Welches Netzteil für neuen PC

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Bin am überlegen welches Netzteil in einen neuen Rechner soll. Hatte da an nen Coolermaster 650W gedacht!? Oder taugen die von Coolermaster nix? Sollte maximal 80€ Kosten. In den PC sollen folgende Komponenten:

C2D E4300@3200MHz
Asus P5B Deluxe
Geforce 8800GTS
2GB Ram
Festplatte
und Brenner!

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Coolermaster taugen nix?
Und das Enermax reicht wirklich? Auch wenn man OCed?

Enermax Liberty Serie mit 400W oder 500W, oder BeQuiet, Seasonic und Tagan. Damit kannst nix falsch machen :)

Ja auch mit oc is da noch genügend power ;)

Also root_of_evil hat vollkommen recht.

Was ich als vorteil für das Enermax sehe ist sein Kabelmanagement.

Also gebe doch 1,99 ;-) mehr aus und holle dir das Enermax.

Der Stromverbrach durch OCen ist zwar nicht zu verachten, aber der größte Stromfresser bei Deinem System ist die GraKa. Wenn Du mal hier guckst (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gts_sli/37/#abschnitt_stromverbrauch): die Testen mit einen FX60, der mit Sicherheit mehr Strom frisst, als Dein übertaktetes System und kommen bei Last auf ca. 280W und im SLI auf 430W. Also ein gutes 400W Netzteil sollte reichen.

P.S.: zu langsam... Aber Enermax ist ´ne gute Wahl. Bin damit auch glücklich geworden!

Zuletzt bearbeitet:
@evil Demon, dann sollte er auch mit den Enermax 400W glücklich werden :)

Corsair HX520w.

Bewerte Seasonic Technik (M12) inkl. Kabelmanagment, gepaart mit hoher Effizienz und brachialen 40A auf der 12V Leitung (soviel hat nichtmal das veraltetete Enermax Liberty 620w). Kostet zwar ein bisschen mehr, aber das lohnt sich. ;) Ansonsten käme natürlich auch ein Seasonic S12 430W in Frage für ~60€.

Habe auch die 400W Version von Enermax und befeuere den oc x2, wasserkühlungszeuch, x1900xtx und habe überhaupt keine probleme damit und man hört "fast" nix von dem Teil :)
Allerdings würde ich trotzdem zu der 500W greifen, weil wenn später ne highendkarte holen will ala R600 oder G81, dann wäre die 400W a weng knapp was aber nich heisst, dass es nich langt...

Ein Netzteil ist nicht automatisch gut, nur weil ihr es besitzt und euer Rechner damit läuft. -.- Wenn man die Werte mal objektiv vergleicht, ist das Enermax Liberty kaum noch eine Empfehlung wert. (zu laut, im vergleich wenig effizienz und relativ wenig power auf der wichtigen 12v leitung)

Willst du sagen, dass Enermax kein Markennetzteil is oder was. Nur weil es nich 40A auf der 12V Schiene hat, heisst des gleich das ding is Mist. Nich jeder hat das Geld um sich für 100eu oder mehr ein Netzteil zu kaufen -.-
Solange er kein SLI oder CF betreibt sehe keinen Grund den Corsairteil zu kaufen, is geldverschwendung m.M nach und es muss nich immer das beste vom besten sein.
Und ich habe auch das Seasonic vorgeschlagen falls er nich auf Kabelmanagment setzt, ansonsten wäre das Liberty vom p/l optimal für ihn!

Ach ja und was heisst relativ wenig power auf der 12 V leitung für dich? Die 500W liberty version hat "nur" 36A, was widerrum für dich zu schwach is gell :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du sagen, dass Enermax kein Markennetzteil is oder was. Nur weil es nich 40A auf der 12V Schiene hat, heisst des gleich das ding is Mist. Nich jeder hat das Geld um sich für 100eu oder mehr ein Netzteil zu kaufen -.-
Solange er kein SLI oder CF betreibt sehe keinen Grund den Corsairteil zu kaufen, is geldverschwendung m.M nach und es muss nich immer das beste vom besten sein.
Und ich habe auch das Seasonic vorgeschlagen falls er nich auf Kabelmanagment setzt, ansonsten wäre das Liberty vom p/l optimal für ihn!

Ach ja und was heisst relativ wenig power auf der 12 V leitung für dich? Die 500W liberty version hat "nur" 36A, was widerrum für dich zu schwach is gell :lol:

Dafür das es im Grunde dasselbe kostet, JA! Schlecht ist es auf keine Fall, aber es gibt halt bessere alternativen, die nicht viel mehr kosten. ;) Und wenn du mal in mein sysprof guckst wirst du sehen, dass ich vorher ebenfalls das Enermax Liberty 500w hatte und es den Vergleich mit dem Corsair nicht standhalten kann.

Ja ich würde auch das Corsairteil nehmen allerdings will der Threadersteller nich mehr wie 80eu ausgeben und der billigeste Anbieter hat es auch nich auf Lager. Ansonsten wäre es auf jedenfall ne richtige investition, da auch 5 Jahre Garantie gewährleistet wird - find ich toll :)

Ja mir gings auch weniger um deine Posts oder um das Enermax Liberty, sondern um diese " ich hab Netzteil xyz, dass ist das beste"-Mentalität ohne weitere fundierte Begründung warum. ;) Und ob 80€ oder 90€ macht bei einem kompletten Neukauf von 8800GTS + 2gig Ram imo auch nicht soviel aus. ;>

Also das 500W hat 32A real auf der 12V, 22A pro Schiene sind angegeben was natürlich Quatsch ist.
Musste das leider nehmen da meins abgeraucht ist(Silentmaxx) und in meiner Stadt ausser nen Hipper 620W nix zu kriegen war. Das Hiper bringt noch weniger auf die 12V Schiene.

Muss allerdings sagen das es für OC+Graka (8800GTX locker ausreicht und nicht sehr laut ist).
Würde mir aber lieber nen Thermaltake Throughpower holen.Mal sehen ob meins Wakü +OC Graka+ OC CPU schafft.
Allein die Wakü brauch ca. mind. 36W.

Denke aber das es reicht, für SLI ist es mit ner 8800ér zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TEIMI,
ist okay, 500W reichen aus.
Solang das Du nicht noch acht Festplatten einbaust.

Könnt ihr mir mal ein paar gute Netzteilhersteller aufzählen? Und vielleicht auch Erfahrungen posten die ihr mit schlechten Netzteilen gemacht habt? Besten Dank im Voraus!!

Enermax Liberty Serie mit 400W oder 500W, oder BeQuiet, Seasonic und Tagan. Damit kannst nix falsch machen

Wie schon geschrieben, ich selbst habe das Enermax 620W und kann nichts negatives sagen.
Schlechtes Netzteil weg und lieber ein paar Euro mehr ausgeben für ein gutes Netzteil.

jep , kann mich dem nur anschliesen. lieber ein paar okken mehr anstatt im nach hinein nur "ärger" damit zu haben.

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh