welches notebook und wo kaufen?

stiffmaster86

Neuling
hallo,

ich bin neu hier.
ich bin auf der suche nach nem guten notebook.

ich brauch es zum programmieren und normale arbeitsprogramme. keine großen grafikprogramme.
es soll wireless lan haben.
großen arbeitsspeicher und eine robste tastatur!
ich möchte ein leises notebook wo nicht oft die lüfter angehen! und eine große betriebsdauer des akkus

wie funktioniert das mit dem digital tv was der aldi pc hat. das würde mich auch interessieren. kann man damit auch im ausland deutsche sender empfangen??

es soll ungefaher 1200euro kosten. aber nicht viel mehr. weniger ist besser.

wo und was würdet ihr kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

Hmm, würde auf jeden Fall ein Centrino nehmen, dann haste dein WLAN schonmal mitdrin und reicht für deine Anwendungen allemal. Ausserdem eine gute Akkulaufzeit und wahrscheinlich im offide Betrieb ein leises Gerät. Arbeitsspeicher kannst du billiger selber aufrüsetn anstatt von vornerein da nen Haufen Kohle zu lassen (was verstehst du unter grossen Arbeitsspeicher ? 512 is eigentlich schon die Regel...). Bei robster und vor allem guter Tastatur fällt mir spontan IBM ein, das dürfte aber Probleme geben mit dem Preisrahmen...

Digital TV ? Jo der hat DVB-T unterstützt, und wenn in deiner Region wo du herkommst, das schon ausgestrahlt wird kannste überall unterwegs fernsehen. Auslanf wohl weniger, da es ja terrestisches Fernsehen war und kein digitales SAT, da dürfte die Reichweite eher klein sein.

Kannst ja nochmal nen paar Eckdaten wie Displaygrösse, ungefähre Taktzahl. Arbeitsspecher, Festplattengrösse usw angeben, dann fällt es schon leichter eine Empfehlung auszusprechen...

ich denke mal die IBM Notebooks sind genau das richtige für dich.
schau mal bei notebookbilliger oder cyberport. Es werden dir bestimmt noch mehr leute ein paar Links geben. IBM gibt es ja fast überall.

Bist du zufällig Student oder Schüler oder kennst so einen ?

danke erstmal für eure antworten.
ich bin noch azubi. habe gesehen das es rabatte gibt für manche geräte!

er sollte mind. 60gb festplatte aufwärts haben
512mb arbeitsspeicher sind ok! er soll leise sein

es ist im normal betrieb ein office gerät und hauptsächlich zum surfen.

soll aber auch die möglichkeit bestehen ab und zu mal ein game zu spielen. aber nix anspruchsvolles! nur für die mittagspause;)

display größe 15" oder etwas größer. was mir auch gut gefällt sind diese breiten notebooks wie der media markt letzte woche den toshiba drin hatte für 1299euro

Wie wäre es denn mit dem Samsung P35 oder P28 bei notebookbilliger.de? sind leise leicht und ca. deine Preisklasse

was haltet ihr von toshiba??

soll ich besser warten bis nach der cebit??

Der Graf schrieb:
Bist du zufällig Student oder Schüler oder kennst so einen ?

Gibts dafür etwa Rabatte? Ich bin Schüler, allerdings brauche ich kein Notebook für die Schule. Gibts da dann auch Rabatte oder braucht man da irgend nen Nachweis?

*EDIT*

Man sollte sich auch mal im Forum umschaun und den obersten Thread beobeachten :wall:

*gg*

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Private Nachricht, Stiffmaster --> bitte lesen

Außerdem: ich dachte immer, auch Azubis erhalten die Rabatte?

MaestroNo1 schrieb:
Du hast eine Private Nachricht, Stiffmaster --> bitte lesen

Außerdem: ich dachte immer, auch Azubis erhalten die Rabatte?

Is mir nix bekannt, weiss zwar nicht inwiefern Berufsschule da zählt aber in der Regel werden immer nur Schüler + Studenten erwähnt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh