!!
hat letztes jahr angeblich 1000 euro gekostet.

daten dazu:

Rahmen: Biometric Triangle Technologie,Aluminium 7005
Größe: 46, 49 oder 52 cm noch wählbar
Farbe: mattdunkelgrau/mattsilber
Gabel: Manitou Axel Comp, 1 1/8", 100mm Federweg, Lockout, Vorspannung einstellbar
Schaltwerk: Shimano XT NEW
Umwerfer: Shimano LX
Schalthebel: Shimano Deore
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie disc 180/160

Innenlager: FSA BB 9400 ST ISIS Drive
Pedale: corratec MTB
Cassette: Sram PG 950
Kette: Sram PC 49
Felgen: zzyzx Disc
Reifen: corratec Fat Man
Schläuche: corratec
Speichen: DT Champion 1.8
Steuersatz: FSA #10
Sattelstütze: zzyzx Alu 30,6x350
Sattel: Selle Royal New Mach
Sattelklemme: zzyzx

Features: 100mm Federweg mit Lockout,2cm Aluminium Spacer

was sagt ihr dazu? hat sogar scheibenbremsen. das sind aber keine billigen, oder? ich hab mal gelesen das die magura julie gut sind...
das fahrrad gefällt mir vom optischen her auch am besten :d

preis fürs fahrrad wäre 600 euro! das is doch ein super preis, oder?

Ne Magura sind keine billig Bremsen.. gratuliere! ;)

Wo hast du das gekauft?

Super Preis!

dafür gibts bei MTB's unterschiedliche Rahmengrößen ;).
28er gibt es auch aber eher wenig und dann meistens Trekking bikes also nicht so fürs gröbere Gelände gedacht.

ach soo... sag wo dann geh ich kurz vorbei :lol:

ne kein scheiss^^ lohnt sich nicht CH-DE...

ThErmalTakE schrieb:
ach soo... sag wo dann geh ich kurz vorbei :lol:

ne kein scheiss^^ lohnt sich nicht CH-DE...

ja, nach schweiz lohnt sich das wahrscheinlich nicht.
aber dafür habt ihr eh ein schönes leben :)
ich würde gerne in der schweiz wohnen...

Wieso?
schön nicht immer ;) z.B jetzt ... wir haben 20cm Schnee und einen Schneesturm!

ThErmalTakE schrieb:
Wieso?
schön nicht immer ;) z.B jetzt ... wir haben 20cm Schnee und einen Schneesturm!

gibt viele gründe.
allein schon die grundstimmung in der schweiz ist besser als in deutschland.

aber wieder zum thema :d
gibts noch kommentare zum corratec x-vert extreme? :eek:

Also von den Komponenten ist es vergleichbar mit dem Cube LTD1 .... auch die Magura Dusc ist keine schlechte Scheibenbremse !

Sehr interessant, ich habe im Augenblick exakt dasselbe Problem wie tms. :)

Ich war kurz davor mir das CUBE AIM zu kaufen, da ich im Augenblick nur 450 ? zur Verfügung hab und es nicht aussieht, als ob ich die innerhalb des nächsten halben Jahres vermehren könnte... :wall:

Ich bin jetzt allerdings sehr neugierig auf das Cube LTD 1 geworden...

Aber ich entnehme euren Tendenzen, dass sich das CUBE AIM nicht lohnt, oder?
Bin auch Einsteiger => Rad unter der Woche um durch die Stadt zur Uni zu gurken und am Wochenende mal die Eifel zu testen. Wobei ich mich da erstmal langsam reinsteigern will und meine Ansprüche ausloten will, also nicht gleich Hardcore-Querfeldein-Unterholz-Touren.

Werde den Thread mal weiter verfolgen. Würde mich aber freuen, wenn jemand auch eine Antwort auf meine Frage mit dem AIM hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh