Sanftleben
Semiprofi
?
sabotage xt pro (das für 999€)
sabotage xt pro (das für 999€)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
van schrieb:ich hatte aber nach dem ltd 1 für 600 euro gefragt.. und dann kamen eure antworten. Also da habt ihr nicht richtig gelesen
bertel1987 schrieb:bei uns in brilon stehts für 650€. geht auch noch
alivio ist imho nicht das wahre. deore ist wesentlich langlebiger und wartungsärmer, außerdem ist die schaltverzögerung optimiert. und der komponentensatz ist leichter
alivio und lx halte ich im übrigen für "übergangslösungen". deore/lx ist für einsteigerräder ausreichend, ab 1000€ sollte man auf "größtenteils xt" achten.
und scheibenbremsen generell lieber erst ab 1000€, bzw bei rädern, die eine magura julie haben
tms schrieb:ich habe heut mal einige fahrräder begutachtet
war in der stadt und da stehen so viele rum
also zum größten teil hatte die alivio. ganz selten gabs was anderes.
ich bin dann auch mal mit einem rad mit "alivio" gefahren.
die schaltung fand ich aber wirklich gut.
was heißt langlebiger? also in km?
schaltverzögerung ist mir nicht so wichtig. gewicht ebenfalls. ich hab noch nie meine schaltung gewartet lol
scheibenbremsen will ich keine. die sind einfach zu schlecht bei einem fahrrad für unter 1000 euro.
schapy schrieb:Also mein altes Mountainbike hatte eine "billige" Shimano Schaltung und ich würde nie wieder eins mit so einem Mist kaufen ... nach ein paar tausend kilometern ist die Schaltung ungenau und man kann alle Naselang nach justieren ... ich denke mann sollte mindestens Deore LX nehmen!
ThErmalTakE schrieb:Ne Magura sind keine billig Bremsen.. gratuliere!
Wo hast du das gekauft?
Super Preis!
ThErmalTakE schrieb:ach soo... sag wo dann geh ich kurz vorbei
ne kein scheiss^^ lohnt sich nicht CH-DE...
ThErmalTakE schrieb:Wieso?
schön nicht immer z.B jetzt ... wir haben 20cm Schnee und einen Schneesturm!