Welches Netzteil für zwei GPUs?

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein aktueller Rechner (siehe Signatur) soll noch eine zweite RTX 2070 bekommen und benötigt damit wohl aber übel eine Ablöse für mein zuverlässiges EPM500AWT Enermax Platimax 500W ATX 2.4.

Was empfehlt ihr da?

Vermutlich werde ich – auch wenn ich bei Enermax bleibe – nicht drumherum kommen, den kompletten Kabelbaum neu einzuziehen, richtig?
Am liebsten würde ich nur das Netzteil tauschen, die zweite GPU einbauen, anschließen und fertig... aber so leicht wird's wohl diesmal nicht werden :hmm:

Mit dem Platinum bin ich gut gefahren, da bleib ich gerne bei.

Danke euch :)

Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Du tust was wesentliches übersehen.

Deine RTX 2070 kann kein SLI / Nv Link. bzw. ne 2te zu kaufen ist Sinnlos /geld verbrennerei. Hättest die 2te dan nur zu Deko , bzw. kannst sie nicht nutzen.

könntestr es mit ner RTX 2080 / ti machen.

Bzw. dir überlegen deine karte zu verkaufen und auf ne 2080 /ti upzugraden also 1 ne.

Zuletzt bearbeitet:
Redshift und Octane Render benötigen kein SLI, die können alle GPUs einfach so ansprechen und die Arbeit verteilen.

Auf dem System wird weder gezockt noch überhaupt irgendein Spiel installiert.

Redshift und Octane Render benötigen kein SLI, die können alle GPUs einfach so ansprechen und die Arbeit verteilen.

Auf dem System wird weder gezockt noch überhaupt irgendein Spiel installiert.

Achso, bin davon ausgegangen das darauf gezockt wird.

Nimm nen Platimax von Enermax wenne da bleiben willst.

Alternativ für Platin effizenz noch nen Be quiet dark power pro 11

evtl als günstigere variante nen Straight power 11.

Würd n en 750/800 maximal 850 watt netzteil nehmen wirst bei 600 watt um den dreh verbrauch sein unter vollast.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch passen, denk ich.

Unabhängig davon was du kaufst, sieh bitte davon ab zu versuchen die Kabel weiter zu benutzen!
Auch wenn es nach außen vlt optisch das gleiche wäre, Kabel haben auch Widerstände und andere (innen)Durchmesser!

Noch dazu ist dein Netzteil bereits 8 Jahre alt, wer weiß was Enermax seitdem alles verändert hat.
Also, bitte einfach sein lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh