Welches Netzteil für meine neues System???

SAR1207

Enthusiast
Moin Moin

Zu Weihnachten beabsichtige ich meinen PC aufzurüsten
Dank etwas knappen Budget und reichlicher Recherche hab ich mich zu folgenden Komponenten entschieden.

MB: ASRock 939Dual-SATA2 - ca EUR 55,- Da ich meine AGP-GraKa (6600GT) vorerst behalten will(muß)
CPU: AMD 3700+ San Diego - ca EUR 230,-

Ich denke mal das dürfte für die aktuellen Spiele noch schnell genug sein, wenn man nicht alle einstellungen auf High stellt und AA/AF ausschaltet.
Oder gibts Verbesserungsvorschläge?

Was noch fehlt ist ein passendes Netzteil für das System.
Welches könntet ihr mir empfehlen ?? Preis bis 50 EUR ??

Sonstige Komponenten: (Schon vorhanden)
1*DVD-LW LiteOn
1*LG 4163-DVD-RW
1 * Samsung 160GB (SP1614N)
RAM 2*512MB Infineon org CL2,5

Thx im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir ein "besseres" Board hole kann meine AGP-Graka nicht weiter nutzen :(
Und der 3500+ kostet auch nur 10€ weniger.

Wegen dem netzteil:

Mehr als 50€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben ..

Keiner noch nen Tipp??

HAt jmd mit diesem hier Erfahrungen gesammelt ??

http://www.geizhals.at/deutschland/a65205.html

SAR1207 schrieb:
Wenn ich mir ein "besseres" Board hole kann meine AGP-Graka nicht weiter nutzen :(
Und der 3500+ kostet auch nur 10€ weniger.

Wegen dem netzteil:

Mehr als 50€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben ..

Keiner noch nen Tipp??

HAt jmd mit diesem hier Erfahrungen gesammelt ??

http://www.geizhals.at/deutschland/a65205.html

Ups, das mit den 10€ unterschied habe ich auch erst späder gemerkt..*versteck*
Dann würde ich aber lieber Das Board nehmen (Hab ne Allergie gegen Asrock Boards)

Das Netztteil wollte ich mir erst auch holen, aber habe viel negatives drüber gelesen. Habe mir darauf das "Enermax Liberty 400w" gekauft, aber ich glaube 63€ wären zu viel für Dich, oder?
Gebe lieber min. nen 10er mehr aus als das Levicom kostet und hole Dir lieber ein Chieftec HPC-410-212 410W oder das Seasonic S12-380 380W

gruss
Carsten

Wegen dem Board ..
Von wegen Zukunftssicherheit und so ,ist es doch vernünftiger ein board zu holen das AGP UND PCIe unterstützt ...
Und das einzige Board dieser Art ist das AsRock..
Und wenn man die ganzen Test die ich so gefunden hab ist der Uli-Chipsatz nur unwesentlich langsamer als der Nforce4.
Und negatives hab ich auch noch nicht gelesen .

Wegen den Netzteilen : welches ist leiser ???

Vielleicht liegt es nur an meiner Abneigung gegen Asrock. Jeder in meinem Bekanntenkreis der was von Asrock hat, ist nur am schimpfen....

SAR1207 schrieb:
Wegen den Netzteilen : welches ist leiser ???

Hallo,
Habe mal was rumgeforscht...
...Das Seasonic ist leiser, aber das Chieftec hat ne bessere Kühlleistung.
Im Grossen und Ganzen ist seasonic (laut diverser tests) etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
@kaltenase
thx ..

Habs Seasonic bestellt ..
Ansonsten hoffe ich mal das ich mehr Glück mit dem Asrock -Board hab als dein Bekanntenkreis ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh