Welches Netzteil

hantaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
116
Hallo,
bin gerade dabei mir einen kleinen Homeserver aufzubauen. Ich habe mir ein gebrauchtes Serverehäuse mit Netzteil PWS 665PQ von Supermicro gekauft. Ausserdem habe ich auch noch ein Bitfenix Whisper 80 Plus 550. Welches sollte ich nehmen? Gebraucht oder Neu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hier ein extra Sektion zu Netzteilen...

Tendenziell braucht ein aktuelles Serversystem heute keine Netzteile in diesen Wattbereichen (Effizienzbereich 40%-70%) mehr. Ohne Angaben zur sonstigen Hardware kann dir aber auch niemand genaueres raten
 
vielen dank für die rückmeldung.

ja, habe auch gerade die Netzteilsparte entdeckt... :(
zur hardware: e2186g, MB Asus c246, 4 Festplatten, 2-3 SSD, Raid Controller.
Mir geht es weniger um die Wattzahl, sondern vielmehr ein gebrauchtes Servernetzteil vs normales neues Netzteil.
 
Nimm das Bitfenix Whisper ist ein solides Netzteil und es ist Aktueller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh