Welches Netzteil?? AMD X2 4400+

marhei

Neuling
Hi, ich will meinen Pc umbauen, jetzt brauch ich für den neuen Prozessor AMD X2 4400+ und die Komponenten ein neues Netzteil nun habe ich gelesen das bei einigen Netzteilen stand nicht für dual core Prozessor geeignet. Woran erkenne ich denn ein geeignetes Netzteil?? Gibt es da Stecker die an anderen Netzteilen fehlen??
Bitte um Infos wer kann helfen mich schlauer zu machen, evtl Suchbegriff für ebay. danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was da steht ist Müll

es kommt auf die Leistung an.

und um da ein NT auszusuchen brauchst du immer das gesammte sys.

da einzige vorrauf du achtn solltest ist, das es ATX 2.(irgentwas) unterstützung hat wegen dem 24pol Stecker.

am bessten poste mal dein gesammtes sys und dann können wir dir was empfehlen

Vergiss ebay... Den 24Pol Stecker brauchst du auch nicht zwingend. Eigentlich brauchst du nur genug 12V Leistung, an Steckern kann man alles per Adapter regeln.

Poste doch mal dein Gesamtsystem. Zu 70% reicht ein Seasonic S12-330.

Wie bereits gesagt wurde, für eine Netzteil Empfehlung muss man erstmal das gesamte System kennen.

Für nen Lupo würde ich z.B. auch kein SuperPlus empfehlen, ist auch schwachsinnig ;)

also wenn du etwas günstiger und relativ prollig dabei weg kommen möchtest kannst dir auch dieses holen ---> http://www.geizhals.at/deutschland/a138186.html habe des gleiche nur ne nummer schwächer.. reicht für mein baldigen 3800+x2/x1800xt ect ect ect auch aus ...

aber man kann dir wirklich nur genau helfen wenn du dein sys komplett postest ... es ist wichtig zur kalkulation ... wenn du nen sli system fährst brauchste ja auch mehr power ^^ dann würde ich zu dem mit den 4x 15 Ampere auf 12 Volt zurückgreifen .. sieht zwar nit ganz so dolle aus (meiner meinung nach ) aber reicht 100%tig ^^ wobei des ja kein super plus (an jraf erinner ;) ) sondern schon glatt ultimate 100 wäre ;) wenn du flüssig genug bist (im bezug auf geld) nimm das mit den meisten ampere auf 12 volt .. und mir ist derzeit keines bekannt was mehr wie 4x15 ampere liefert !

mfg peppi

mein tipp: enermax liberty 400 oder 500

maßgebend bei netzteilen sind folgende werte:
ampere auf 12v + combined 12v + atx standard (SLI/Crossfire) + effizienz

die anderen spannungen (3,3 + 5 V) können ein wenig vernachlässigt werden, da diese in den letzten jahren immer unwichtiger wurden, und derzeitige netzteile ausreichend zur verfügung stellen.

Bei dem Mindfactory-Preis kann man eigentlich nur zum Enermax Liberty raten. Alternativ Amacrox Frei Erde (verbrauchsarm, leise, stark) oder Sharkoon 120 (sehr hoher Wirkungsgrad)...

System zum gesuchten Netzteil

hi erst mal danke für die Tipps, ja mein System das ist grad in der Entstehung ein Bord von Gygabite GA-K8N51GMF-9-RH ist schon da der Prozessor AMD X2 4400+ ist bestellt ( und bezahlt) seit dem 25.7. hält mich der onlineshop
preis-kampf.com hin, ein Gehäuse ist auch schon da yeong yang A211, sieht super aus nur das Netzteil ist ein 12,5 Hx 6,3 Bx 10,0 T miniteil mit
+3,3V =16A,+5V =22A, +12V =14 A, -12V =0,5 A, +5VSB = 2,0A . Das reicht nach meinem Info Stand nicht für den Prozessor ich brauch das Teil als Media/ Spiele PC und Internet also unter den Fernseher stellen und als TV HDTV -DBV-s/T reciver, DVD Brenner, mit einer Nvidia Grafikkarte ( keine 2. Karte) nur ne gute 500MB mit passiv kühler und ich denke 2 x 1 GB Ram. ich kann leider nicht mehr sagen ach ja beim Gehäuse steht wohl noch ein Wechsel an da ich kein Netzteil in den Abmessungen bekomme es könnte auch 15,0 statt 10.0 lang sein der Platz ist da aber nicht höher und nicht breiter also schau ich nach dem aspire X-Qpack da geht ein Standard ATX rein.
ja mehr kann ich noch nicht sagen wenn ihr mir da jetzt was empfehlen könnt möglichst so das alle stecker passen ( ohne Adapter zu benötigen, leise muss ja ins Wohnzimmer und wenn möglich preiswert :-) dann DANKESCHÖN
kennt das einer ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280010152160&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=018

Zuletzt bearbeitet:
Kaum bloß kein NoName NT bei eBay, das lohnt nicht.
Ein ATX Netzteil geht nicht in das Gehäuse. Die Herstellerseite ist down, nach deiner Beschreibung handelt es sich aber um ein mATX Gehäuse. Da gehen nur mATX Netzteile und auch mATX Boards (hast du) rein.
Gute mATX NT gibts hier: http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/index.php?cPath=21_29
Die 300Watt Versionen sollten reichen.

no name Netzteil

hi danke für die Seite mit mATX Netzteilen, aber hast du dir das NO NAME mal angesehen
Technische Daten: Tronje 550 Watt mit 14 cm Lüfter
+3,3V --> 30A
+5V --> 32A
+12V --> 35A
-5V --> 0,3A
-12V --> 0,8A
+5VSB --> 2,0A
und das ist dein mATX
AC
INPUT 200-240V~2.5A 50/60Hz
DC
OUTPUT
+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
20A 20A 8A 14.5A 0.8A 2A
125W (28A) Max. 270W -
300Watts Reicht das aus?? und schau mal die Größe:

Maße: (t) 100 mm x (b) 125 mm x (h) 76,5 mm
hab auch leider kein Datenblatt mit bemaßung gefunden wenn der Lüfter abzuschrauben geht passt es sonst nicht http://www.yang-it.de/ auf das Gehäuse klicken und dann kommen die Bilder der Innereien da siehst du mehr als 6,3 cm also max 6,5 cm breit ist nicht sonst schleift der kühler :-)

Vergiss den Tronje Schrott, große Zahlen draufschreiben kann jeder. Aber einhalten tun es fast immer nur die Marken-NTs.

marhei schrieb:
hi danke für die Seite mit mATX Netzteilen, aber hast du dir das NO NAME mal angesehen
Technische Daten: Tronje 550 Watt mit 14 cm Lüfter
+3,3V --> 30A
+5V --> 32A
+12V --> 35A
-5V --> 0,3A
-12V --> 0,8A
+5VSB --> 2,0A
Ja und sobald man das auch nur ansatzweise mit dem belastet, was drauf steht, explodiert es, da keine 'over current protection' vorhanden ist...

Denn das aufgedruckte sind irgendwelche zusammenphantasierten Peakwerte, am Ende hast du etwas, das von der Leistungsabgabe einem guten 300-350W Netzteil entspricht.
Aber es stehen ja vollkrasse Zahlen drauf, die das Teil zwar nicht leifern kann, aber egal...
Ja, das ist verarsche bis Etikettenschwindel, aber leider zulässig, da es dem Hersteller überlassen ist, wie er seine Werte abschätzt...
marhei schrieb:
und das ist dein mATX
AC
INPUT 200-240V~2.5A 50/60Hz
DC
OUTPUT
+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
20A 20A 8A 14.5A 0.8A 2A
125W (28A) Max. 270W -
300Watts Reicht das aus?? und schau mal die Größe:
Maße: (t) 100 mm x (b) 125 mm x (h) 76,5 mm
Ja, das reicht duchraus!!
Und viel stärker wird das Tronje in der Praxis auch nicht sein...

Auf Seite 6 des pdf sieht man unten rechts das es nur eine Schiene unter dem NT ist. Da das ein mATX Gehäuse ist kann man davon ausgehen das mATX NT passen. Die Montage des NT-Lüfters ist auch normal. NT mit einem Lüfter im Heck gibt es fast nicht mehr. Der Lüfteraufbau dürfte etwa so breit sein wie die Schiene.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh