!!Welches Netzteil bis 100€ max???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loby schrieb:
Hi,

da mir gestern Abend mein Levicom 350w nt abgeraucht ist und ich nicht 2 Wochen auf die Rückkehr aus der Rma warten will muss was neues her.

Was empfehlt ihr mir für folgendes Sys und fuer die Zukunft??

A64 3200 Clawhammer
Board Epox
Graka Radeon 9800 pro
Festplatten einmal Samsung 80gb einmal Samsung 60gb
Dvd + cd brenner laufwerk ;Lüfersteuerung.


Gruss und danke

Klick mal unten in meine SIG. Da solltes Du u.a fündig werden.
 
100 euro brauchst nicht dafür ausgeben, es geht deutlich billiger
zukunft... solang du nicht in nächster zeit ein dualcore sys mit nem crossfire verbund und raid aus 4 platten holst.... ist es relativ egal!
gruß SeaEagle
 
LC Power 550 Watt-günstig(bei EBay cica 30 Euro) 12V-24A(wichtig für High-end Grafikkarten) leise und stabil-

Ich habe 2 Festplatten,A64 3400 1x 6800Gt,2x512Mb Ram 4 Lüfter+2 Laufwerke-Null Probleme-auch im Sommer!
 
schade dass du nicht warten kannst, denn dann hätte ich dir das neue Tagan empfohlen:
EasyCon

Tagan hats in letzter Sekunde verschoben und es kommt "erst" Ende des Monats
 
ich berichtige den liefertermin für tagan

näxte woche kommt ne vorablieferung per luft

Q Gameboy, also schon mal freuen, das tagan tg 480-u15 befindet sich bereits in der einflugschneise :angel:

gruß

sturmy
 
Hoffentlich haben die auch den Wirkungsgrad verbessert. Dann wäre es ein Top Netzteil.
 
Ansonsten vielleicht das HEC Windmill 385, hat nen 120er Lüfter und baut nicht so eine Hitze auf wie eines der Ultra Silent NTs.
 
Ich würde dir das LC Power 550 empfehlen die sind vom preis leistungs verhältniss echt gut
 
Ich kann einige Empfehlungen nicht verstehen. Für mich muss ein Netzteil folgende Bedingungen erfüllen:

-sehr guter Wirkungsgrad (um die 80%)
-ausreichend A Leistung auf 3,3V/5V/12V(getrennte 12V Leitung)
-dabei hohe Stabilität
-sehr leise (oder regelbar, muss aber nicht sein)
- dabei ausreichende Kühlung (120mm Lüfter)
-ausreichend Anschlüsse und gute Kabellänge
-optisch ansprechend als Bonus, muss aber nicht sein

Wenn die Bedingungen alle erfüllt sind, dann ist das für mich ein sehr gutes Netzteil. Wenn es dann noch zu einem vernünftigen Preis ist, Top!
 
Sturmbringer schrieb:
ich berichtige den liefertermin für tagan

näxte woche kommt ne vorablieferung per luft

Q Gameboy, also schon mal freuen, das tagan tg 480-u15 befindet sich bereits in der einflugschneise :angel:

gruß

sturmy

Weis einer wie sich das U15 gegen das U22 schlägt ?
 
Also, als Erfahrungswert würde ich da bei Deinen Ansprüchen auf jeden Fall zum BeQuiet! greifen. Und das sieht sogar noch gut aus. Hat mit den höchsten Wirkungsgrad in diesem Segment. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
KühlschrankPC schrieb:
Also, als Erfahrungswert würde ich da bei Deinen Ansprüchen auf jeden Fall zum BeQuiet! greifen. Und das sieht sogar noch gut aus. Hat mit den höchsten Wirkungsgrad in diesem Segment. Hat mich noch nie im Stich gelassen.


be quiet hat leider einen nicht so guten Wirkungsgrad, genauso wie das Tagan.
 
@mirko10

Jein. Die P4-Reihe von BeQuiet! hatte bzw. hat (noch lange erhältlich) einen besseren Wirkungsgrad als die P5-Reihe. Referenz: c't 15/04 S. 168ff. bzw. c't 16/03 S. 162ff. Allerdings liegt der Wirkungsgrad der P4-Reihe am oberen technischen (bezahlbaren!) Max., die P5-Reihe ist nur wenig drunter. Die BeQuiets gehören in dieser Kategorie mit zu den Führenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KühlschrankPC schrieb:
@mirko10

Jein. Die P4-Reihe von BeQuiet! hatte bzw. hat (noch lange erhältlich) einen besseren Wirkungsgrad als die P5-Reihe. Referenz: c't 15/04 S. 168ff. bzw. c't 16/03 S. 162ff. Allerdings liegt der Wirkungsgrad der P4-Reihe am oberen technischen (bezahlbaren!) Max., die P5-Reihe ist nur wenig drunter. Die BeQuiets gehören in dieser Kategorie mit zu den Führenden.


Wie hoch lag der Wirkungsgrad in der c't?
 
Boah 100€ würd ich nie für ein NT ausgeben. Viel zu Teuer. Ich hab ein Sockel 775 Sys mit Newcastle, einer Radeon 9550 Xtreme Ed., 2HDDs, 1 DVD, 1 Brenner und ein Gehäuselüfter. Mein NT ist das XSilence 550W. Das Teil hat so stabile Spannungswerte, ein Traum :)
 
Die besten Netzteile sind von be quiet, hab selbst das 400er, also leiser kenn ich
keines mit Lüfter => hörst NIE. und für 80 eu isses ein guter Preis. Ampere Werte sind auch top
 
Blacksmith schrieb:
Die besten Netzteile sind von be quiet, hab selbst das 400er, also leiser kenn ich
keines mit Lüfter => hörst NIE. und für 80 eu isses ein guter Preis. Ampere Werte sind auch top

Genau solche Beiträge sind absolut nicht zu gebrauchen.
 
Es gibt nur auch kaum ein Netzteil das mehr wärme produziert als ein BeQuiet.

Hab bisher 3 Stück verbaut
- ein P4 350 gestern Abend aus dem PC geflogen, hat das halbe Gehäuse abgefackelt hat
- ein P4 400 (mein erstes), hab mir nach 4 Stunden Gaming den Handrücken dran verbrannt als ich wenig später ein DVD LW tauschen wollte
- mein jetziges BQT-P5 420W heißt wie ein Backofen, allerdings nicht so wie das alte 400er, liefert aber auf der 12V Leitung 12,54 unter Volllast was ein bissel viel ist.
 
Reicht das Enermax wirklich oder soll besser ein Tagan her ?
 
KühlschrankPC schrieb:
@mirko10

Jein. Die P4-Reihe von BeQuiet! hatte bzw. hat (noch lange erhältlich) einen besseren Wirkungsgrad als die P5-Reihe. Referenz: c't 15/04 S. 168ff. bzw. c't 16/03 S. 162ff. Allerdings liegt der Wirkungsgrad der P4-Reihe am oberen technischen (bezahlbaren!) Max., die P5-Reihe ist nur wenig drunter. Die BeQuiets gehören in dieser Kategorie mit zu den Führenden.


Ok, ich habe den Test.

Bei 60W Leistungsaufnahme: 60% Wirkungsgrad
80% Last (390 Watt): 72% Wirkungsgrad.

Die Werte sind eher schlecht. Also man hätte bei normaler Nutzung so 65% Wirkungsgrad. Die neue Seasonic Serie zum Vergleich schafft über 80% auch bei niedriger Auslastung. Also im Bestenfall verliere ich hier 20% Wirkungsgrad oder mehr. Und dort ist die 350W Version getestet wurden. Ich will nicht wissen wie das bei 4xxW aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh