Welches Notebook kaufen?!

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo,
ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen.
Es sollte relativ mobil sein, da ich vorhabe in Zukunft zu studieren und da will ich es schon mitnehmen können.
Ich hatte da jetzt an ca. 15,6 Zoll gedacht. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Größe?

Ich will es einmal natürlich zum Surfen, für Officeandwendungen und aber auch ab und an mal zum Spielen benutzen. Evtl. Minecraft oder ältere Spiele eben.
Aber auch zum Filmschauen will ich es benutzen, wenn ich nicht zuhause bin. Ich benutze auch Programme wie SimaticManager S7, und eben so Programmiersoftware für Steuerungstechnik mit VirtualMachine XP.
Sollte eben schon etwas flotter sein.
Preislich hätte ich mir 500€ bis allerhöchstens 700€ vorgestellt. Oder reichen 500€ für meine Vorstellungen vollkommen aus? :)

Was könnt ihr mir da auf diesem Gebiet empfehlen? :)
Bzw. gibts da irgend einen Preisleistungsschlager auf dem Gebiet wie aktuell die GTX970 z.B.? :d :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
www.gh.de/?cat=nb fuer einen Marktueberblick und solide Filterfunktionen.

Allerdings muss ich dich direkt mal Enttaeuschen. Fuer 500€ kannste froh sein, wenn du ueberhaubt was brauchbares bekommst. Von Leistungsstark muessen wir da garnicht reden.
 
Wenn man nicht gerade über 1000€ für ein Gaming-Book hat, dann hättest du leistungsmäßig mehr von einem Desktop-PC.
 
Ja wie viel Geld müsste ich dann deiner Meinung nach ausgeben, damit ich meinen oben genannten Ansprüchen gerecht werde? Kenne mich nicht wirklich damit aus... und es muss ja KEIN Gamingnotebook sein... KEIN Gamingnotebook, wenn ich zocken wollte würde ich mir ja nen Desktop-PC kaufen...
 
Wenn du die Spiele streichst biste mit 500€ dabei.
 
Jo, wenn ich spielen will dann eher ältere Spiele, d.h. mal ne Runde Stronghold Crusader oder so oder Company of heroes, aber keine aktuellen Spiele in FullHd oder so...

Gibts denn da überhaupt keine Empfehlung? Ich find mich in dem Urwald überhaupt nicht zurecht, deswegen bin ich ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich 500-700 Spielraum.. irgendwie komm ich hier nicht recht weiter... aber trotzdem danke.
 
Wenn du Spiele willst kommst du mit 700€ nicht weit, wenn du keine Spiele willst kann der Rest der Anforderungen von einer 500€ Kiste wunderbar erledigt werden. Wo ist grade das Problem?

Wenn du die 200€ noch ausgeben willst wuerde ich eine 256er SSD Crucial MX100 und das Carepack UK707E dazu ordern. dann biste schon bei 650€
 
Minecraft sollte die IGP vom i3 locker packen und der Prozessor selbst reicht auch aus, da MC eh nur richtig auf einem Kern läuft ;)
Ältere Spiele sollten auch drin sein, ist ja nicht die Monsterauflösung.

Das Probook ist schon nicht verkehrt und mit SSD auch richtig fix und vorallem was Stöße angeht dann dank der SSD auch unempfindlich.
 
Ich wuesste keine Anwendung unter den von dir genannten wo 8gb zwingend sind. S7 kann hungrig sein, aber solang du nicht in 150 DBs gleichzeitig rumspielst sollte das auch mit 4GB gehen. Ich wuerd da defintiv die SSD vorziehen.
 
Ok, ich möchte jetzt 600€ ausgeben, höchstens 650€
Ist das Lenovo ThinkPad L540 auch zum spielen geeignet? Z.B. Minecraft oder so?
Und ist das schlimm dass es nur eine auflösung von 1300x hat? Wie sehr merkt man dem unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich möchte jetzt 600€ ausgeben, höchstens 650€
Ist das Lenovo ThinkPad L540 auch zum spielen geeignet? Z.B. Minecraft oder so?
jaaaaaaaaa
Und ist das schlimm dass es nur eine auflösung von 1300x hat? Wie sehr merkt man dem unterschied?
ist nicht schlimm, für viele Leute sogar besser
.
 
Ok, danke. War grad im Mediamarkt und da wurde mir gesagt, dass sie ein Lenovo Z50-70 ab Donnerstag für 600€ im Angebot haben werden.
Das Teil hat nen i5, 15,6 Zoll, 8Gb Ram usw. Denkt ihr dass es das Teil wert sein wird? Und außerdem Full-HD. Das Teil hat aber keine SSD
http://www.comtech.de/Notebook-und-...lligerde/Notebook-und-Laptop/Lenovo-Notebooks



Oder fahre ich ohnehin besser, wenn ich mir die fehlenden Komponenten wie 4Gb Ram, und SSD bei dem hier
Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00P00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
dazukaufe?


Oooder soll ich noch bis November warten bis der mit einem i5 rauskommt? ;)
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-edge-e540-20c6s05a00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Arbeiten brauchst du nicht mehr als 4GB. Habe mir auch den 2. 4GB Riegel umsonst gegönnt.

Du kannst auch mal in meinem Verkaufsthread vorbeischauen, ich verkaufe das Vorgänger Modell inkl SSD und 8GB RAM.


Gesendet von meinem One plus One 64GB mit der Hardwareluxx App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir nen Test zum Z50 durch. Ich finds unteridrisch. Zudem gibts die Z50 ab 400€.
 
Lohnt sich das Warten dann auf November bis der Lenovo mit i5 rauskommt?
Ok, dann fällt das Mediamarkt-Teil wohl weg.
 
beim Edge ist immernoch ein Nvidia Kepler drin. Darauf wuerd ich sicher nicht warten.
 
Damit die Thinkpads noch verkauft werden können. Sind die anderen meist bei der Akkulaufzeit beschnitten.

Gesendet von meinem One plus One 64GB mit der Hardwareluxx App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, danke dann wirds wohl der
Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00P00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo Thinkpad L540
mit zusätzlich 4Gb RAM und einer 128Gb SSD drin.

Wie ist das eigentlich mit Netzteil muss ich das extra bestellen? (wenn ja welches?) oder ist da gewisses Zubehör dabei? :)


- - - Updated - - -

Da haben die dir wie so vielen anderen auch einen Bären angebunden.

Warum meinst du? Der Typ hat mir das Prospekt beim Mediamarkt gezeigt, das am Donnerstag versendet wird, ich habs ja schwarz auf weiß gesehen ;)

- - - Updated - - -

Damit die Thinkpads noch verkauft werden können. Sind die anderen meist bei der Akkulaufzeit beschnitten.

Gesendet von meinem One plus One 64GB mit der Hardwareluxx App.

Bezieht sich dein Post dann auf das L540? Soll ichs mir also eher nicht kaufen?
 
Hui, das kostet aber auch wieder 800, sprengt meinen Rahmen doch bisschen. Rentiert sich der Sprung von i3 auf i5? Wenns sich rentiert bin ich schon bereit auch mehr auszugeben, ja.
Und ist da jetzt ein Netzteil schon dabei? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh