Welches NAS ?

Hallo leute, wollte mir demnächst ein NAS zulegen.

Schwanke momentan zwichen der Synology DS712+ und der DS412+ so richtig habe ich den unterschied nicht herrauslehsen könne
Bis auf das die ds412+ einen dualprozi hat und im allgemeinen schnelle ist.
welche würdet ihr nehmen ?

Ich habe mich füe ein Produkt von Synology entschieden weil 4 meiner Arbeitskolegen auch so ein teil haben und sehr zufreiden damit sind.
Hoffe das stimmt auch ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Frage " welches NAS " nicht beantwortet wird, kann man mir doch wenigstens sagen welche 3TB platten ihr verbauen würdet ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

also erstmal der unterschied zwischen 412+ und 712+ ist das du mit der einen 4 Festplatten (412+) und mit der anderen nur 2 (712+) Festplatten verbauen kannst, die 712+ kannst du aber mit diesem (Synology DX510, 3.5", eSATA | Geizhals.at Deutschland) gehäuse von synology koppeln und mehr festplatten einsetzen.
leistungsmäßig sind beide high end nur die 412+ ist einen tick besser (ob man das wirklich merkt keine ahnung).
die frage welche festplatte hättest dir auch selbst beantworten können: Kompatibilität - Welche Festplatten eignen sich für die Synology Produkte? - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung
eigentlich sind alle aktuellen desktop festplatten kompatibel, bevor du ein raid aufbaust würde ich eh die diskstation aktualisieren, dann gibts auch keine inkompatibilitäten,
wegen der aktuellen preise würde ich bei 3TB zu den desktop versionen von Hitachi oder Seagate greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke (;
Das mit den 2 oder 4 platten habe ich auch gesehen hihi
Nun habe ich noch herausgefunden das der ds712+
Keinen Flash Speicher hat.
Ist sowas nötig und wenn ja für was ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh