Welches NT für Sockel A?

VelocyRaptor

Enthusiast
HI!

ich suche ein passendes netzteil für mein sys (siehe weiter unten). es sollte auch für kommende hardware geeignet sein (zB 2 gb ram & neue graka zB xt850xt)... nur stellt sich die frage: nt mit 120mm lüfter oder 2x80mm?

ich dentieren zum be quiet... 420 watt oder so... ich bitte um vorschläge!

mein hardware:
amd athlon xp2400+@2700+
asus a7n8x-e dlx
1 gb ram
4 hdds (2x sata im raid)
audigy 2 zs
msi radeon 9800 pro
usb erweiterungskarte
firewire erweiterungskarte
dvd rom
dvd brenner
6 enermax 80mm lüfter
2x kaltlichtkathode... usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit BeQuiet,Tagan oder Seasonic kann man nichts falsch machen. Wenns noch ne Weile reichen sollte würd ich sowas um 450W nehmen.

Jop richtig - ein Tagan 480 Watt und du hast absolut wirklich nichts zu befürchten ^^ :d

was ist besser? ein 120mm lüfter oder zwei 80mm lüfter im nt?

Ein 120mm Lüfter ist da wesentlich leiser als zwei 80mm Lüfter. Aber zwei 80mm Lüfter leiten die Luft besser aus dem Gehäuse (BeQuiet) ;)

DagoDuck schrieb:
Aber zwei 80mm Lüfter leiten die Luft besser aus dem Gehäuse (BeQuiet) ;)

Das ist einfach falsch. Zwei 80er in Reihe leisten nur minimal mehr als ein 80er alleine. Ein BQ oder Tagan entlüftet daher kaum. Ein 120er leistet da offensichtlich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh