Welches Nforce 3 Mainboard

Fakö

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
58
Hi,

eins vorweg : Hab als Auswahl www.mix-computer.de als Shop ausgewählt da es dort alles gibt was ich brauche :) ...Also sollte auch das MoBo dafür her ;)

Ich denke mal das die DFI reihe nicht schlecht ist, ich jedoch KEINE ahnung vom übertakten beim A64 habe. Nun die frage : AUch für Anfänger OC'ler (A64 bezogen) ein gutes Board ? Ein 3000+ wird darauf seinen platz finden, sowie 1gb Corsair Pc3200.

Oder gibt es noch andere nforce 3 mainboards die ausser dem DFI gut und schnell sind ?

Hoffe auf Hilfe :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha keiner kann mir also was dazu sagen ? wie man taktet etc ? obwohl mehrere hunderts leute in diesem forum einen a64 haben
 
Gehe ich richtig der Annahme, dass du ein Sockel 754 System aufbauen willst? Vergiss es und greif zu Sockel 939! Dem Nforce 3 fehlt der DualChannel Speichercontroller!!! :coolblue:
 
nehm n nforce 4
wenn nforce3 dann (MIT DualChannel) sowas wie K8N Neo2 aber auf jeden fall s939
 
Also um es mal ganz genau zu sehen: Bei AMD hockt der Speichercontroller im CPU drinne. Das heisst im Klartext, mit Sockel 754 lässt sich kein Dualchannel-Fähiges System aufbauen. Beim Sockel 939 würd ich auf jeden Falle zum Nforce 4 oder zum RD580 greifen, es sei denn, du willst deine AGP Graka behalten. Dann muss wirklich ein Nforce 3 her!

PS: MIX ist geil! Da kommt auch meine ganze Hardware her :wink:
 
Hi

Klick

Ich meinte das Board. Habe es mir nun bestellt und wollte von euch wissen, ob es eigentlich zu empfehlen ist?!

Dazu habe ich ein 3000er Venice E6 bestellt. Nun meine fragen: Wie kann ich am sichersten Takten (bin seit Jahren AMD Athlon user.... :d) weil DFI hat wie ich gehört habe ja sehr viele einstellungen. Welche Optionen sind also am wichtigsten wenn mein Speicher @200 laufen soll da der nicht das OC wunder ist (Corsair CL2 Pc400), Habe mir zwar das nforce3 Guide durchglesen, jedoch bissel kompliziert..


gruß
 
Also ich hab eigentlich keine Ahnung von DFI-Boards aber sie haben immer massig einstellmöglichkeiten, mit denen ich nix anfangen kann. Da Lob ich mir abit!!! Die Performance dürfte gut sein mit dem ding aber die CPU ist nicht gerade das Taktwunder. Ich kenn einen, der mit seinem 3200+ gerade mal 2200 Mhz erreicht...

Für den Speicher @200 musste natürlich dann nen teiler reinhauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh