Welches Netzteil soll ich nehmen?

blackfir3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
154
Hallo,
möchte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein jetziges überdimensioniert ist (Be Quiet Straight Power 700 W). Ist ne längere Geschichte wieso ich das in meinem PC habe. ;)
Zur Hardware:
Asus P5Q-E mit 2x2 GB RAM, Core2Duo E8400, passiv gekühlte Geforce 9500GT, 1 SSD, 1 HDD, 2 DVD Laufwerke.
Eventuell hole ich mir bald einen Q9450 odersowas in der Art, deshalb sollte das Netzteil noch bisschen Reserve haben.

Es sollte schön ruhig sein, und auch sparsam, Kabelmanagement wäre auch nicht schlecht.
Dachte eventuell an ein Be Quiet Dark Power 400 oder 450. Habe ihr bessere Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX 450, Enermax Modu82+ 425 (in dieser Reihenfolge) und den Sammelthread nicht zu vergessen.
 

Weil ich mir nicht sicher war ob 450 Watt nun für mein System ok ist, bzw eventuell sogar weniger.
Im Kaufberatungsthread stehen ja nur die Netzteile nach Wattzahlen sortiert aufgelistet. Aber nicht z.b. mit welchen Komponenten man wieviel Watt braucht. Und alle 75 Seiten durchzulesen, ob vielleicht jemand ca. das selbe System hat und was der nimmt war mir doch bisschen viel.
 
Du hättest deine Frage einfach in dem genannten Thread stellen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh