Welches NT ist hochweriger? Ion+ 2 oder BQ Pure Power 12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide nicht die besten.
Aber technisch wäre das BeQuiet etwas moderner.

Würde ein ganz anderes nehmen 😅

habe mir vor paar monaten sagen lassen, dass das ion+ 2 mit zu den besten und leisesten NT zählt.
welches würdest du nehmen? worauf stützt du deine techn. bewertung?

also für mich bedeutet pure power bei be quiet die niedrigste serie. (wenn du dir die system power serie wegdenkst)

Das sind doch beides gute Netzteile. Von der Leistung her natürlich 2 verschiedene Kategorien.

Ich würde das behalten, das von der Leistung her besser für den vorgesehenen Zweck geeignet ist.

Generell gibts dann auch noch zu beachten, dass das Fractal 80 Plus Platinum ist, das BQ "nur" 80 Plus Gold.

Spannungsstabilität und Restwelligkeit sind IMHO wichtiger als 1-2% schlechtere Effizienz.

Im BQ Pure Power 12 sind auch günstigere/schlechtere Kondis drin, nix Japanese, Ripple ist auch etwas schlechter.

Das ION+ spielt auch eher in der Liga von einem Straight Power NT.

Zuletzt bearbeitet:
danke iron. dann bin ich doch richtig beraten worden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh