Welches Netzteil 500 W ~ 600 W BD2 + 7870

@ Stefan Payne: Wenn du mit AMD Prozessor von deinem Phenom 2 x4 redest, ist es klar das es sich dir nicht erschließt, was die Leistungsaufnahme von einem BD angeht.

@all

Habe grade beim Stöbern das hier gefunden: be quiet! Pure Power L7 630W ATX 2.3, wenn die Beschreibung stimmt, hat dieses Zwei 12 V Rails mit jeweils 30 A. Wäre das auch eine Alternative ? Hat Bronze und soll sehr leise sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind einsteigergeräte, in etwa vergleichbar mit der cougar a serie.
 
Das L8 unterstützt auch Lot6 ErP.

das machen eigentlich alle aktuellen netzteile.


Was verstehst du unter einsteiger thomcat ? Was wäre jetzt für mich das nachsehen bei dem nt? Das L8 hat auch KM.

be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

jeder hersteller hat verschiedene segmente.
bei be quiet: pure power -> straight power -> dark power
da gibt es dann unterschiede in technik, ausstattung, effizienz, lautstärke, garantie...

direkte nachteile hast du denke ich erstmal keine, nur einschränkungen in einem oder mehreren der genannten bereiche.
 
@ Stefan Payne: Wenn du mit AMD Prozessor von deinem Phenom 2 x4 redest, ist es klar das es sich dir nicht erschließt, was die Leistungsaufnahme von einem BD angeht.
Ähh, schon mal einen Phenom 2 X4 auf 4,5GHz @ Air gesehen? :|
Ich nicht.

Habe grade beim Stöbern das hier gefunden: be quiet! Pure Power L7 630W ATX 2.3, wenn die Beschreibung stimmt, hat dieses Zwei 12 V Rails mit jeweils 30 A. Wäre das auch eine Alternative ? Hat Bronze und soll sehr leise sein.
Naja, nicht wirklich....

Die L7 besitzen z.B. nur einen Sleeve Bearing Lüfter, relativ kurze Kabel, nur 2 Jahre Garantie, keine ummantelten Kabel und das letzte mal, als ich ein L7 630/730 sah, sah ich dort auch Su'scon Caps...
Also nicht unbedingt ein Gerät, das ich mir selbst zulegen würde...

Eher würde ich zu einem P10 greifen wollen - oder das E9 einfach mal ausprobieren.
 
Na ne, wenn Du sparen willst, dann die 550W Version des Seasonics, wenn dann schon was "Richtiges".

Das Seasonic hält dir dann auch die nächsten 10 Jahre ;-)

In dem Zeitraum holst DU die Mehrkosten auch über den geringeren Stromverbrauch wieder rein, die nächste Strompreiserhöhung kommt ja zum 1.1.2013 ^^

Edit:
Wobei zw. dem G550 und dem G650 auch weniger als 10 Euro liegen, also da kannste dann doch gleich das 650er nehmen. Gerade ist midnightshopping bei mf, also 110,44 inklusive Versand.

Edit2:
Zu spät, Es wurde das Bq E9 580 gekauft. Dann sehen wir jetzt wenigstens, ob die 12V Leitung limitiert, oder nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie nicht :) zumindest noch nicht haha!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh