Welches Netzteil brauche ich für h81t Mini itx mit i5-4570s

Rallef80

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
110
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich suche ein passendes Netzteil für ein mini itx system

Asus h81t
i5-4570s
CPU- und Gehäuselüfter
BD - DVD RW Laufwerk
mSata 256GB
2x 4GB SoDimm

Was wäre ein passendes NT dafür?
Wieviel Watt bzw. Ampere muss es können?
Worauf muss ich beim Kauf eines solchen NT achten?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Gehäusegröße. Ein 300W Markennetzteil von 2017/18 reicht dir locker aus.
 
Na dann reicht dir auch ein 120W externes Netzteil. Du musst nur wissen welche Abmessungen der Stecker hat und wie viel Volt das Mainboard an dem Anschluss braucht.
 
Abmessungen sind glaube ich aussen 7,4mm, innen 5mm
Spannung 19V

Kann ich da jedes x-beliebige nehmen oder sollte man auf gewisse Details achten, ich kenne mich ja jetzt auch nicht besonders aus, aber wie z.B. bzgl. Schutz, Zuverlässigkeit ... etc

... wenn das Board nur einen DC Anschluss für externe NT hat, liegt es doch nahe auch ein entsprechendes NT zu verwenden, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauchst du ein DC Netzteil mit:
- Stecker 7,4mm Außendurchmesser und 5mm Innendurchmesser
- 19V und mindestens 6,3A

Edit: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01E8D5Z18/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1524562037&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=netzteil+19v+120w+hp&dpPl=1&dpID=41F4z%2BhOJoL&ref=plSrch das sollte passen laut deinen Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir, das wirds dann wohl werden.

Ich habe noch versucht ein passendes NT eines Markenherstellers zu finden, weil ich da irgendwie ein besseres Bauchgefühl dabei hätte, konnte da aber nichts finden.
...entweder passt der Stecker nicht, oder die Volt passen nicht. Scheint wohl ein Nischen-NT zu sein, was ich da brauche
 
Hätte doch noch eine Frage.

Kann ich auch ein Netzteil mit 19,5V anstelle genau 19V verwenden, für die o.g. Hardware?
Spannungsregler ... ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh