Welches Netzteil für AMD FX-8350+ HD 7870?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür haben wir ein passendes Forum: Netzteile ;)

Und SLI oder Crossfire würde ich nciht mit dem Netzteil planen, wenn du einen FX betreiben und am besten noch übertakten willst...

1ne Frage noch...man siht das, das netzteil nur 2x PCI-E kabel hat...meine graka brauch aber schon 2 wie kann ich die dann im SLI/Crossfire betreiben?

Edit: Okey alles klar Mick_Foley fürs erste muss das reichen hab 1. Kein Netzteil 2. Nicht mehr geld außer ihr könnt mir ein besseres für den Preis und Kabel Managent vorschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
JA...1 Adapter...^^ ich seh aber keine alten 4-Pin Stromstecker für IDE Laufwerker/Festplatten.

Edit: Mein Thema würde gelöscht nach 5 minuten wo ich es bei Netzteile gepostet hab!

Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuiet Straight Power E9 CM 480W wäre noch eine Alternative. ;)

Für SLI/Crossfire solltest du aber mindestens 600W mit einem FX, den du ggfs. übertakten wirst, und 2 HD7870/vergleichbares einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
JA...1 Adapter...^^ ich seh aber keine alten 4-Pin Stromstecker für IDE Laufwerker/Festplatten.

Edit: Mein Thema würde gelöscht nach 5 minuten wo ich es bei Netzteile gepostet hab!

Dein Post wurde nicht gelöscht sondern in die Kaufberatung verschoben, siehe auch PN!

Ob das eine so gute wahl ist...
Mein kumpel hatte ein 700Watt NT mit nem 2600K@4,5Ghz und zwei HD6950 ohne OC und bei BF3 ist der rechner dann ab und an mal aus gegangen weil das NT abgeschaltet hat... Der FX wird da mit sicherheit deutlich mehr verbrauchen und mit zwei HD7870 wird das schnell mal ne entäuschung wenn der rechner aus geht!
Ich würde drauf wetten das das mit dem 530Watt NT in die hose geht weil das NT kann maximal 480Watt kombiniert auf der 12V leitung und genau da haben zwei HD7870 mit nem 8350 diesen wert erreicht und ohne die anderen verbraucher mit einzubeziehen!
Kauf dir sicherheitshalber ein 1000Watt NT weil für Crossfire oder SLi wird der 8350 ohne OC total versagen da er nicht genug leistung hat bei aktuellen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kumpel hatte ein 700Watt NT mit nem 2600K@4,5Ghz und zwei HD6950 ohne OC und bei BF3 ist der rechner dann ab und an mal aus gegangen weil das NT abgeschaltet hat...

Man sollte auch keine 700W Knallerbsenpower mit einen Marken-NT vergleichen :d

Ich behaupte auch mal das das 480W von BQ reichen sollte, immerhin hat das NT auch noch Leistungsreserven bevor die Schutzschaltungen greifen, da kann man nochmal 100W dazu rechnen. Mein 400W von BQ kann selbst 2xGTX660 mit einen i5-3470 locker befeuern, da ist die Leistungsgrenze noch nicht erreicht .....

1000 watt in dem fall bei zwei 7870 ist auch recht überflüssig...

Ich behaupte auch mal das das 480W von BQ reichen sollte, immerhin hat das NT auch noch Leistungsreserven bevor die Schutzschaltungen greifen, da kann man nochmal 100W dazu rechnen. Mein 400W von BQ kann selbst 2xGTX660 mit einen i5-3470 locker befeuern, da ist die Leistungsgrenze noch nicht erreicht .....

Da setzt er leider etwas ein, das weniger stromsparend ist...^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
Ob das eine so gute wahl ist...
Mein kumpel hatte ein 700Watt NT mit nem 2600K@4,5Ghz und zwei HD6950 ohne OC und bei BF3 ist der rechner dann ab und an mal aus gegangen weil das NT abgeschaltet hat... Der FX wird da mit sicherheit deutlich mehr verbrauchen und mit zwei HD7870 wird das schnell mal ne entäuschung wenn der rechner aus geht!
Ich würde drauf wetten das das mit dem 530Watt NT in die hose geht weil das NT kann maximal 480Watt kombiniert auf der 12V leitung und genau da haben zwei HD7870 mit nem 8350 diesen wert erreicht und ohne die anderen verbraucher mit einzubeziehen!
Kauf dir sicherheitshalber ein 1000Watt NT weil für Crossfire oder SLi wird der 8350 ohne OC total versagen da er nicht genug leistung hat bei aktuellen Spielen.
Wenn der PC ausgeht, kann das auch ein Temperatur Problem sein! ;)
1000W ist wirklich viel, also bei mir kann ich 3x HD7970 mit unter 1000W laufen lassen, gut da geht kein oc mehr bei der CPU aber mehr FPS gibt es allemal.
Außer bei den mini Benchmarks (alles unter FullHD). :fresse:

Klar wäre eine 1000watt NT zu krass aber damit wäre man immer auf der sicheren seite was OC angeht.
P.s. Mein kumpel hatte ein 700watt coba nitrox welches in den test sehr gut abgeschnitten hatte!

Gustav007 dein netzteil kostet ein paar flocken mehr die ich nicht hab! Ich denke das ein Markennetzteil mit 530 Watt reichen wird wenn ich cpu & gpu oc will oder was meint ihr? NT muss bei mir Kabelmanagment haben, kann das nicht brauchen wenn überflüssige kabel im gehäuse befestigen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh