In diesem Forum habe ich allgemein übertrieben postives von Asus geräten gehört. Ich war auch schon drauf und drann das Asus zu bestellen, doch dann bin ich auf ein anderes Forum gestoßen, dass sich nur mit Notebooks beschäftigt. Dort waren die Meinungen sehr sehr erschreckend. Asus ist schon vor längerer Zeit (halbes Jahr- jahr) mit dem Technischen Zentrum in die Niederlande umgezogen. Seitdem siehts mit dem Support zumindest für den Notebookbereich SEHR schlecht aus. Klar, man kann auf Besserung hoffen, jedoch interessiert mich wie es im Moment aussieht, wenn mein Gerät zum beispiel schon nach einem Monat (wie bei einigen Usern dort) inakzeptable Fehler aufweist.
Zitat:
Zitat von xquantumx Beitrag anzeigen
lol naja... bei asus stimmt vll die optische qualität und verarbeitung, aber in technischer hinsicht siehts da sehr viel schlimmer aus. Asus bietet also keine alternative.
Was soll denn das bedeuten?
Die Asus Notebooks sind meist äußerlich gut verarbeitet, jedoch darf man nicht denken, dass dies auch in technischer Hinsicht der Fall ist.
"Außen hui, Innen Pfui
"
Bei Displays der Z reihe handelt es sich zum Beispiel um solche, die von Asus runtergelabeled wurden. In der Produktbeschreibung steht natürlich nichts davon.
Acer: Travelmate ok, Aspire pfui
So eine Aussage strotzt mal wieder nur so von inkompetenz. Man sollte sich, wenn man die beiden Serien direkt vergleicht, Gedanken über den Einsatzbereich machen. Die Aspire Serie richtet sich an Privatanwender, die ihr Book gelegendlich herumschleppen und eine ordentliche Multimedialeistung für einen recht günstigen Preis erhalten wollen.
Die Travelmate Serie richtet sich an die Businesskunden, die ihr Book immer dabei haben.
Als Privatanwender braucht man das Gerät jedoch gar nicht so oft transportieren, sodass auch ein Aspire ausreicht.
Des weiteren kann man das auch nicht so verallgemeinern. Ich denke, dass nicht alle Aspire gleich sind.
Zitat:
Des weiteren wurde das book bei chip getestet
Da würde ich nicht viel darauf geben.
Wo soll ich sonst drauf gehen !?
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Chip Notebooks sehr objektiv bewerten kann. Ich weiß ganz ehrlich selbst auch nicht mehr worauf ich mich sonst verlassen kann. In hwluxx schreiben alle, dass Asus klasse ist und in anderen nicht weniger großen foren lese ich, dass ich auf keinen fall asus kaufen sollte.
Also bleibt mir nur die Möglichkeit aus allen Beiträgen eine Meinung eine Meinung zu bilden und zu schauen, wie das book in unabhängigen tests abschneidet.