Welches netzteil???

MrFreeze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
111
Hi

Mein Netzteil is Kaputt, nun muss ein neues her!
Ich lege sehr grossen Wert auf Silence, daher ist es wichtig das das Netzteil sehr Leise ist.
Zur auswahl stehen

Enermax Liberty
Be Quiet Dark Power Pro
Tagan easycon 2.0
NorthQ 4775-400

Bitte um schnelle Hilfe

greets
Freeze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic oder BQ. Zum BQ gibt es gerade einen ersten Test auf SPCR.
 
Hi
Ich tendiere auch zum Be Quiet, finde aber nirgends angaben zur lautstärke.Ist es wirklich sehr leise?

mfg
 
ist wieder subjektiv! oft wir behauptet, daß die seasonic am leisesten sein sollen.
 
Rede ich gegen eine Wand? Auf SPCR gibt es einen nagelneuen hochwertigen Netzteiltest des BQ. Das sind auch die anderen Kandidaten wie Seasonic oder Liberty zu finden. Mit Lautstärke und allen anderen Infos die man in einem echten Review erwartet.
 
So leute
BQ dark Power ist drin Super leise und Power!
Hab das Gefühl das meine Kiste besser und Stabiler läuft wie Vorher.Sehr gute Qualität der verarbeitung, das einzige manko was ich gefunden hab ist, das Hauptkabel ATX ist sehr staar.
Das wars aber auch, jetzt wird erstmal getestet


greets
freeze
 
Habe das 550W-Modell der Straight Power Serie und ein Enermax Liberty 400W. Das Enermax ist deutlich lauter.
 
Wann nimmst du die denn in die Liste auf Dago? Mich würden mal deine fachmännischen Kenntnisse dazu interessieren :)!!! Also ich kann das Be Quiet! Dark Power Pro auch nur empfehlen, das Seasonic ist zwar nach meiner Meinung etwas leiser, aber ich wollte halt mal Kabelmanagement.

MfG
 
Es gibt nicht viele die überhaupt Netzteile testen können. Eigentlich nur die c´t, SPCR und das kommende Netzteilroundup von Chris aus Planet3DNow wird sicher auch ganz interessant. Was alle anderen bieten ist nur eine Sichtprüfung und ein einfacher Funktionstest, etwa so als wenn man einen Mietwagen übernimmt. Keine Dellen? - Licht geht, Motor läuft -> nehm ich.
Man braucht etwas Know-how, Zeit und die nötige Technik um ein Netzteil zu testen.
 
Naja, wirkliche Patzer leistet sich ja eigentlich kein Marken NT mehr. Der Wirkungsgrad unterschiedet sich ebenfalls kaum.

Das NT ansich ist ja heute meist nicht das wirkliche Problem, sondern der verbaute Mistlüfter bzw. dessen Steuerung.
Da reicht auch Ohr ranhalten :).
Solllte halt niemand machen der tagsüber im Strassenbau arbeitet sondern jemand aus nem Seniorenstift.
 
Zuletzt bearbeitet:
@florian:
und thg nicht zu vergessen, gelle? ;)

@happy75:
der meinung bin ich ebenfalls. die marken-nt's sind alle gut. hier und da gibt es sicherlich kleine mängel, aber das ist auch normal.
 
THG... öhm.. ja.. ich sach mal... die haben die nötige Technik, mehr auch nicht.

Auf THG Tests und Artikel geb ich aber nicht wirklich viel, genauer gesagt garnichts.


PC-Experience.de hat auch nicht die nötige Teststation. Ordentliche Geräte zum NT testen gibt es nicht für 20€ beim Versand, die kosten schon ein paar Tausender.

Ich freu mich schon auf das große NT-Roundup bei Planet3DNow!, als Vorgeschmack schonmal die Teilnehmerliste: >Link<.
 
mehr plan und equipment als manch andere seiten haben sie sicherlich schon. ;)
klar kostet gutes equipment einiges an €'s, aber auch mit 'günstigem' kann man einiges testen. ;)
 
Nachdem SPCR die Lautstärke des BQ Dark Power Pro als sehr leise angibt "The product is well packaged, well made, and is very quiet.", frag ich mich echt, ob's denn normal ist, dass ich als einziges Bauteil meines PC's das Netzteil ausmache.
Kurz zum System:
alle Lüfterangaben im Idle-Zustand
Be Quiet Dark Power Pro 430W @ 800 RPM
Lian Li PC-7SE Gehäuse mit 2x 120mm Lüfter @ 800 RPM
Core2Duo mit Scythe Mine Kühler + SFlex Lüfter @ 800 RPM
GeCube Radeon X1900 GT mit Arctic Accelero X2
Die Festplatte sitzt in nem Scythe Quiet Drive
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass die Lautstärke des Netzteils extrem ist, aber selbst bei 7m Entfernung ist das Teil noch wahrnehmbar.
Wie ist denn euere subjektive Erfahrung mit dem BQ?
 
Hmm
Kann ich nicht nachvollziehen!
Zum Sys 240er Radi mit 2 120er Papst auf 7 Volt, 3 mal thermaltake Gehäuselüfter.graka und cpu @ Wakü

Ich höre vom Netzteil nix

mfg
Freeze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh